Koelner hat geschrieben:Hi there !
Nun wenn du das Forum auch so genau durchliest, wirst du bemerken das Flat ja ein extra Vertrag ist, also auch extra zu behandeln (extra zu kĂĽndigen oder eben nicht zu kĂĽndigen).
BTW: Die Klausel welche du dich störst gab es beim alten flat auch. Hier aber eben nicht extra hervorgehoben sondern in den AGB eingepflegt. Wohl haben sich manche DAUs daran gestört, das sie (ohne Patches etc) als Viren/Spam Schleuder fungierten, und dann (wie auch Kunden von mir) trotz Flat abgemahnt wurden. Netzstörung nicht durch die Menge an Traffic sondern wegen der Menge an Abuse Meldungen dem User gegenüber.
Von daher gibt es keinen logischen Grund die 10.- monatlich weiterzuzahlen.
So hat man es mir auch am Telefon erklärt.
Als ich ihn auf eine Grenze bei "unlimited" wurde ausweichend geantwortet und dann in Größenordnung von 300GB gesprochen.
Wird die "nicht bekannte" Grenze durchbrochen, wird der Zugang bis Monatsende stillgelegt, ich gehe davon aus, dass zuvor noch Warn-Emails kommen. Eine Drosselung erfolgt leider nicht.
Mit dem Zusatzvertrag "Flat" könnte man dann auch "diese" Grenze durchbrechen.
Wenn jemand zu dumm ist, seinen Rechner ordentlich abzusichern, sodass er laufend Spam's verschickt, dann gehört dieser Rechner auch gesperrt.
Wäre Inode noch Inode hätte ich keine Bedenken. Da sich jedoch dahinter Chello mit seinem tollen Support verbirgt und ich einige kenne die damals "unlimited" bei Chello waren und gekündigt wurden, bin ich misstrauisch.
Ich werde mal in mich gehen und schaun was die Kids und deren Freunde (mit Ihren LAN-Partys) so saugen.