Wer hat Erfahrung mit Tele2Uta?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Luk@s » Di 17 Apr, 2007 18:39

Ich bin ebenfalls bei Tele2UTA, allerdings habe ich noch das alte schwarze Siemens-Modem aus dem UTA Complete - Angebot, da ist alles ein bisschen anders deshalb berichte ich lieber von den Erfahrungen meiner Bekannten, bei denen ich das Internet eingerichtet habe.

Grundsätzlich ist der Betrieb eines WLAN-Routers - in meinem Fall immer der WRT54G von Linksys - technisch machbar und auch kein Problem, allerdings gibt es eine Falle. Der Router von Tele2Uta reserviert die selbe IP-Adresse (192.168.1.1) wie der Linksys-Router für sich. Dadurch vertragen sich die Geräte ohne weiteres Zutun nicht besonders gut, dies lässt sich allerdings sehr leicht über die Web-Konfiguration im Linksys-Router über eine normale LAN-Verbindung, z. B. mit dem Notebook, ändern.

Bei meinem Nachbarn funktionierte die KĂĽndigung bei der Telekom, Umstellung, EntbĂĽndelung und Einrichtung tadellos. Nur der Techniker gab sich beim Ab- und wieder Aufmontieren der Aufputzdose nicht besonders viel MĂĽhe.

Bei einer anderen Bekannten kam es da schon zu mehr Problemen, wobei diese nach einigen Telefonaten mit der Hotline und einem zweiten Entbündelungstermin gelöst werden konnten. Der Telefonanschluss lag allerdings für ca. 1 Woche brach, was nicht besonders toll war.

Auf Grund des guten Inode-Angebotes bis mitte Mai wĂĽrde ich dir allerdings Inode und nicht Tele2UTA ans Herz legen, auch wenn meine Erfahrungen nicht unbedingt die Schlechtesten sind.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 17 Apr, 2007 19:31

Mit Aon Speed hatte ich auch öfter Stundenlange Ausfälle, und nicht nur einmal auch bis am nächsten Tag kein Internet.

Die Leitung bietet nicht gerade die idealen Voraussetzungen fĂĽr Tele2....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Di 17 Apr, 2007 19:43

Die Leitung bietet nicht gerade die idealen Voraussetzungen fĂĽr Tele2....

:)
ich denke so bekommt inode/ta/wwiwer einen zufriedenen, pflegeleichten kunden [nach ablauf der mvd]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Di 17 Apr, 2007 21:19

ZX81 hat geschrieben:Habe mich auch heute fĂĽr Tele2 Complete angemeldet.
Brauche kein Telefon, und so mit liegt mir die Telekom GrundgebĂĽhr
sehr im Magen.
Mit Aon Speed hatte ich auch öfter Stundenlange Ausfälle, und nicht nur einmal auch bis am nächsten Tag kein Internet.
Irgendwie hoffe ich, werde ich die Sache schon zum laufen bringen, sollte es Probleme geben.
Das Tele2 unter aller S** ist, wird wohl fast jeder wissen, aber ich habe auch keinen Goldesel der mir die Dukaten auf Anfrage liefert.

GrĂĽsse Gerald

Zu 90 % liegen solche Probleme NICHT an der Telekom, sondern an deiner Leitung, deinen Computer oder deinem Modem.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sette » Mi 18 Apr, 2007 06:45

Hi,
ich habe auch Tele2Complete seit 3/2006 und hatte keine nennenswerten Ausfälle. Manmal mußte ich das Modem (Vood 422) schon neu starten (aus/ein), das wars aber. Nur in letzter Zeit (sein Flat?) gibt's etwas häufiger Ausfälle des Telefons - Internet funktioniert aber. Ist blöd, man sieht nichts an den LEDs beim Modem, kann aber nicht anrufen und nicht angerufen werden.
Hat das sonst auch noch jemand?

