Inode: neues Downgrade-Entgelt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 07 Mai, 2007 07:54

moorgen,

warum finde ich noch immer nichts über dieses ominöse downgrade entgelt in den agb´s ? ich würde nämlich gerne downgraden ohne die jetzigen € 30,- zu berappen.

wenn dieses downgrade entgelt nicht in den neuen gültigen agb´s (ab 1.6 f.altkunden) vermerkt ist, darf inode von einem das dann überhaupt verlangen??

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 07 Mai, 2007 09:30

ich hab keine Ahnung ob Kostensätze überhaupt in AGBs sind...

sämtliche Produktentgelte sind ja auch nicht in den AGB
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 07 Mai, 2007 09:52

Unter Ulmen hat geschrieben:moorgen,

warum finde ich noch immer nichts über dieses ominöse downgrade entgelt in den agb´s ? ich würde nämlich gerne downgraden ohne die jetzigen € 30,- zu berappen.

wenn dieses downgrade entgelt nicht in den neuen gültigen agb´s (ab 1.6 f.altkunden) vermerkt ist, darf inode von einem das dann überhaupt verlangen??

UU

Ich habe letzten Freitag einen Brief von UPC Austria bekommen, wo auf die geänderten AGBs hingewiesen wird. Die AGBs kann man dann unter www.upc.at/agb ansehen.
In den "AGB UPC Austria gĂĽltig ab 01.04.2007 (PDF)" steht dann aber auch nichts 100%iges. (Hab es allerdings nur ĂĽberflogen.)
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 07 Mai, 2007 10:54

mir wurden durch das downgrade von medium auf small 30 euro "Errichtungskosten" vorgeschrieben ... diesen betrag habe ich beeinsprucht, da in sämtlichen für mich gültigen AGB's und EBLB's seit vertragsunterzeichnung diese position nicht vorhanden ist sowie bei downgrade-bestellung über den webshop nicht darauf hingewiesen wird ... es ist daher mM nicht gerechtfertig, diese "Errichtungskosten" zu verrechnen ...

interessant ist auch, dass bei upgrade-bestellungen immer noch die AGB vom 01.10.2006 im webshop angegeben werden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 07 Mai, 2007 11:12

> wenn dieses downgrade entgelt nicht in den neuen gültigen agb´s (ab 1.6 f.altkunden) vermerkt ist, darf inode von einem das dann überhaupt verlangen??

die waren frueher auch nicht vermerkt und wurden schon immer (?) jedenfalls aber schon seit einigen jahren verrechnet.

"duerfen" weiss ich nicht - aber sie duerften ja an sich das entgelt fuer den neuen vertrag verlangen, das jedenfalls hoeher waere. insofern wirds wohl ok sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Mo 07 Mai, 2007 16:48

:offtopic: jetz wart ich eigentlich nur noch auf ein no-grade entgelt (also fĂĽrs weder up-/noch down-graden)

seitdem sie die "unfair-call" tarife eingefĂĽhrt ham (also die voip-kunden abzocken, weil die eh keine call-by-call-alternative haben) bin ich eher angfress'n auf inode/upc. :motz:

merkt mans? ;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Mo 07 Mai, 2007 17:37

zu
weil die eh keine call-by-call-alternative haben

auf wen bist sauer? das mit call-by-call stand schon lange bevor du deinen vertrag abgeschlossen hast fest, ebenso, dass sich agbs, leistungsbeschreibungen u.ä. ändern können (wobei du sogar ein sonderkündigungsrecht gehabt hättest)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Unter Ulmen » Di 08 Mai, 2007 07:30

pc_net hat geschrieben:mir wurden durch das downgrade von medium auf small 30 euro "Errichtungskosten" vorgeschrieben ... diesen betrag habe ich beeinsprucht, da in sämtlichen für mich gültigen AGB's und EBLB's seit vertragsunterzeichnung diese position nicht vorhanden ist sowie bei downgrade-bestellung über den webshop nicht darauf hingewiesen wird ... es ist daher mM nicht gerechtfertig, diese "Errichtungskosten" zu verrechnen ...

interessant ist auch, dass bei upgrade-bestellungen immer noch die AGB vom 01.10.2006 im webshop angegeben werden ...

aha, und hat da inode schon drauf geantwortet? die € 30,- werden ja mit der nächsten rechnung mitabgerechnet oder? wie lange ist denn dein einspruch schon her?

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 08 Mai, 2007 07:36

pc_net hat geschrieben:interessant ist auch, dass bei upgrade-bestellungen immer noch die AGB vom 01.10.2006 im webshop angegeben werden ...

stimmt ja, denn fuer die bestandskund/inn/en treten die neuen agb erst im juni in kraft.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Di 08 Mai, 2007 08:47

Unter Ulmen hat geschrieben:
pc_net hat geschrieben:mir wurden durch das downgrade von medium auf small 30 euro "Errichtungskosten" vorgeschrieben ... diesen betrag habe ich beeinsprucht, da in sämtlichen für mich gültigen AGB's und EBLB's seit vertragsunterzeichnung diese position nicht vorhanden ist sowie bei downgrade-bestellung über den webshop nicht darauf hingewiesen wird ... es ist daher mM nicht gerechtfertig, diese "Errichtungskosten" zu verrechnen ...

aha, und hat da inode schon drauf geantwortet? die € 30,- werden ja mit der nächsten rechnung mitabgerechnet oder? wie lange ist denn dein einspruch schon her?

UU
rechnung erhalten am donnerstag, 03.05.2007 ... einspruch an inode-billing abgesandt am freitag, 04.05.2007 23:52 Uhr ...

bisher keine reaktion, auĂźer die ticket-nr. :roll: ... naja, die werden sich wohl erst durch die eigenen AGB und EBLB seit 2004 wĂĽhlen mĂĽssen :diabolic: ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Unter Ulmen » Di 08 Mai, 2007 10:14

halt uns doch bitte auf den laufenden. thx...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Di 15 Mai, 2007 09:27

Hi!

Was gibts neues bezĂĽglich deines Einspruchs wegen dem Downgrade Entgelt?

ciao UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 15 Mai, 2007 14:15

nix, nada ... inode-billing läßt sich zeit mit der antwort ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pc_net » Do 17 Mai, 2007 11:47

billing-support-anfragen werden sogar am feiertag abgearbeitet :shock: ....

wie nicht anders zu erwarten lehnt inode die rĂĽckerstattung unter berufung auf "vertriebsrichtlinien" und mit dem hinweis, dass ich vorher vom inode-partner darĂĽber informiert wurde, ab ...

interne vertriebsrichtlinien werden natürlich gerne herangezogen, wenn man diverse kosten möglichst intransparent halten möchte ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Do 17 Mai, 2007 18:15

Interne Vertriebsrichtlinien können Dir erstmal egal sein. War Dir auf irgendeine Weise ersichtlich, dass eine Gebühr erhoben wird bei einem Downgrade? Hat Dich ein Inode-Partner wirklich darauf hingewiesen?

Wenn nicht, dann ab zur RTR! Sollen die das mit UPC ausschnapsen...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER