IP Connectivity bei Speedtouch 546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IP Connectivity bei Speedtouch 546

Beitragvon BigAce » Mi 11 Apr, 2007 11:26

Ich habe mein Speedtouch 546 als Router im Always-On-Modus konfiguriert.....und es funktioniert auch ohne Probleme.

Im Konfigurations-GUI wird allerdings bei System Diagnostics bei WAN ein oranges Fragezeichen angezeigt. Wenn ich dann auf das Wellensymbol bei "IP Connectivity" klicke erscheint die Meldung

"Connection 'MYDIALUP' checked on IP connectivity : ping test failed!"

Hat das irgend etwas wichtiges zu bedeuten? (Ich will nur sichergehen, dass der Router nicht unnötigen Traffic erzeugt weil er zB permanent versucht eine bestimmte IP-Adresse zu erreichen)

Hier noch die daten der Systemdiagnose:

IP Connectivity
Ping Address = 10.222.2.1
Ping Address Description = Remote peer IP address (DNS was not reachable)
Ping Packetsize (in bytes) = 20

IP
Local IP Address = 10.221.6.53
Remote IP Address = 10.222.2.1
Other IP Addresses = Not Configured

Danke fĂĽr Hinweise.
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Apr, 2007 12:11

vergiss das einfach... ich wills dir jetzt net erklären warum er das macht, aber es passt so und macht nix... die IP 10. is halt eine private und net erreichtbar, mehr sagt das net aus
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BigAce » Do 12 Apr, 2007 11:45

wicked_one hat geschrieben:vergiss das einfach... ich wills dir jetzt net erklären warum er das macht, aber es passt so und macht nix... die IP 10. is halt eine private und net erreichtbar, mehr sagt das net aus

wenn es dir keine umstände macht, kannst du es mir vielleicht doch erklären.....mein fachwissen im netzwerkbereich ist um einiges größer als es der post vermuten lässt...ich hab nur probleme damit, mir die anzeige des konfigurationsinterfaces logisch zu erklären....
BigAce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Apr, 2007 12:53

Dann sind dir private IP Adressen ein begriff? 10.x.x.x zählt dort dazu, also wird ein Ping dorthin keinen Pong erwirken. Dies kann zum einen daran liegen das es die addresse schlcihtweg nicht existiert (keinen plan wo die IP herkommt), oder auf ICMP nicht reagiert... in beiden Fällen wird der "Ping-Test" fehlschlagen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL