Ich habe da eine Frage: wie ist folgendes möglich?
Am Sonntag Abend wollte ich mir auf der Homepage von Sigel (http://www.sigel.de) so ein Programm zum CD-Etiketten designen downloaden. Also bin ich von mir zu Hause aus auf die Seite gegangen...und sie hat nicht funktioniert. Das kam mir schon etwas seltsam vor, dass so eine Seite ausfällt und dann vor allem noch so lange (habe es sicher eine halbe Stunde lang versucht). Dann hab ich versucht, sie zu pingen....ist einwandfrei gegangen. Ich hab im Browser dann die IP eingegeben, Seite immer noch nicht erreichbar...
Dann bin ich über zwei Anonymizer reingegangen...und siehe da, die Seite funktioniert plötzlich! Haken an der Geschichte: die lassen den Download von größeren Dateien nicht zu, deshalb musste ich einen Freund von mir bitten, mir die Datei herunterzuladen und dann per MSN an mich zu schicken. Das funktionierte dann; er hatte auch einen anderen Provider...
Ich habs dann gestern und vorgestern noch mal probiert, aber Fehlanzeige, bei mir daheim gings immer noch nicht. Und jetzt kann ich zu 100% ausschlieĂźen, dass der Fehler an meinem Rechner, Browser, oder was weiĂź ich liegt, denn ich bin mit meinem eigenen PC gerade von der Schule aus auf die Seite ohne Probleme gekommen.
Also liegts entweder an meinem Router (was ich eher nicht glaube) oder an meinem Provider (glaub ich schon eher).
Kann mir jemand eine technische Erklärung für diese Sache geben?