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Silver » Mi 18 Apr, 2007 15:55

Na so schlecht ist T2U net.
Bis 30.4 zahlt man keine AktivierungsgebĂĽhr und wenn man eine abgemeldete TA - Telefonsteckdose zu Hause hat, die noch verfĂĽgbar ist, dann ist das auch gratis. Bei Inode kostest das extra, wenn das Festnetz aktuell nicht angemeldet ist.
Mein Freund hatte ISDN, die haben jetzt sogar den Umbau auf POTS bezahlt.
ExtrawĂĽrstel und Support kann man bei T2U nicht erwarten.
Und auch die Verbindungsdaten rĂĽcken sie nicht raus - mit alternativer Hardware ist also vorerst nichts.
Ein Mehrplatzanschluss ist mit einem Switch realisierbar; WLAN mit einem Access-Point
Für zusätzliches VOIP, Server oder andere Sachen wird es komplizierter, aber die guten Geister hier im Forum wissen sehr oft was zu tun ist.
T2U ist derzeit der PreisfĂĽhrer fĂĽr Flat, daher bin ich One und T2U sehr dankbar, dass sie diesen momentanen Preisrutsch bewirkt haben.
Die anderen mussten Nachziehen und das ist auch gut so.
Internet war bei uns eindeutig zu teuer.

L.G.

Silver
Silver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neoracer » Sa 21 Apr, 2007 10:01

hat jemand eine Ahnung wie lange es ca. dauert bis alles funktioniert wenn ich mich bei tele2 anmelde ?
Neoracer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Luk@s » Sa 21 Apr, 2007 10:22

Von Tele2UTA bekommst du so eine BroschĂĽre zugeschickt mit einer Zeitleiste, die sich ĂĽber einen Monat erstreckt. Bei meinem Nachbarn hat es ebenfalls so lange gedauert.
Luk@s
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derderdichownd » Sa 12 Mai, 2007 13:33

hat jemand eine Ahnung wie lange es ca. dauert bis alles funktioniert wenn ich mich bei tele2 anmelde ?

man könnte ja sagen das nie alles richtig funktionieren wird wenn man böse ist^^

es dauert sicher ewig bei dem support

das ist nur eine annahme, ich weiĂź es selbst nicht aber dennoch denke ich dass es sehr sehr lange dauern wird bis alles RICHTIG funktionieren wird*gg*
cs 1.6 ingame ping 8-20 ms...
(und das ohne ne 40er rate^^...)
derderdichownd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 13:39

1gb traffic*heul*

wie wärs mit einem upgrade ;)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon AgnethaFältskog » So 13 Mai, 2007 19:37

derderdichownd hat geschrieben:das ist nur eine annahme, ich weiĂź es selbst nicht aber dennoch denke ich dass es sehr sehr lange dauern wird bis alles RICHTIG funktionieren wird*gg*

Glauben heiĂźt nichts wissen! Mit dieser Antwort kann keiner was anfangen! :banghead:
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 14 Mai, 2007 08:28

Glauben heiĂźt nichts wissen! Mit dieser Antwort kann keiner was anfangen!

btw - mit deiner auch nicht

PS: Ja ich weis, und mit meiner erst recht nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Mo 14 Mai, 2007 09:40

Ich wĂĽrds so zusammenfassen:

Es kann einem keiner sagen wie erfolgreich und problemfrei eine Produktherstellung in einem Einzelfall sein wird - ein Umstand der aber weitestgehend providerunabhängig ist.
Aufgrund der vielen großteils deutlich negativen Erfahrungen, welche zum Teil hier im Forum aber auch in anderen Quellen bzgl t2u nachlesbar sind, kann man durchaus sagen, dass speziell bei diesem Provider die Chancen in ein Problem zu laufen unverhältnismäßig höher sind als bei anderen Mitbewerbern.

(das is zumindest meine persönliche Einschätzung zum Ausschluss jedweden Interesses an t2u-Produkten)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Carnage » Mi 16 Mai, 2007 07:48

man muss das prozentuell sehn... tele2 ist imo der größte alternativanbieter... von dem her ham sie mehr kunden als die andern also ham sie auch mehr kunden mit probleme! aber prozentuell glaub ich nicht das tele2 so viel mehr probleme hat als die andern anbieter... früher war complete wirklich müll wegen den vielen technischen problemen aber das hat jedes produkt in den ersten 1-2 jahren denk ich mal... jetz läufts imo sehr stabil... kommt halt drauf an wo du wohnst... und bei ADSL müss ma ja net reden weil ADSL is eh überall gleich nur sind die pakete anders...

wenn man weiss wie man tele2 behandelt kriegt man sogar support der recht okay is... einfach viel nerven aber man muss ein geduldiger mensch sein... xD
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Mai, 2007 09:52

wenn man weiss wie man tele2 behandelt kriegt man sogar support der recht okay is... einfach viel nerven aber man muss ein geduldiger mensch sein... xD

ich hätt gerne kompetenten, unkomplizierten und schnellen support... nach deiner Aussage wäre Tele2 eindeutig der falsche Provider für mich
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER