Hallo,
ich hab hier ein bisser gesucht, aber nichts ähnliches gefunden:
Hinter einem Inode adls Anschluss betreibe ich ein kleines Netzwerk, wo ich zeitweise Webapps zu Demozwecken ins Internet stelle. Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass mein mit dyndns betriebener Rechner hin unt wieder, vorallem von dsl Zugängen anderer Internetprovider in Österreich nicht erreichbar ist.
- von einer Firma mit 10 MBit Leitung ist der Rechner immer erreichbar - ohne Ausnahme, alle Ports auch ein Remotedesktiop unter Windows - wenn er freigeschaltet ist.
- von Tele2 aus ist er hin und wieder erreichbar, aber dann gleich 2 Wochen nicht, dann geht es irgendwann wieder. Wenn ich mit dem Remotedesktop auf den Server verbinden will, komme ich IMMER die halb dargestellt Graphik des Login Screens.
- die gleichen Probleme bestehen wenn ich mit der x.x.x.x.dynamic.adsl-line.inode.at oder mit der direkten Ip an den Rechner gehe.
- Beim Zugriff auf den Port 80 kommt ein Timeout, auch mit Tracert bekomme ich zumindest ein Ergebnis.
Vielleicht kann mir jemand tips oder Hinweise zum obenbeschrieben Problem geben.
lg
Robert