Ich bin ebenfalls bei Tele2UTA, allerdings habe ich noch das alte schwarze Siemens-Modem aus dem UTA Complete - Angebot, da ist alles ein bisschen anders deshalb berichte ich lieber von den Erfahrungen meiner Bekannten, bei denen ich das Internet eingerichtet habe.
Grundsätzlich ist der Betrieb eines WLAN-Routers - in meinem Fall immer der WRT54G von Linksys - technisch machbar und auch kein Problem, allerdings gibt es eine Falle. Der Router von Tele2Uta reserviert die selbe IP-Adresse (192.168.1.1) wie der Linksys-Router für sich. Dadurch vertragen sich die Geräte ohne weiteres Zutun nicht besonders gut, dies lässt sich allerdings sehr leicht über die Web-Konfiguration im Linksys-Router über eine normale LAN-Verbindung, z. B. mit dem Notebook, ändern.
Bei meinem Nachbarn funktionierte die KĂĽndigung bei der Telekom, Umstellung, EntbĂĽndelung und Einrichtung tadellos. Nur der Techniker gab sich beim Ab- und wieder Aufmontieren der Aufputzdose nicht besonders viel MĂĽhe.
Bei einer anderen Bekannten kam es da schon zu mehr Problemen, wobei diese nach einigen Telefonaten mit der Hotline und einem zweiten Entbündelungstermin gelöst werden konnten. Der Telefonanschluss lag allerdings für ca. 1 Woche brach, was nicht besonders toll war.
Auf Grund des guten Inode-Angebotes bis mitte Mai wĂĽrde ich dir allerdings Inode und nicht Tele2UTA ans Herz legen, auch wenn meine Erfahrungen nicht unbedingt die Schlechtesten sind.