Wer hat Erfahrung mit Tele2Uta?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wer hat Erfahrung mit Tele2Uta?

Beitragvon ast » Mo 16 Apr, 2007 13:10

Hi Leute,

hab ne wichtige Frage. Möchte gerne von Aon auf Tele2Uta umsteigen, da das momentane Angebot 29,90€ und Flatrate sehr verlockend ist.
Also meine Frage wäre:
Welche Erfahrung habt ihr mit Tele2Uta?

danke im voraus
ast
ast
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Mo 16 Apr, 2007 13:49

benutz einfach mal die such funktion da erfährste alles was du wissen willst ... :rofl:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Steffff » Mo 16 Apr, 2007 14:11

billigheimer!
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Tele2Uta?

Beitragvon ANOther » Mo 16 Apr, 2007 18:17

ast hat geschrieben:Hi Leute,

hab ne wichtige Frage. Möchte gerne von Aon auf Tele2Uta umsteigen, da das momentane Angebot 29,90€ und Flatrate sehr verlockend ist.
Also meine Frage wäre:

danke im voraus
ast

da du offenbar nicht in der lage bist, ein forum zu benĂĽtzen - warum soll dein post (fĂĽr dich sinnvoll) beantwortet werden?

du musst nichtmal kreativ sein, beim suchen

"uta" als suchbegriff reicht, dann lesen, (ev. noch n-mal lesen,) das gelesene verstehen, verstehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Mo 16 Apr, 2007 18:37

ast hat geschrieben:Hi Leute,

Also meine Frage wäre:

danke im voraus
ast
Ich bin selbst nicht Kunde von Tele2UTA(T2U), aber ich lese hier im Forum mit und kenne einige Personen die T2U haben. FĂĽr mich bietet sich ein etwas differenziertes Bild.
Zum einen ist T2U sehr billig und fĂĽr Anwender mit wenig Erwartungen sicher kein Problem. Das kann man auch mit geringen Computerkenntnissen einrichten. Will man aber mehr von seinem Internetzugang(Filesharing, Portweiterleitungen,....) oder auch den Anschluss eines eigenen (WLAN-)Routers ist das ganze nichtmehr so einfach. Da gibt es viele Fallen und Besonderheiten, die auch viele Probleme verursachen. Da sollte man sehr gute Kenntnisse haben und sehr genau wisen, was man tut.
Ganz ein anderes Problem ist die Servicemisere bei T2U. Das reicht von nicht durchgefĂĽhrten Umstellungen ĂĽber falsche (Betrag/Leistungen aber auch falsche Kundendaten) Rechnungen bis hin zu Problemen bei der KĂĽndigung (falsche AuskĂĽnfte, ungerechtfertigte Rechnungen, nicht gemachte Umschaltung zu neuen Provider,.....).
Das ganze ist hier im Forum ein Dauerbrenner geworden, der sehr, sehr emotional diskutiert wird. Die Probleme rund um T2U sind auch schon ein Dauerbrenner bei der Arbeiterkammer geworden und auch schon mehrfach im Fernsehn zu sehen gewesen.

Ich empfehle dir, dass du dir genau überlegst wass du willst. Wenn da etwas dabei ist, was nicht in allen Leistungsbeschreibungen die du hast drinnen ist (eigener WLAN-Router,....) überleg dir ob nicht andere Provider für dich besser geeignet sind! Wenn du aber nichts der gleichen einfällt und du sicher auch nichts später ändern willst, dann ist T2U sicher eine Überlegung wert. Und nur dann!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon DonPatricio » Mo 16 Apr, 2007 20:06

wozu Tele2UTA, wenn du bei Inode bis zum jahresende nur 20€ zahlst fĂĽr die selben Leistungen! (Du sparst 10€/Monat)
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 16 Apr, 2007 21:36

Bild

100.000 zufriedene Kunden ;)

und vermutlich 100.000 unzufriedene :p
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Mo 16 Apr, 2007 22:52

preiti hat geschrieben: Das kann man auch mit geringen Computerkenntnissen einrichten.

