Inode XDSL-Altkunde (unlimited Umstellung)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ahubmann » Di 10 Apr, 2007 15:23

roro hat geschrieben:Laut der Information von meiner Betreuung gibt es keine Umstellungsgebühr und auch keine neue MVD von 12 Monaten, sondern es gelten die selben Bedingungen, wie bei der Umstellung der neuen Produkte (wo es auch keine neue MVD gibt). Der einzige Unterschied: Man muss diese Umstellung aktiv verlangen.


Scheint aber nur für dich als Partner und deine Kunden zu gelten. Ich hab' sowohl per Mail als auch von zwei verschiedenen Hotlinern die Antwort bekommen, dass es unlimited nur in Verbindung mit den neuen Produkten gibt und xDSL privat small 2048/256 um 29,90 definitiv nicht umgestellt wird.
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Beitragvon DonPatricio » Di 10 Apr, 2007 18:03


Scheint aber nur für dich als Partner und deine Kunden zu gelten. Ich hab' sowohl per Mail als auch von zwei verschiedenen Hotlinern die Antwort bekommen, dass es unlimited nur in Verbindung mit den neuen Produkten gibt und xDSL privat small 2048/256 um 29,90 definitiv nicht umgestellt wird.



Hab soeben: 059 999 2230 angerufen und die meinten auch, dass laut ihrer Tabelle: "xDSL small 2048/256" definitiv nicht umgestellt wird.
inode xDSL 2048/256 Flat
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Beitragvon al » Mi 11 Apr, 2007 08:08

DonPatricio hat geschrieben:Hab soeben: 059 999 2230 angerufen und die meinten auch, dass laut ihrer Tabelle: "xDSL small 2048/256" definitiv nicht umgestellt wird.


Nicht automatisch. Du kannst Dich aber an roro oder mich wenden (oder Inode oder jeden anderen Vertriebspartner).

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Beitragvon DonPatricio » Mi 11 Apr, 2007 13:27


Nicht automatisch. Du kannst Dich aber an roro oder mich wenden (oder Inode oder jeden anderen Vertriebspartner).




sie meinten weder automatisch noch sonst irgendwie! es gab bei mir nur die Möglichkeit auf ein aktuelles Produkt für 30 Euro umzusteigen und 30 Euro zu zahlen. Wenn du meinst mir kann das Geld rückerstattet werden, dann wäre das natürlich super...
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Beitragvon berndy2001 » Do 12 Apr, 2007 10:47

Gerade ist vom Inode-Reseller Hostprofis gekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Erneut steigern wir die Leistung für Sie, ohne die Preise zu erhöhen. Ab sofort werden folgende Änderungen unserer xDSL Produkte aktiv:

Kostenlose Traffic-Erhöhung der folgenden Produkte auf flat [unlimitierter Traffic]:

- xDSL 2.048/256 EP 3GB -> flat [unlimitierter Traffic]
- xDSL 3.072/512 EP 10GB -> flat [unlimitierter Traffic]


Bestehende Kunden, welche das flat Produkt bestellt haben, werden ab der nächsten monatlichen Rechnungslegung [01.05.2007] auf den günstigeren Normal-Tarif umgestellt.


ich hoffe meine schnelle leitung, siehe pic in der sig, bleibt mir ;)
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Beitragvon Gorbag » Do 12 Apr, 2007 12:33

Bestehende Kunden, welche das flat Produkt bestellt haben, werden ab der nächsten monatlichen Rechnungslegung [01.05.2007] auf den günstigeren Normal-Tarif umgestellt.

Ist ja interessant. Die Hostprofis "kündigen" dem Kunden automatisch den Flat-Tarif und bei Inode muss man dies selbst machen, weil das ja ein "eigener Vertrag" ist...?! :?
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Beitragvon pc_net » Do 12 Apr, 2007 13:31

das ist ein service des resellers ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

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Beitragvon medice » Do 12 Apr, 2007 14:50

mal sehen ob juristen aufschreien, dass die nicht einfach so irgendwas kündigen dürften ;)
Mfg
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Beitragvon I_siearch_nix » Di 17 Apr, 2007 17:09

Ich hab jetzt auf meinen Wunsch um Kündigung der Flat und Umstellung auf xDSL Unlimited folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr XXXXXX!



In Bezugnahme auf Ihr E-Mail dürfen wir Ihnen mitteilen, dass
Ihr Vertrag xDSL Privat Small 2048/256 nicht auf unlimitierte
Transfervolumen umgestellt wurde, daher hätten Sie nach der
Kündigung Ihrer xDSL Flatrate Privat ein Transfervolumen
auf 2 GB limitiert. Sollten Sie dennoch die Kündigung Ihrer
xDSL Flatrate Privat wünschen, bitten wir Sie uns diesbezüglich
nochmals Bescheid zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

--

Txxxxx Exxxx



Na super also was jetzt? Bestehende Kunden ohne Flat werden automatisch umgestellt und Kunden mit Flat müssen diese behalten?
Ich komm mir echt verschaukelt vor! :x
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Beitragvon triu » Di 17 Apr, 2007 22:55

tjo,

ich würde SOFORT downgraden - lustig, aber ja - WENN keine vertragsverlängerung dadruch stattfinden würde.

das kotzt mi ehrlich an... aber gut, 2 monate halt ich es schon aus mit traffic zu sparen :(
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Beitragvon tengri » Mi 18 Apr, 2007 12:26

Ich habe jetzt auch schriftlich meine Flatrate gekündigt und gleichzeitig die Umstellung auf Mini beantragt.
Schei**auf die 30 Euro, aber irgendwie stinkt das ganze schon ein bisserl :(
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Beitragvon omega4728 » Fr 20 Apr, 2007 10:31

@frankymatt:

zuerst mal danke für deinen Einsatz hier im Forum.

Vielleicht weist du ja den Grund warum Support-Mails selbst nach einer Woche nicht beantwortet werden (Bsp: Tkt #4664288). Ich persönlich komme mir als Bestandskunde schon etwas "vernachlässigt" vor und offenbar bin ich da nicht der einzige. Ich erwarte mir keine Reaktionszeit von 60 Minuten, aber 48 Stunden für eine simple Frage sollen da wohl schon drinnen sein.

Was mich weiters wundert: du erwähnst eine PIN welche man beim telefonischen Support angeben muss für z.B. Vertragsänderungen. Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir "alte" Inode-Kunden gar nicht, sondern statt dessen die Shop-E-Mail und das Shop-Kennwort. Ist damit das selbe gemeint?
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
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Beitragvon Gorbag » Fr 20 Apr, 2007 10:47

omega4728 hat geschrieben:Vielleicht weist du ja den Grund warum Support-Mails selbst nach einer Woche nicht beantwortet werden (Bsp: Tkt #4664288). Ich persönlich komme mir als Bestandskunde schon etwas "vernachlässigt" vor und offenbar bin ich da nicht der einzige.

Da zeige ich mal mit auf. Bin Bestandskunde, Mail am Wochenende geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort.
Es geht bei dir vermutlich auch um eine Umstellung auf "unlimited", oder?
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Beitragvon roro » Fr 20 Apr, 2007 10:49

Nur zur Info. In der Zwischenzeit wurden bereits die ersten von mir betreuten Kunden von Inode kostenfrei auf unlimited umgestellt. Es ist möglich, man muss nur etwas lästig sein, und es dauert ein wenig (14 Tage)
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Beitragvon Gorbag » Fr 20 Apr, 2007 11:02

Roro, danke für die Information. Eine weitere Woche kann ich wohl noch warten ;-)

Ich persönlich verstehe ohnehin nicht ganz, warum sie diese alten Verträge nicht gleich auf dieses 3072/512 small unlimited umstellen. Ich habe jetzt ja schließlich auch die gleiche Leitung 3072/512 (nur mit dem NG als Zusatz hinten), dienstleistungsmäßig und physikalisch gesehen ist da also kein Unterschied (wenn wir jetzt mal vom 5 GB Limit absehen). Angefangen habe ich übrigens mit 1024/128 NG, es wurde dann über die letzten Jahre -> 1280/128 -> 2048/256 und jetzt 3072/512 upgegraded.
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