> Muss ich vpi 9 oder 8 eingeben?
das haengt davon ab, welche config du machen willst. bei einem normalen einzelplatz ohne voip (bridge) stimmt
8/35. aber du musst darauf achten, dass rfc-1483, llc und ueberall "bridge" ausgewaehlt ist (kommt 2mal vor!). wenn du trotzdem keine ip vom dhcp-server bekommst, schau, ob irgendwelche filter aktiviert sind und loesche die (menuepunkt 21.1). sollte normalerweise nicht noetig sein, aber es gab auch fw-versionen, bei denen die filter dhcp geblockt haben. firewall hats ja keine, oder? falls doch, musst du die wahrscheinlich deaktivieren.
das problem kann aber auch auf der windows-seite liegen. ich hab schon erlebt, dass windows sich nach einem modem-wechsel strikt geweitert hat, vom neuen dhcp-server was anzunehmen (einmal bei einem xDSL.at user, der von chello zu inode gewechselt ist und keine verbindung zum modem bekam, obwohl modem und anschluss tadellos in ordnung waren und einmal selbst, als ich mit meinem notebook von einem seminar zurueckkehrte und es immer den dhcp-server vom hotel haben wollte). das sollte sich mit ipconfig /all rausfinden lassen. abhilfe: netzwerkkarte im geraetemanager deaktiveren, rebooten oder ganz deinstallieren und neu installieren.
wenn du das modem als router verwenden willst, musst du es entweder als dhcp-server verwenden (dann kriegst du im lan halt 192.168.1.xx oder was immer du bei der lan-ip einstellst) oder du musst den dhcp-channel einrichten. hinweise dazu findest du in den beiden von mir geposteten cisco-configs
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=251617&h ... oho#251617
ansonsten bleibt immer noch die von penguinforce vorgeschlagene moeglichkeit, dass du dir die cd mit der auto-config firmware zuschicken laesst.
weitere moeglichkeit: dich noch einmal an den support wenden und den sachverhalt schildern. wenns wirklich so war, dass dir ein techniker gesagt hat, du sollst das modem resetten, wird sich hoffentlich jemand dran erinnnern koennen und einen gratistausch veranlassen.