das gilt aber eigentlich fĂĽr jeden Anbieter, ich wĂĽĂźte nicht was bei t2u da im speziellen besser sein soll...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 17 Apr, 2007 05:44

> ich wĂĽĂźte nicht was bei t2u da im speziellen besser sein soll...

dass das modem per default als router konfiguriert ist. man braucht also keine einwahl zu installieren. kein pppt oder pppoe, keine sorgen, ob die firewall mehr schadet oder nuetzt ..... bei den neueren modems (firmwares) braucht man nicht einmal mehr die zugangsdaten eingeben, die holen sie sich beim ersten anstecken automatisch. dhcp-client und man ist online und dhcp ist bei win xp per default eingerichtet.

gibts bei anderen providern natuerlich auch, aber meist unter dem titel "mehrplatz", und den tieferen sinn hinter dieser bezeichnung durchschauen nur die mit etwas netzwerkverstaendnis u/o -erfahrung (die die option nicht brauchen, weil sie mit einem eigenen router gluecklicher sind).
jutta
Administrator
Administrator

Danke

Beitragvon ast » Di 17 Apr, 2007 09:12

Danke für die Ratschläge.
Werde es mir genau ĂĽberlegen und dann eine Entscheidung treffen.

lg ast :-?
ast
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon angelripper » Di 17 Apr, 2007 10:27

Hi,

Aus dem was ich so gehört und auch hier gelesen habe kann mans kurz zusammen fassen:

Tele2UTA ist billig. Wer aber billig mit gutem Preis / Leistungsverhältnis verwechselt irrt sich hier oft gewaltig, da man eben auch das bekommt was man bestellt: einen billigen Internetzugang (auch im Sinne von "billiger" Leistung) mit ohne kostenlosen Supportsachen.

@ einfach anstecken:
Hat inzwischen nicht eh schon jeder zweite ISP irgendeinen Installer oder eine CD die man einfach einschiebt und fertig? Also mich würde es wundern, wenn gerade tele2 den anderen hier soweit vorraus wäre.. damals bei Chello wars einfach einstecken, nachdem man freigeschaltet war, bei aon wars die CD reinschieben, klicken und die Zugangsdaten vom Brief eingeben, und bei vielen anderen wars genauso einfach... klar, router wird in allen fällen schon etwas mehr arbeit sein.. (da war das problem auch bei mir damals ;))
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 17 Apr, 2007 10:29

wo beginnt das Hochleistungsnetz? Ab Amsterdam, oder? ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon preiti » Di 17 Apr, 2007 11:59

medice hat geschrieben:
preiti hat geschrieben: Das kann man auch mit geringen Computerkenntnissen einrichten.

das gilt aber eigentlich fĂĽr jeden Anbieter, ich wĂĽĂźte nicht was bei t2u da im speziellen besser sein soll...
Tele2UTA ist bei "einfacheren" Internetzugängen ohne speziellen Wünschen sicher genau so leicht/schwer eingerichtet wie jeder andere Provider in Österreich auch. Die Probleme beginnen, wenn man etwas mehr will oder man sich auf den Service/Support verlassen muss! Da ist man dann verlassen!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon AgnethaFältskog » Di 17 Apr, 2007 17:09

Ă–hm...ich will ja nicht motzen, aber...

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=37928&highlight=
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ZX81 » Di 17 Apr, 2007 18:37

Habe mich auch heute fĂĽr Tele2 Complete angemeldet.
Brauche kein Telefon, und so mit liegt mir die Telekom GrundgebĂĽhr
sehr im Magen.
Mit Aon Speed hatte ich auch öfter Stundenlange Ausfälle, und nicht nur einmal auch bis am nächsten Tag kein Internet.
Irgendwie hoffe ich, werde ich die Sache schon zum laufen bringen, sollte es Probleme geben.
Das Tele2 unter aller S** ist, wird wohl fast jeder wissen, aber ich habe auch keinen Goldesel der mir die Dukaten auf Anfrage liefert.

GrĂĽsse Gerald
ZX81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER