Inode XDSL-Altkunde (unlimited Umstellung)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon omega4728 » Fr 20 Apr, 2007 13:29

Gorbag hat geschrieben:Es geht bei dir vermutlich auch um eine Umstellung auf "unlimited", oder?

nope - siehe meine Sig :-)

Ich will auf xdsl mini umsteigen (da es inzwischen unlimited ist) da ich während dem sommer kaum den rechner/internet brauche.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Fr 20 Apr, 2007 14:12

omega4728 hat geschrieben:Ich will auf xdsl mini umsteigen (da es inzwischen unlimited ist) da ich während dem sommer kaum den rechner/internet brauche.

Und nach dem Sommer dann wieder auf die 4096er Leitung? :lol:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon roro » Fr 20 Apr, 2007 14:28

Wieso nicht, solange Inode mitspielt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Re: Kündigung der Flatrate relativ umständlich

Beitragvon jutta » Fr 20 Apr, 2007 14:34

frankymatt hat geschrieben:Ich finde, dass einem Altkunden die Kündigung der Flatrateoption relativ schwierig gemacht wird, da dies nur per Fax und Brief möglich ist.


was ist denn daran schwierig? wenn du hier posten kannst, wirst du doch auch namen und adresse und 1-2 saetze auf ein blatt papier schreiben koennen. (das kann auch handgeschrieben sein, wenn du keinen drucker hast. nur lesen sollte man es halt koennen.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon omega4728 » Fr 20 Apr, 2007 16:21

Gorbag hat geschrieben:Und nach dem Sommer dann wieder auf die 4096er Leitung? :lol:

hehe, mal sehen :-)

So, es ist vollbracht! Ich hab beim Support angerufen hier eine kleine Zusammenfassung:
FLS UPC: Umstellung kein Problem, kostet 30,- geht sofort, keine weitere Verlängerung der Vertragsdauer um 12 Monate
Frage ob man nicht was machen kann wg. der Downgradegebühr -> Weiterleitung zu Inode
FLS Inode: selbiges wie oben, mein Mailticket ist schon beim Bearbeiter und da kommt noch eine Antwort (bereits eine Woche vergangen?!!)
Egal, will die Umstellung sofort, somit Weiterleitung an die Kundenabteilung
Kundenabteilung Inode: wie oben ALLERDINGS Vertrag verlängert sich um 12 Monate -> davon war keine Rede bei den beiden Mitarbeitern vom FLS.

Mein Fazit: wieder einmal werden die Mitarbeiter an der "Front"=First Line Support offenbar mit falschen Infos versorgt und bekommen dann natürlich jedes Mal das ganze Fett ab von den Leuten die dort anfrufen.

Ich glaube ich werde mir nochmals die neuen AGB genau durchlesen müssen. Beim ersten überfliegen war da nämlich kein Wörtchen über Downgrademöglichkeiten sowie Vertragsverlängerungen.

30,- für Downgrade und trotzdem weiter monatlich kündbar wäre ok
weitere 12 Monate MVD aber ohne 30,- für Downgrade wären auch noch ok
ABER
30,- und weitere 12 Monate knebel sind sicher nicht OK!
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon DonPatricio » Fr 20 Apr, 2007 18:20


30,- und weitere 12 Monate knebel sind sicher nicht OK!



Das ist aber normal, sofern du noch in der MVD bist!
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon omega4728 » Fr 20 Apr, 2007 19:32

bin ich eben nicht, da Kunde seit 09/2004!
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Apr, 2007 19:38

30,- und weitere 12 Monate knebel sind sicher nicht OK!


weil jeder so an hehl um MVD macht... ich weiss net, mir is sowas egal - vielleicht weil ich immer mit den Produkten die ich Beziehe zufrieden bin und mir net in den sinn kommt, umzusteigen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon omega4728 » Fr 20 Apr, 2007 19:44

hier geht es um Fairness! Ich hätte nichts gegen ein entweder/oder, aber beides gleichzeitig ist abzocke - <ironie>glücklicherweise haben wir ja einen funktionierenden Wettbewerb</ironie>
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 316
Registriert: So 06 Feb, 2005 23:28
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Sa 21 Apr, 2007 07:24

So, jetzt bin ich aber ein bisschen leicht säuerlich: Auf meine Mail vor 1 Woche, ob sie mir meine bestehende Leitung 3072/512 NG mit 5 GB Limit (wie gesagt, Altkunde) auf 3072/512 unlimited umstellen können, bekam ich zur Antwort, dass ein Downgrade um 30 Euro möglich ist und dass die MVD dann wieder von vorne losgeht.

Hallo?! Ich habe nichts von einem Downgrade geschrieben. Langsam frage ich mich, ob die Leute vom FLS die Mails wirklich genau lesen.

roro, du hast eine PN.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon roro » Sa 21 Apr, 2007 07:30

Schon beantwortet. Die NG-Verträge waren nie Thema meines Postings, aber ich werde mich am Montag darum kümmern.

Nachtrag: Bitte nicht drängen, da ich das einerseits kostenlos mache (Ich bekomme nichts, wenn ich Kunden umstellen kann), und andererseits es immer etwas dauert, bis die Information/Beschwerde/Anregung zu den richtigen Leuten vorgedrungen ist. Und meine Mailbox und mein PN-Fach war sehr voll in den letzten Wochen. Vielleicht könnten die anderen, hier im Forum vorhandenen Inode-Partner, auch sanften Druck ausüben.

Weiterer Nachtrag: An sich versuche ich hier beide Seiten zu verstehen (Zur Info: Ich bin selbst GF einer GmbH). Es gilt an sich Pacta sunt servanda, d.h. der abgeschlosse Vertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden, und jede Änderung bedarf einer Zustimmung von beiden Seiten (Was auch mit Kosten verbunden sein kann). Andererseits finde ich es von Inode/UPC unklug hier eine für den Kunden nicht ganz verständliche Doppelbewertung von Zugängen einzuführen, da an sich die selben Kosten auch die selbe Leistung erbracht werden sollte. Aber einen Rechtsanspruch darauf hat man nicht.
Zuletzt geändert von roro am Sa 21 Apr, 2007 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon miike » Sa 21 Apr, 2007 07:50

Hallo Leute,

wie kann ich folgendes auffassen?
April 2007
Total-Traffic: 1.801,33 MByte
Traffic Limit: bis 19.04.2007:
2.048,00 MByte
Traffic Limit: 22.04.2007:
0,00 MByte


Mir wurde gesagt, dass der unlimited transfer bereits für den gesamten April gilt. Jedoch bin ich durch die Angabe mit dem 22.04 etwas verunsichert. Gestern ist da noch 21.04 gestanden.
miike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 09:42

Beitragvon roro » Sa 21 Apr, 2007 07:52

Du bist bereits unlimitiert. Hier scheint es einen Fehler im Skript zu geben. Ist bei meinen bereits umgestellten Kunden auch so.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Gorbag » Sa 21 Apr, 2007 07:59

roro hat geschrieben:Es gilt an sich Pacta sunt servanda, d.h. der abgeschlosse Vertrag muss von beiden Seiten erfüllt werden, und jede Änderung bedarf einer Zustimmung von beiden Seiten (Was auch mit Kosten verbunden sein kann).

Das ist völlig verständlich, ansonsten könnten wir ja die Verträge gleich nach dem Unterschreiben in den Müll werfen ;-)
roro hat geschrieben:Andererseits finde ich es von Inode/UPC unklug hier eine für den Kunden nicht ganz verständliche Doppelbewertung von Zugängen einzuführen, da an sich die selben Kosten auch die selbe Leistung erbracht werden sollte. Aber einen Rechtsanspruch darauf hat man nicht.

Um das geht es mir auch - ich zahle die gleichen Kosten und hätte eben gerne dafür auch die gleiche Leistung (eben unlimited). Meines Erachtens nach sollte Inode gerade Altkunden gegenüber hier etwas zuvorkommender handeln, denn diese Altkunden waren es, die das Wachstum der Firma ermöglicht haben und Geld in die Kassen gespült haben.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon miike » Sa 21 Apr, 2007 08:35

roro hat geschrieben:Du bist bereits unlimitiert. Hier scheint es einen Fehler im Skript zu geben. Ist bei meinen bereits umgestellten Kunden auch so.


danke für die schnelle antwort.
miike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 09:42

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 58 Gäste