Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Fr 27 Apr, 2007 18:06

BillSuxx hat geschrieben:zudem sollte man wenn man sowas anpackt auch fundierte it-kenntnisse haben und die dürfte unser burgenländischer yj40ho sichtlich nicht haben.

Damit alleine ist es nicht getan. Du solltest auch den Markt *sehr* gut kennen.

martin
hotze_com

Beitragvon medice » Fr 27 Apr, 2007 18:59

hotze_com hat geschrieben:
BillSuxx hat geschrieben:zudem sollte man wenn man sowas anpackt auch fundierte it-kenntnisse haben und die dürfte unser burgenländischer yj40ho sichtlich nicht haben.

Damit alleine ist es nicht getan. Du solltest auch den Markt *sehr* gut kennen.

martin

ich hab diese Woche gelernt: für eine Unternehmensgründung genügt auch einzig und allein eine intensive manische Phase
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Torero » Mo 07 Mai, 2007 08:36

ANOther hat geschrieben:
Warum hab ich mir nur schon von Anfang an gedacht,daß das nix werden kann?

weil du ein typischer österreicher bist?

Hm,was macht einen typischen Österreicher aus?

Ein gewisser Hang zur Realität?
Die Fähigkeit,ein faules Geschäft zu erkennen?
Das man nicht allem blind vertraut,was im Internet rumgeistert?
Oder nur der gesunde Menschenverstand?
Man weiß es nicht...
Ich bin gern Österreicher btw.

yj40ho hat geschrieben:Hallo,

nun lieber Torero, würd ich ah typischer Österreicher sein dann geb ich Dir recht.

Aber Du kannst gewiss sein das die Sache bestens anläuft :bounceg:

Da wir aktuell viel zu tun haben melde ich mich etwas weniger.
Aber ich kann Dir versichern das die AT-KMU`s ned alle so "ÖSTERREICHISCH" in Ihrer Einstellung sind wie Du und ah paar andere hier =p

Man merkt direkt,wie die Sache anläuft wie geschmiert,es gibt noch keine Homepage,der Initiator des "Projektes" postet garnimmer (wahrscheinlich hat er wieder mit so viel Kundschaft zu tun),und wir pösen,ach so "ÖSTERREICHISCHEN" KMU's haben das Nachsehen,weil so ein toller Vorreiter wie unser yj40ho allen zeigt,wie es gemacht wird.

Da kommt mir ein wenig die Galle hoch,wenn so ein Schaumschläger meint,alle anderen wären ein wenig deppat,und nur er hätte den Durchblick.
Aon 768/128 15 Gig

Etel Flat+VoIP 2048/384 Flat
Torero
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BillSuxx » Mo 07 Mai, 2007 09:31

glaubt mir, gerade in der IT-dienstleistung sind so gut wie alle nischen bereits zur genüge ausgelutscht. mehr als eine "groschengeschäft" ist da nicht drin, zudem sich die "geiz-ist-geil-gesellschaft" durchgesetzt hat.
speziell in der KMU-branche ist im IT-bereich und das bei der netzanbindung so gut wie gar nichts zu holen.

deswegen gebe ich diesem "luftschloss-projekt" nicht mal den hauch einer chance jemals "schwarze zahlen" zu schreiben.

ehrlich, wie oft ist euer ADSL schon mal länger ausgefallen (T2U-Kunden ausgenommen :D )? und genau aus diesem gund ist es quasi unmöglich einen zufriedenen DSL-kunden dazu zu überreden, freiwllig mehre hundert teuros mehr abzudücken.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mo 07 Mai, 2007 12:25

so ging wieder mal einen schön schillernde Seifenblase dahin, fragt sich nur ob man da jetzt weinen oder lachen soll :-)

my 2 cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mo 07 Mai, 2007 13:45

BillSuxx hat geschrieben:ehrlich, wie oft ist euer ADSL schon mal länger ausgefallen (T2U-Kunden ausgenommen :D )? und genau aus diesem gund ist es quasi unmöglich einen zufriedenen DSL-kunden dazu zu überreden, freiwllig mehre hundert teuros mehr abzudücken.

Tja: Mängel schaffen Arbeitsplätze

Das hat Microsoft bereits erkannt und umgesetzt!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Mai, 2007 18:52

>Tja: Mängel schaffen Arbeitsplätze
die dann aber häufig in billiglöhner vergeben werden

baustelle in österreich:
5 maurer werken 8 wochen lang an einem gebäude

baustelle in china:
50 maurer werken 3 tage am selben gebäude um einen bruchteil des geldes was die österreichischen maurer dafür nehmen würden

tja, wem wird der schlaue unternehmer den auftrag erteilen?

... dummerweise wird der schlaue unternehmer irgendwann feststellen, dass das chinabauwerk zwar super aussieht, aber genau das wert ist was es gekostet hat, nämlich fast nix ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BillSuxx » Mo 07 Mai, 2007 19:06

um an die "chinesen" anzuschließen:
wie man aus dem fred rauslesen kann, soll/wird die manpower durch ostler gestellt. viel spass mit diesen "profis".
stelle mir das voll "genial" vor, wenn deutsch radebrechende ostler-drückerkolonne DSL an KMUs verhökern will. :rotfl:
naja jeder wie er glaubt. :oops:
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Mai, 2007 19:33

nüchtern betrachtet - es hat was von der Österreichischen Eishockeylige... wir ham nicht genug Provider? hol ma uns einen ausm näheren ausland hinzu ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Mo 07 Mai, 2007 19:36

liegt nicht daran das es nicht genug gäbe in Österreich nur sind die know-how mäßig alle weit hinter denen ausm osten hinterher, jetzt verstehe ich auch warum Österreichische Provider immer die secomd Hand Hardware im Osten einkaufen :-)
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Mai, 2007 19:48

immer die secomd Hand Hardware im Osten einkaufen

weil wir auf getestetes und bewährtes setzen, das andere weggeben weil sie es nicht verstehen und glauben mit was neuem wirds leichter?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Di 08 Mai, 2007 10:20

Man hat eigentlich heute bei neuen Produkten oft eine Qualitätsverschlechterung weil die Gewinnspanne erhöht wird ohne teurer zu werden. Oder es paßiert beides =teurer und schlechter/.

Qualität ist mangelware auch bei teuren Produkten
Bsp: Kunststoffgehäuse bei Rasenmähern (manchmal hohe Garantie aber Wenn kaputt kaum selber reparierbar. Metallgehäuse rosten schneller bei neuern Modellen
Generell immer mehr Plastik und Sollbruchstellen.

VW läßt in der Tschechei fertigen (steht sogar sogar auf den Teilen drauf)

Elektronikfehler bei Neuen KFZ ..Es lebe die Qualitätskontrolle bei der Chiperzeugung
Schlechtere Bremsen bei zahlreichen NEU KFZ (Quietschen)
Frühzeitiger Verschleiß essentieller Teile (Halbachsen, Zylinderkopf nach 2 Jahren bei sog. deutscher Qualitätsware)
da gibts sicher noch einiges...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon barbakuss » Do 10 Mai, 2007 20:31

scheinbar ist noch niemandem aufgefallen das sich unser ..liner klon yj40ho schon seit seite 9 zu keinem posting mehr hinreissen hat lassen, entweder ist er mit dem aufbau des clubs so dermassen beschäftigt oder aber er versucht das, dass projekt einschläft, wäre halt dann dumm für all diejenigen die schon große hoffnungen in den club gesetzt haben und sich eine revolution am providermarkt erwartet haben, wo sonst bekommt man schon 2 komplett eigenständige DSL Leitungen zum Preis von einer und noch dazu einen techniker aus´m osten den man sich dann nur mit ganz wenigen anderen teilen muss, ja fast schon für sich alleine hat
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Do 10 Mai, 2007 20:42

>techniker aus´m osten den man sich dann nur mit ganz wenigen anderen teilen muss, ja fast schon für sich alleine hat

ich hab letztens mit einem kunden der derzeit ein paar monate in einem ostblock land arbeitet per telefon und fernwartung einen router konfiguriert, ich hab ihm zwar empfohlen, dass es sinnvoller wäre einen lokalen dienstleister auf zu suchen, weil mir die netzwerkgegebenheiten zu diesem zeitpunkt unbekannt waren, aber das hat er strikt abgelehnt, begründung: entweder sie sind so gut, dass sie sowieso bei grossen firmen angestellt sind, oder sie ham gar nix drauf, meinte er ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon barbakuss » Do 10 Mai, 2007 20:50

oder sie arbeiten so nebenher für irgendwelche ostblockbanden und spionieren im zuge des techniker einsatzes die örtlichen gegebenheiten aus
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER