Schrieb: "Wichtige Änderungen Ihr inode Produkt betreff

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Schrieb: "Wichtige Änderungen Ihr inode Produkt betreff

Beitragvon xray123 » Mi 25 Apr, 2007 19:56

Hi,

mit heutiger Post einen Schrieb vom Herrn VP Communications & Human Resources bekommen. Wenn der so schreibt: Wie unverständlich würde dann erst ein Techniker schreiben. :?

Hab zwar im Forum schon threads zu Einzel"stücken" der Änderungen gelesen, aber vielleicht gibt es eine/n AuskennerIn, die/der die Fülle an Umstellungen ausdeutschen kann:

So wie ich es (nicht) verstehe:
Festnetz-Telefonieren wird günstiger. Aber Ahnliches hams bei der Einführung des (Un)FairCall-Tarifs auch behauptet; und dann warens ein paar Cents ins Mobilnetz, dafür wurde es in ausländische Festnetze ums x-fache teurer. :cry:

Internet - "Neue Richtlinie zur Wartung der e-Mail Postfächer" :-?
Was könnte das bedeuten??? Wirklich "weniger Spam" ???

"Technische Umstellung" mit "neuen Zugangsdaten fürs Webpanel" (= Portal???) Und dann ein angeblich neuer Username/Passwort -- ich merk aber Null Unterschied zum derzeitigen :?

Handy - Bereichskennzahl-bezogene Tarifierung:
OK, Gebühr wie ins (ursprüngliche, vom Handyeigentümer gewählte) Handynetz, auch bei (später zu anderen Betreiber) portierten Nummern. Hab ich begriffen. Glaub ich ;)

Neue Zonen-Zuordnung für internationale Rufdestinationen. Was änderts (muss sich das jetzt jede/r einzelne selber herausvergleichen, oder hats jemand :angel: schon kurz zusammengefasst

Nur, so wie ich UPC/inode einschätze, haben die ganzen angeblichen "Verbesserungen" alle einen oder mehrere Haken. :conspiration:
Hat die jemand schon gefunden???
Zuletzt geändert von xray123 am Do 26 Apr, 2007 06:56, insgesamt 3-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 25 Apr, 2007 20:26

Atze? :?
Gruß, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DonPatricio » Mi 25 Apr, 2007 21:06

hört sich eigentlich supper an, aber ganz überzeugt bin auch auch nicht. es gibt sicherlich irgendwo einen hacken. würd mich auch interessieren. vlt. weis einer mehr darüber, hab den brief allerdings noch nicht bekommen.
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Schrieb: "Wichtige Änderungen Ihr inode Produkt bet

Beitragvon BlueSystem » Mo 30 Apr, 2007 22:04

xray123 hat geschrieben:"Technische Umstellung" mit "neuen Zugangsdaten fürs Webpanel" (= Portal???) Und dann ein angeblich neuer Username/Passwort -- ich merk aber Null Unterschied zum derzeitigen

Durch genaues Lesen erspart man sich einige Fragen ...
"Im Zeitraum zwischen 25.6 und 23.7.2007 erfolgt weiters eine technische Umstellung, durch die Sie neue Zugangsdaten für Ihr Webpanel erhalten. Den genauen Umstellungstermin geben wir Ihnen rechtzeitig bekannt.

Kapito?

Username/Passwort sind allerdings gleich wie vorher ...
Profi-User

Beitragvon medice » Mo 30 Apr, 2007 22:36

Im Laufe der Jahre gabs meines Wissens verschiedene Muster und Zuständigkeiten an Zugangsdaten - so haben einige ein "username", andere ein "[email protected]", andere "username@home"/"username@work" und je nach Verwendung muss man u.U. eine andere der obigen Varianten wählen (z.B. für dsl-einwahl das eine, und für mailaccount was anderes). Darüberhinaus gab es dann plötzlich einen "Shop-Account" mit anderen Passwörtern als beim Einwahlaccount - das Passwort hat man durch Zufall vom Support gesagt bekommen, wenn man mehr oder minder verzweifelt angerufen hat, weil man sich nicht einloggen kann, obwohl das Passwort garantiert richtig ist und man sogar extra den Anmeldezettel rausgesucht hat ;)

ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier einmal vereinheitlicht werden soll, und finde das nicht einmal schlecht.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 01 Mai, 2007 10:22

Ist auch korrekt so, eine Vereinheitlichung auf einen Single-LogIn ist schon längst überfällig gewesen. Hoffentlich klappt auch die Umsetzung ...
Profi-User

Beitragvon medice » Di 01 Mai, 2007 13:31

BlueSystem hat geschrieben:Single-LogIn

wurde dieser Begriff nicht beim Homepage-Relaunch für dieses komische login gebraucht? (da braucht man - oder zumindest ich - auch das Shop-kennwort, und nicht die normalen Account-Daten
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 01 Mai, 2007 16:44

Stimmt.
Andrerseits wurde die Website etwas dilletantisch mit dem CMS Typo3 programmiert. Da hat man sich wohl nicht viel dabei gedacht.

Eine Vereinheitlichung des Login-Prozesses ließe sich am wohl einfachsten über einen Single-Login darstellen (bitte um Korrektur, falsch ich hier falsch liege). Hat man heute auch z.B. bei vielen Mobilfunkbetreibern - einmal einloggen, dann auf Mail, SMS, Rechnungen etc. zugreifen ohne sich zig Usernamen und Passwörter merken zu müssen.
Profi-User

Beitragvon roman » Di 01 Mai, 2007 16:56

BlueSystem hat geschrieben:Single-LogIn

Der Fachausdruck hierfür ist "Single Sign-On" (SSO).

LG
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 01 Mai, 2007 21:29

Hast recht ;), danke.

Single Sign-On (kurz SSO, mitunter als „Einmalanmeldung“ übersetzt) bedeutet, dass ein Benutzer nach einer einmaligen Authentifizierung auf Dienste, für die er berechtigt ist, zugreifen kann, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen.
Profi-User

Beitragvon Tilig » Sa 12 Mai, 2007 20:12

soweit ich weis ändert sich nur das xxx@home oder anderes in [email protected]

Mfg Tilig
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon b-zare » So 13 Mai, 2007 13:51

Der Link auf die AGB von UPC klappt nicht. Sucht man den selber, wird man nicht schlau, welche(r) aus den gut dutzend für einem zutrifft.

Also ich kenn mich nicht wirklich aus und konnte die im Schreiben vermerkten Änderungen nicht wirklich nachvollziehen.

Mr. Kommunikationschef, bitte Hausaufgaben machen und verständlich schreiben!
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 13 Mai, 2007 14:08

> Der Link auf die AGB von UPC klappt nicht.

welchen link hast du denn probiert? welche agb fuer dich zutreffen, haengt von deinem produkt ab. was du gekauft hast, musst du schon selbst wissen oder schau halt auf deiner rechnung nach!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon b-zare » So 13 Mai, 2007 14:51

der www.upc.at/agb - Link vom Geschreibsel ging bei mir damals nicht - jetzt schon. :dontknow:
Vielleicht war ich zu schnell dran?
b-zare
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon littlety » Mo 14 Mai, 2007 13:39

Bild

Gummiparagraph oder nicht?
Ich bin echt neugierig, wann mir die erste Verständigung in's Haus flattert,
nachdem ich die Flat-Rate abbestellt habe...
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER