Erfahrungen mit One H.U.I.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon regurge » Mi 18 Apr, 2007 17:45

das Produkt HUI ist sehr gut, der Support ist aber sehr mieĂź ... und gerade das ist bei so einem Produkt wichtig

die Website Userbility ist unter aller Sau .. ich finde die einfachsten Sachen nicht .. z.b wie viel MB ich noch zur VerfĂĽgung habe bis mein Gigabyte aufgebraucht ist ..

was ich sehr doof finde ist die Refill Option .. also im Grunde ist sie ja gut .. aber es sollte zumindest eine Sicherheitsabfrage drin sein, sodass man sich beim schnellen rumklicken net verklickt und genau da drauf landet so wie ich .. ein klick drauf und zack hat mans gekauft, obwohl mans gar net nötig hatte

ich mein, da wird beim bestellvorgang son tratra gemacht, alles wird weis ich wie oft ĂĽberprĂĽft, kopien der ausweise werden verlangt usw. usw ...
und dann wirds net mal geschafft eine sicherheitsfrage einzubaun, wie sie auf jeder seite zum standard gehört

mein jetziges fazit ...

produkt ist perfekt ... wenns um den support geht sehr sehr mieĂź und wenns ums kassieren geht sind sie verdammt schnell :/
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Hui Router von 4 G Systems

Beitragvon fredl99 » Do 19 Apr, 2007 19:24

Silver hat geschrieben:Mit Yess-Webphon hat "normales" Festnetz" funktioniert, jedoch hat "Enum" verweigert. Die Sprachqualität ist auch etwas schlechter.

LG
Silver

Hi,
Wie hast Du webfoniert, mit headset/softphone oder mit angeschlossenem Analogtelefon? Sollte ja gehen, nur steht nirgends wie...

Und inwiefern war die Sprachqualität schlecher / im Vergleich zu... ?

cu
Fredl
fredl99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silver » Do 19 Apr, 2007 20:58

... ich habe das Webphone verwendet, sogar ohne headset - nur mit dem micro vom notebook. - möglicherweise war das die ursache für die schlechtere qualität.
die sache mit dem enum- fehler hat sich auch geklärt - in meiner firma hatten wir einen stromausfall - das voip-phone war tatsächlich nicht erreichbar ;)

dasHUI 4 G WLAN Modem ist offenbar als router konfiguriert, daher funkt meine fritz mit meinen anderen VOIP`s noch net.

skype pfeift jedoch ganz normal.

L.G.

Silver
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fredl99 » Fr 20 Apr, 2007 02:24

Silver hat geschrieben:dasHUI 4 G WLAN Modem ist offenbar als router konfiguriert [..]
Silver

Ich wĂĽrde es so sehen, daĂź das Modem im 4G Router als Modem arbeitet und der Router selbst als Router konfiguriert ist... :-)

cu
Fredl.
fredl99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silver » Fr 20 Apr, 2007 05:50

natürlich stimmt das. die trennung modem - router fällt mir nur schwer, da es eine sehr oberflächliche doku für das ding gibt.
selbst der hersteller gibt sich bedeckt. http://www.4g-systems.com/
die user werden daher experimentieren mĂĽssen.
ein weiteres Problem ist die schwankende speed, je nach auslastung der funkzelle.
vor allem der upload schwankt sehr stark - das ist fĂĽr VOIP ein problem.

ab juni soll das ding sogar das festnetztelefon ersetzen - bin schon gespannt was da fĂĽr ein angebot kommt.

lg

silver
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silver » Fr 20 Apr, 2007 06:47

..nachtrag:

ich habe jetzt mal mein BT100 VOIP-Telefon an den 4G angestöpselt.
Das Telefon hat sich sofort eingebucht.
Es klappte ohne Probleme mit Sipgate.
Die Sprachqualität war sehr gut.

L.G.

Silver
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Silver » Fr 20 Apr, 2007 19:59

Update:

Wozu ist nun dieser Umts-Router mit HUI noch gut ?

Ich verwende das Ding seit heute als Back-Up fĂĽr`s DSL.
Das ist billiger als jede Versicherung und es ist auch auf Messen verfĂĽgbar.
Damit die Geschäfte beim nächsten DSL-Ausfall nicht leiden. ;)
Zur Not kann unsere kleine Firma damit sogar ein paar Tage ĂĽberleben.
Die Messeveranstalter werden jetzt bei uns die Einnahmen fĂĽr ihr sau-teures WLAN verlieren. :diabolic:

L.G.

Silver
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Fr 20 Apr, 2007 20:06

Die Messeveranstalter werden jetzt bei uns die Einnahmen fĂĽr ihr sau-teures WLAN verlieren.

Wenn das viele machen, wirst du deinen Speed verlieren :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silver » Sa 21 Apr, 2007 08:59

.... oder die Messeveranstalter bauen Störsender in die Hallen ein. :rotfl:
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Sa 21 Apr, 2007 16:16

grade bei div messen ist es schwierig, dass die mobilfunkbetreiber auseichende kanäle zur verfügung stellen.
Bei der sprache reicht es noch; aber wenn die daten-pakete ein quasi -standard werden . wird spannend.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 21 Apr, 2007 18:34

Bei der sprache reicht es noch; aber wenn die daten-pakete ein quasi -standard werden . wird spannend.

denk ich nicht, da sprache eine höhere priorität hat...
[noch...]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Silver » Sa 21 Apr, 2007 21:00

Das ist beim WLAN nicht viel anders.
Ich Vorjahr hatten wir auf der Medica in Düsseldorf ca. 5KB/s Download- Speed und dafür 120 € pro Tag geblecht.
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 21 Apr, 2007 21:13

andere technik, anderer preis, andere qualität

im endeffekt muß das jeder selbst wissen wo er seine prioritäten festlegt beim internet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fredl99 » Di 24 Apr, 2007 00:28

Silver hat geschrieben:ab juni soll das ding sogar das festnetztelefon ersetzen - bin schon gespannt was da fĂĽr ein angebot kommt.

Naja, das ist ja nicht so schwer rauszufinden: Steht am Beipacktext zum Router (und zur letzten Handy-Rechnung, falls man auch einen solchen Vertrag hat).
FĂĽr 5,-/mtl. kannst Du ĂĽber die eingesetzte SIM auch normal telefonieren. Die 0,- zum Festnetz sind zwar verlockend, aber 0,20 in alle anderen Netze (inkl. One) relativieren das ganze wieder...

cu
fredl.
fredl99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fredl99 » Di 24 Apr, 2007 00:31

Silver hat geschrieben:Wozu ist nun dieser Umts-Router mit HUI noch gut ?

Er kann die Uhrzeit anzeigen :-))
fredl99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER