Hallo,
habe seit etwas ĂĽber einer Woche Tele2Complete und endlich nach zig Schwierigkeiten und Anrufen beim Support laufen jetzt die INet- und Telefonverbindung halbwegs stabil
(seit heute morgen sogar ohne einen einzigen disconnect, aber ich wills nicht verschreien)
Zeit also, um die etwas schwierigeren Probleme anzugehen.
Ich will:
* auf TCP- und UDP-Port 12345 der Verbindung i3_pppoe_2 (_1 ist die VoIP-Verbindung, _2 die zum INET) eingehende Pakete zu einem meiner Rechner weiterleiten (192.168.1.201)
Ich habe:
* die Windows-Firewall deaktiviert
* die NAT-Ăśbersetzungs- und Firewalldienst des 422 unter Setup/Firewall/NAT Services aktiviert (sonst funktioniert das INet nicht mehr
* NAT und Firewall des 422 unter Setup/i3_pppoe_2 aktiviert (selber Grund, sobald ich eines der Häkchen entferne ist Feierabend mit INet)
* den TCP- und UDP-Port 12345 der Verbindung i3_pppoe_2 unter Advanced/Port Forwarding/User mit einer neuen Regel (Name:TU12345-201, Start 12345, Ende 12345, Map 12345, TCP und UDP, ) zum Lan Client 192.168.1.201 weitergeleitet
Das Port Forwarding hatte folgenden Effekt: der Port ist nicht länger gestealthed, sondern einfach nur noch geclosed. In der Wirkung ist das aber gehüpft wie gesprungen, nix geht. Benutzte Portscans waren der eingebaute von Azureus und die Website mit dem "Shields Up!"-Test
nach so viel Text nochmal ne Kurzfassung: HILFEEEEEEEEE!
Für alle Antworten die bis heute Abend kommen bin ich besonders dankbar, alle anderen Lösungsvorschläge kann ich frühestens nächsten Sa umsetzen (habe derzeit eine schwere Krankheit namens Bundesheer )
thx4help,
Alex
PS: habe die Suche benutzt und auch viele nützliche Beiträge gefunden (zB das Login für den 422), aber mein Problem lösen konnte leider keiner