Inode xdsl - Beim einwählen immer Fehler: 678

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon seno » So 11 Mär, 2007 17:40

Hallo,

Habe heute die Hotline angerufen, nun ist das Problem entlich gelöst.

Danke für die Antworten
seno
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 11 Mär, 2007 17:59

und was war des rätsels lösung?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon seno » So 11 Mär, 2007 18:33

ich musste die Verbindung löschen, das Modem konfigurieren und dann eine neue Verbindung herstellen.

mfg
seno
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon IT1983 » Di 13 Mär, 2007 17:45

penguinforce hat geschrieben:
Ping auf 10.0.0.138 und auf 10.0.0.140

bei xdsl gibts keine 10.0.0.140, wird via dhcp bezogen.

:diabolic:

hm hab übersehen dass er xdsl sagte... dann hat er sowieso ein anderes Modem und kein Speedtouch von der TA.

Naja Modem reseten und evtl. Verbindung neu einrichten sollte dennoch abhilfe schaffen bzw. wofür gibts ne Support Hotline :D
IT1983
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Mi 14 Mär, 2007 14:29

der inkompetenzler der bei 678 ne störungsmeldung aufnimmt gehört imo verhaftet... da ich davon ausgeh das du mit PPPOE online gehst bedeutet 678 soviel das keine verbindung zu deinem modem hergestellt werden kann... machst du ne VPN (PPTP) verbindung wirst du oh wunder fehler 800 bekommen das imo das selbe heisst...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Mi 14 Mär, 2007 14:34

Carnage hat geschrieben:der inkompetenzler der bei 678 ne störungsmeldung aufnimmt gehört imo verhaftet... da ich davon ausgeh das du mit PPPOE online gehst bedeutet 678 soviel das keine verbindung zu deinem modem hergestellt werden kann...

das kann so aber nicht stimmen, denn bei pppoe wird überhaupt keine verbindung zum modem aufgebaut...

wie war das mit inkompetent?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 14 Mär, 2007 14:36

> der inkompetenzler der bei 678 ne störungsmeldung aufnimmt gehört imo verhaftet...

> PPPOE online gehst bedeutet 678 soviel das keine verbindung zu deinem modem hergestellt werden kann...

hallo? bei PPPoE ist das modem eine transpartente bridge - wozu willst du da verbindung mit dem modem aufnehmen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon IT1983 » Mi 14 Mär, 2007 14:45

Carnage hat geschrieben:der inkompetenzler der bei 678 ne störungsmeldung aufnimmt gehört imo verhaftet... da ich davon ausgeh das du mit PPPOE online gehst bedeutet 678 soviel das keine verbindung zu deinem modem hergestellt werden kann... machst du ne VPN (PPTP) verbindung wirst du oh wunder fehler 800 bekommen das imo das selbe heisst...

Ist so nicht korrekt...

bei PPTP ist genau das zu machen was ich hier gepostet habe als erstes.
PPTP kannst du 678 bekommen und 800. Meistens 800 und wenn in den Eigenschaften > Netzwek der VPN Typ auf VPN und nicht auf Automatisch gestellt ist dann ist der Fehler genauer und wird unter anderem auch 678 sein.
Das soll also A1 Hybrid 150Mbit sein... und das mit Außenantenne mit Sicht auf LTE Mast. Im Vergleich billig Antenne am Fenster mit Drei LTE kam ich stets auf gut 90-120Mbit.
Bild

http://www.aitsolutions.at
IT1983
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sascha » Sa 31 Mär, 2007 17:27

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Tele2-ADSL meiner Eltern. Vor 2 Wochen war die Leitung nicht freigeschaltet, nun ist sie es, das DSL Lämpchen leuchtet (früher nicht).

Ich hab alles eingerichtet, nur jetzt kann ich das Modem 10.0.0.138 nicht mal anpingen... und die Einwahl funktioniert auch nicht. Fehler 800. Wenn ich unter Eigenschaften Netzwerk dann den VPN Typ von Automatisch auf VPN (PPTP) stelle, dann kommt der Fehler 678....

Der Typ an der Hotline meinte, als ich ihm erzählte, dass beim Modem (Speedtouch 546 V6) manchmal das DSL Lämpchen ca. 15x blinkt, dann für 20 sec aus, dann wieder blinkt (hatte ich heute mal, im Moment leuchtet es wieder konstant, aber keine Einwahl möglich), dass das Modem defekt sei, und er nen Telekommann wegen Austausch vorbeischickt...

Ist mein Problem damit gelöst, oder wieder nicht?? 3 Wochen und noch kein I-Net bei meinen Eltern, denen gefällt das gar nicht...
Wie gesagt, ich komme nichtmal auf das Modem, was vor 2 Wochen (ohne Leitung - DSL Lämpchen aus) funktioniert hat. http://10.0.0.138 und ich konnte das Modem konfigurieren.

Die Tele 2 Installationssoftware bricht auch ab und sagt, sie kann keine Verbindung zum Modem aufbauen... Komisch.

Danke.
mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 31 Mär, 2007 18:10

> Wie gesagt, ich komme nichtmal auf das Modem, was vor 2 Wochen (ohne Leitung - DSL Lämpchen aus) funktioniert hat. http://10.0.0.138 und ich konnte das Modem konfigurieren.

was zeigt ipconfig /all ?

die installationssoftware brauchst du nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Carnage » Fr 06 Apr, 2007 19:10

jutta hat geschrieben:> der inkompetenzler der bei 678 ne störungsmeldung aufnimmt gehört imo verhaftet...

> PPPOE online gehst bedeutet 678 soviel das keine verbindung zu deinem modem hergestellt werden kann...

hallo? bei PPPoE ist das modem eine transpartente bridge - wozu willst du da verbindung mit dem modem aufnehmen?

ja aber du kommst net übers modem bei dem fehler

wennst das modem ausschaltest bekommst auch 678...

edit: bei meinen kumpl hats nun gefunkt nachdem er das modem resettet hat ;-) also von wegen windows fehler...
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Sascha » Di 24 Apr, 2007 22:03

jutta hat geschrieben:> Wie gesagt, ich komme nichtmal auf das Modem, was vor 2 Wochen (ohne Leitung - DSL Lämpchen aus) funktioniert hat. http://10.0.0.138 und ich konnte das Modem konfigurieren.

was zeigt ipconfig /all ?

die installationssoftware brauchst du nicht.

so, ich habs mal mit dem 2. PC probiert, alles eingerichtet, Modem war Synchron, DSL Lämpchen leuchtete permanent. http://10.0.0.138 war erreichbar, Einwahl OK, 10 sec im Internet, plötzlich keine Verbindung mehr, das DSL Lämpchen blinkte noch ein paar mal, dann finster, nach 1 min, fängt das DSL Lämpchen wieder zu blinken an, dann wieder finster...

Sieht nach einem Leitungsproblem aus, oder??? Der Telekomtechniker, der vor 1 Woche bei meinen Eltern war, meinte, die Leitung und Speedtouch sei OK, und auch das DSL Lämpchen leuchtete damals, naja, der hat vermutlich nur 2 min das Modem eingeschaltet gehabt...

Woran kann es genau liegen?? Weiß jemand Rat?? Tele2UTA wird morgen natürlich sogleich verständigt.

mfG
Sascha
Sascha
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 25 Apr, 2007 08:18

leitung oder defektes modem. genaueres kann dir in dem fall nur die hotline sagen.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL