Aon & Speedtouch 780WL (inkl. DigiTV)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon & Speedtouch 780WL (inkl. DigiTV)

Beitragvon timanor » Fr 04 Mai, 2007 20:47

Hallo!

Ich versuche bei meinem Anschluss ein Speedtouch 780WL mit AON zu betreiben, leider komme ich da mit den Konfigurationen nicht so ganz klar.
Ich habe ein 546v5 (glaub das is richtig wenn ich mich nicht vertippt hab) und dort auch die Config mal gesichert und dann auch auf den 780er Ăśbertragen...nur klappts leider mit der Internet bzw. Digibox Verbindung nicht, der meint immer ich muss die Verbindung erst einrichten.
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte oder Standardeinstellungen die ich beachten muss? Ich fahr mit der neuesten Firmware von der speedtouch.nl Homepage..

Lg
Mathias
timanor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Fr 04 Mai, 2007 21:40

Die Thematisierung von [aon-]Digital-TV wir in diesem Forum leider nicht als anerkennenswert erachtet. (Searches: Einschlägige Schlagworte gefiltert durch Member jutta. — Daher: Suchet/Checket den pm-Weg.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon timanor » Fr 04 Mai, 2007 21:46

Ich versteh leider nicht was du mir damit sagen willst :(
Bild
timanor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Fr 04 Mai, 2007 22:03

PM on its way.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 05 Mai, 2007 03:01

sorry, versteh ich auch nicht: was meinst du mit gefiltert?
selbst wenn ich sowas wollte, koennte ich es nicht, weil ich keinen zugriff auf die boardeinstellungen habe. nach tv wirst du nicht suchen koennen, weils zu wenige buchstaben hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon timanor » Sa 05 Mai, 2007 20:31

Leider hab ich die PM nicht bekommen, es kam zwar ne Mail das eine da ist, aber es war keine im Posteingang, vielleicht hat das Forum nen Sprung oder so...
Bild
timanor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » So 06 Mai, 2007 06:56

Hmm, das kann ja auch nix werden, eine config von einem 546 auf so ein modem hoch zu laden.

das modem hat ja viel mehr funktionen die mit dem config file nicht angesprochen werden.

wenn du ein 546 V5 hast ist und dir die config von nem v6 ansiehst wirst du merken dass auch da ein unterschied besteht.

um da drauf digitaltv zum laufen zu bekommen musst du dir ein komplett neues config file selbst erstellen und auch dann ist nicht gesagt dass es funktioniert.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timanor » So 06 Mai, 2007 09:39

Hallo!

Danke, das habe ich selber schon rausgefunden das es nicht so ganz funkt, leider, war ja auch nur ein Versuch mit dem config File.
Ich dachte nur daran, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und hat so seine Erfahrungen damit, oder ein config File schon in der Hinterhand dafĂĽr, deshalb poste ich ja hier.
Das es nicht ging, wusste ich vorher schon..leider ist ja das DigiTV das die Telekom anbietet, wirklich nichts was man weiterempfehlen kann, denn ab ca. 20 Uhr sind die Störungen schon so schlimm, das man, wenn man den Film aufnehmen würde, wohl eine dvd verschwendet. Die lieben "Techniker" der Telekom waren ja schon...5x ca. hier und ausser Modem und Box tauschen ist da nicht viel.
Aber weiter im Text...

..gibt es jemanden der vielleicht so ein config File schon fertig hat...oder muss ich selber drin rumstöbern? Mach ich auch, aber wenns einfacher hier gehen würde...für sowas dachte ich mir, ist so ein Forum doch auch da.
Bild
timanor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 06 Mai, 2007 09:47

> ..fĂĽr sowas dachte ich mir, ist so ein Forum doch auch da.

ich hab hier noch nie einen thread ueber ein st780 gesehen. da wirst du eher in speziellen speedtouch-foren auf die suche gehen muessen.

DigiTV ist, wie viele andere angebote im internet, neu. wer sowas in den ersten 5 jahren nimmt, ist zahlender betatester.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » So 06 Mai, 2007 09:49

Hmm, das kann ja auch nix werden, eine config von einem 546 auf so ein modem hoch zu laden.

im gegensatz kannst du die vom 546er und 585er beim 608er auch verwenden und funktioniert

weiterempfehlen kann, denn ab ca. 20 Uhr sind die Störungen schon so schlimm, das man, wenn man den Film aufnehmen würde,

da dĂĽrften deine leitungswerte in den keller rasseln
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL