Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon barbakuss » Mo 23 Apr, 2007 12:02

@yj40ho

so gekonnt wie du konkrete Fragen umschiffst, das muss mal einer schaffen, hättest du damals die Titanic gesteuert, würde sie heute noch durch die Weltmeere schippern

Falls du keine Ahnung von der Materie hast würde ich dich im Sinne deiner zukünftigen Kunden bzw. Mitglieder darum bitten das Projekt schnellstmöglich aufzugeben oder dir von fachlich sehr guten Netzwerkern, die wirst aber im ehem. Ostblock nicht finden, denn diejenigen die fachl. hoch qualifiziert sind arbeiten zum Großteil schon in Österreich und Deutschland, Unterstützung zu holen.

Ansonsten hätten sie auch bei dem Provider bleiben können bei dem sie aktuell sind, da würde es auch keine größeren Probleme geben.

my 2 cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon angelripper » Mo 23 Apr, 2007 12:11

yj40ho hat geschrieben:Der aktuelle TA crash war zB ein Vorgeschmack auf das was no kommen wird, der war nämlich im Herzen der TA im Arsenal und durch nen guten Kontakt dort hin weis ich was da versucht wurde und das der Versuch (fast) schief ging.

Der Satz hat ja fast schon was von Kristallkugel, Weltuntergangsvorhersagen und natürlich dazu passendem Allheilmittel, das gleich mit verkauft werden soll... du verkaufst nicht zufällig auch Alufolien-Hüte, damit die Aliens vor der drohenden Invasion die Gedanken nicht lesen können ;)?
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mo 23 Apr, 2007 12:17

angelripper hat geschrieben:
yj40ho hat geschrieben:Der aktuelle TA crash war zB ein Vorgeschmack auf das was no kommen wird, der war nämlich im Herzen der TA im Arsenal und durch nen guten Kontakt dort hin weis ich was da versucht wurde und das der Versuch (fast) schief ging.

Der Satz hat ja fast schon was von Kristallkugel, Weltuntergangsvorhersagen und natürlich dazu passendem Allheilmittel, das gleich mit verkauft werden soll... du verkaufst nicht zufällig auch Alufolien-Hüte, damit die Aliens vor der drohenden Invasion die Gedanken nicht lesen können ;)?

akute TA-phobie im 3. stadium? :?
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mo 23 Apr, 2007 12:21

Koelner hat geschrieben:Hi there!

Und was wurde da so böses versucht? Wieso fast schief ging, es gab eine Störung also ging es schief.

Weiters: Wenn es eine ADSL Störung war, betrifft es ja auch die ADSL Anschlüsse anderer Provider/Reseller, also auch von beiden deiner Doppelanschlüsse?

verschwörung? :conspiration: TA-phobie?

ich für meinen teil gebe keine 2 cents für das projekt. die idee ist gut, aber nicht lukrativ umsetzbar. denke dass keine 10 kunden drauf einsteigen. und die "netzwerktechniker", die ich in SK kenne, wissen nicht mal was AS und/oder PI bedeutet. nur 'nen mickrigen router anstöpseln, damit ist es nicht getan. zudem sollte man wenn man sowas anpackt auch fundierte it-kenntnisse haben und die dürfte unser burgenländischer yj40ho sichtlich nicht haben.
vielleicht erfahren wir mal wer da als provider mitgurkt. bis jetzt ist das alles ziemlich schwammig und intransparent.
wats ganz andreas: ein gscheites projekt wäre mal ganz österreich in eine infrastrukturgesellschaft zu entbündeln die dann allen isps zur verfügung steht.
doch dazu sind pi*daumen so an die 50 mille erforderlich, sag ich mir.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 23 Apr, 2007 13:49

Koelner hat geschrieben:Hi there!

Und was wurde da so böses versucht? Wieso fast schief ging, es gab eine Störung also ging es schief.

.....

Vielleicht der Versuch die kritische Masse zu erreichen? oder den Kühlkreislauf im Arsenal zu blockieren?
Klingt jedenfalls gefährlich diese Top Secret Insider Info!
Wir können nur mutmaßen. Aber gut dass es einer weiß! Dank yj40ho sind wir ja in Sicherheit.
8-)
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mo 23 Apr, 2007 20:23

>wats ganz andreas: ein gscheites projekt wäre mal ganz österreich in eine
>infrastrukturgesellschaft zu entbündeln die dann allen isps zur verfügung steht.
so eine firma gibts doch schon, rat mal wie sie heisst ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Mo 23 Apr, 2007 20:42

tatataTAAAA
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Di 24 Apr, 2007 06:24

irgendwie sollte man den titel diese threads abändern auf "Hüte Dich vor dem Tag an dem sich ein Club als ISP versucht"
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Di 24 Apr, 2007 06:31

er hat doch gesagt der club gälte als Interessensvertretung und die Beschaffung würde über richtige Firmen abgewickelt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 24 Apr, 2007 11:28

barbakuss hat geschrieben:irgendwie sollte man den titel diese threads abändern auf "Hüte Dich vor dem Tag an dem sich ein Club als ISP versucht"

clubs oder vereine, die als isp taetig sind gab und gibt es etliche, manche davon schon sehr lange (laenger als die meisten kommerziellen isps in oesterreich), wie zb blackbox, reflex, kulturkanal, mur.at und weil ichs grad gefunden habe: 1994-2006 netbase http://www.netbase.org/t0/intro/eventlist
oder in deutschland zb http://www.bawue.de/main/news.html
auch rainbow.online war als webspace- und mail-provider konzipiert (hat sich aber dann mehr zum kommunikations-portal und nachrichten-medium entwickelt)

bloss standen oder stehen halt bei diesen vereinen wirklich die ideellen zwecke im vordergrund.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Di 24 Apr, 2007 13:55

und es stehen vorallem auch leute dahinter die ahnung von der materie haben
Bild

barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon angelripper » Mi 25 Apr, 2007 11:03

aber die hatten keine Kristallkugel!! ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon LSDx » Do 26 Apr, 2007 13:07

Wirklich ein köstliches Thema, so wunderbar trashig - der ganze Stil erinnert mich an einen Mix aus Pyramidenspielvertreter, Kaffeefahrtleiter und Home Shopping Europe Moderator.... aber warum man gerade im IT Umfeld auf die Jagd geht, verstehe ich nicht ganz.
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Do 26 Apr, 2007 13:31

Um einen Geländewagen zu rechtfertigen?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BillSuxx » Do 26 Apr, 2007 15:42

LSDx hat geschrieben:Wirklich ein köstliches Thema, so wunderbar trashig - der ganze Stil erinnert mich an einen Mix aus Pyramidenspielvertreter, Kaffeefahrtleiter und Home Shopping Europe Moderator.... aber warum man gerade im IT Umfeld auf die Jagd geht, verstehe ich nicht ganz.

oisa, i find den fred suppa! :ok:
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER