xDSL medium mit Flatrate auf xDSL small... ein paar Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL medium mit Flatrate auf xDSL small... ein paar Fragen

Beitragvon llama_thumper » So 29 Apr, 2007 23:33

hi,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen. bin altkunde bei inode (seit 2003) und will die moeglichkeit nuetzen auf den niedrigeren tarif zu wechseln, da meine leitung eh nicht mehr als 200kB/s schafft.

nun habe ich folgende fragen:

1) seit wann gibt es xDSL medium 'unlimited'? hatte (und habe) xDSL medium mit der extra flatrate, und wurde anscheinend nicht automatisch umgestellt (=habe also seit dem wechsel 10 euro monatlich mehr bezahlt fuer etwas dass ich sowieso haben sollte). hat jemand von euch erfahrung damit, dh zb dass inode dies rueckerstattet? oder gab es keine automatische umschaltung?

2) laut altem AGB wurde der vertrag jede 6 monate verlaengert, glaube ich. kuendigen kann ich nicht, da der naechste stichtag der 8.5.2007 ist, und ich die ein-zwei monatige frist verpasst habe. bleibt mir also nur ein tarifwechsel (=downgrade) - ist dieser am stichtag wirklich gratis? falls ja, wie mach ich dass am besten? per fax schon jetzt in voraus fuer den 8.5.2007, oder am 8.5.2007 im webshop?

vielen dank schon im voraus fuer euere hilfe...
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon llama_thumper » So 29 Apr, 2007 23:35

aha, noch etwas... die 200kB/s die die leitung schafft sind sicher nicht die 3072kb/s die im xDSL small tarif angeboten werden, eher um die 1600kb/s. Hat jemand von euch positive erfahrung z.t. rabatt von Inode?
Bild
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: xDSL medium mit Flatrate auf xDSL small... ein paar Frag

Beitragvon Gorbag » Mo 30 Apr, 2007 06:34

llama_thumper hat geschrieben:bin altkunde bei inode (seit 2003) und will die moeglichkeit nuetzen auf den niedrigeren tarif zu wechseln

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Vertrages?
Ich bin ebenfalls Altkunde (August 2004), habe einen NG-Vertrag (Next Generation) mit 5 GB Limit und möchte eventuell auf mini wechseln, da hier das 2 GB Limit nun endlich weggefallen ist.

llama_thumper hat geschrieben:1) seit wann gibt es xDSL medium 'unlimited'?

Ich weiĂź es nicht mehr exakt, meinem GefĂĽhl nach wurde dieses Produkt vor ca. 6 Monaten auf unlimited umgestellt.

llama_thumper hat geschrieben:hatte (und habe) xDSL medium mit der extra flatrate, und wurde anscheinend nicht automatisch umgestellt (=habe also seit dem wechsel 10 euro monatlich mehr bezahlt fuer etwas dass ich sowieso haben sollte). hat jemand von euch erfahrung damit, dh zb dass inode dies rueckerstattet? oder gab es keine automatische umschaltung?

Ich musste für Umstellungen fast immer von selbst aktiv werden und eine Mail an den Support schicken. Die 10 Euro wird dir Inode nicht zurückerstatten, es gab auch keine automatische Umschaltung, wie viele Forenbeiträge hier bezeugen.

llama_thumper hat geschrieben:2) laut altem AGB wurde der vertrag jede 6 monate verlaengert .... bleibt mir also nur ein tarifwechsel (=downgrade) - ist dieser am stichtag wirklich gratis?

Das würde ich selbst sehr gerne wissen! Auf meine Anfrage wurde mir von einer Supportmitarbeiterin gesagt, dass ein Downgrade 30 Euro kosten würde. Hingegen gibt es hier Aussagen, wonach ein Inode-Mitarbeiter gesagt hätte, dass ein Wechsel (also Downgrade) zum Stichtag gratis wäre. Bestätigen konnte dies nur bisher keiner hier.

Dir wird also wohl nichts übrig bleiben, in diesem Punkt einige Mails oder Telefonate zu führen. Ich selbst werde in der nächsten Zeit einmal persönlich ins Büro von Inode fahren, eine dafür wirklich zuständige Person verlangen (die sich auch wirklich damit auskennt) und dann die Sache klären.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: xDSL medium mit Flatrate auf xDSL small... ein paar Frag

Beitragvon llama_thumper » Mo 30 Apr, 2007 07:47

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Vertrages?

es ist auch ein next-generation vertrag... werde in ein-zwei tagen den support emailen, schauen wir mal was die sagen... falls jemand welche erfahrugen hat, dann bitte posten! danke.
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER