XDSL ist bei mir nicht verfügbar. Gibt es eine Alternative ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon kanuni » Sa 14 Apr, 2007 21:09

Da hast du recht.

Aber wenn man denekt das Inode das ganz gleiche Produkt wie die TA um nur 28.- anbietet :D

http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... ivat-mini/
kanuni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 14 Apr, 2007 21:14

Dann guck bitte mal im Kleingedruckten von inode... da steht nichts von komplett unlimitiert. Es steckt da nämlich nun UPC dahinter, und wie UPC in Wien mit Kunden umgeht die "unlimitiert" überschreiten, wissen wir hier im Forum ja zur Genüge.

Von wegen: Bei übermäßigen Traffic behält sich UPC/Inode vor... blabla
Dazu kommt dass natürlich bei technischen Problemen KEINE gratis Hotline hast, sondern Ortstarif, nach 22 Uhr die teure um 1.56 Euro oder so.

Wie schon woanders erwähnt: Billig is ok.. wenn einem alles andere Wurscht ist ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon invisible » Sa 14 Apr, 2007 21:37

>Von wegen: Bei übermäßigen Traffic behält sich UPC/Inode vor... blabla

Das hab ich so auch nirgends gefunden

Hat man bei der Ta rund um die Uhr gratis Hotline? Nur mal so als Frage.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 14 Apr, 2007 21:42

Nein, aber zumindest von 8 bis 22 Uhr gratis und nicht Inlandstarif. Desweiteren muss man schon blind sein wenn man auf der inode seite das kleine blaue "i" nicht sieht. Wenn man drüber fährt kommt folgender Kommentar:

"Bei Produkten auf Basis 'Unlimited' gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen"

In Wien hat UPC das berühmte Ampelsystem. Wenn die Ampel mehrmals auf rot ist (obwohl keiner weiß ab wieviel Traffic das ist), wird man dort sogar gekündigt.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 14 Apr, 2007 21:45

kanuni hat geschrieben:Aber wenn man denekt das Inode das ganz gleiche Produkt wie die TA um nur 28.- anbietet :D

da inode nicht österreichweit liefern kann kann das produkt allerhöchstens ähnlich sein. und so kommen leute wie du, die in einer wirtschaftlich uninteressanten gegend wohnen, doch zu einem preiswerten internetanschluss...
[preiswert!=billig]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon invisible » Sa 14 Apr, 2007 21:57

Arminio hat geschrieben:"Bei Produkten auf Basis 'Unlimited' gibt es grundsätzlich keine Einschränkung des Datentransfers. Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC Austria das Recht vor, Anwender, die durch ihr Nutzungsverhalten andere Anwender in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen"
In Wien hat UPC das berühmte Ampelsystem. Wenn die Ampel mehrmals auf rot ist (obwohl keiner weiß ab wieviel Traffic das ist), wird man dort sogar gekündigt.

Also ich bin ja ein grundsätzlich positiver Mensch.
Ich les hier Virenversand, Faken von MAC Adressen, Attacken,.. raus.(und nein, ist an und für sich nicht positiv ;-)
Aber nichts von "Bei übermäßigen Traffic,.."
Ausserdem wurde das Thema schon genüge im Forum besprochen und bis dato hab ich noch nix gelesen dass wer Konsequenzen zu tragen hatte.
Den Thread damit zu verwässern hilft keinem weiter.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 14 Apr, 2007 22:00

Sorry, invisible, das is der gleiche Text der auch bei UPC in Wien gilt und ich kenn da einige die wegen Traffic gekündigt wurden. Das mit dem verwässern kannst du also getrost für dich behalten.

Aber wenn man das Forum hier etwas genauer liest, kommt man da auch selber drauf, wie UPC diesen "Satz" handhabt. Lesen macht klug, sag ich mal :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon invisible » Sa 14 Apr, 2007 22:03

Ok. Ich werd mal zu dem Thema einen neuen Thread beginnen.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon invisible » Sa 14 Apr, 2007 22:26

Arminio hat geschrieben: Lesen macht klug, sag ich mal :)

Zählt da auch Asterix dazu?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 14 Apr, 2007 22:28

jo, eine der angenehmsten arten, latein zu büffeln...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Sa 14 Apr, 2007 22:50

Hi there !

Zum Normalpreis wäre es überteuert, aber wenn es zu dem reduzierten Preis verfügbar ist, ist es durchaus ein gutes Angebot! Zumal die Qualität auch paßt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Sa 14 Apr, 2007 22:52

Bin deiner Meinung Koelner!

AonPur kostet normal 59,90 - Ein Preis der durch die Regulierungsbehörde so genehmigt wurde. Und nur dort, wo es an Marktanteilen aufgrund lokaler Kabelbetreiber schlecht für die Telekom aussieht, darf Aon das AonPur um 39,90 anbieten. Und das ist in Innsbruck, Salzburg, Graz, Linz, St. Pölten und Wien.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: XDSL ist bei mir nicht verfügbar. Gibt es eine Alternati

Beitragvon hotze_com » So 15 Apr, 2007 12:23

al hat geschrieben:
kanuni hat geschrieben:Franz-Baumann-Weg 16
6020 Innsbruck

Tnx, offenbar ist dort eine neue VSt, die ich bis dato noch nicht kannte...

/al

-v pls.
maximal dass er auf dem Amt in Völs hängt (hat auch 0512).

Evtl. gibt es in seiner Gegend was von der IKB mit Glasfaseranschluss.

martin
hotze_com

Beitragvon Arminio » So 15 Apr, 2007 12:31

Ich kann da morgen mal gucken auf welchem Amt das hängt. Soweit ich weiß gibts doch in der VSt Völs auch Kolokationen alternativer Anbieter? Aber ich guck morgen mal.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon kanuni » So 15 Apr, 2007 12:32

Ja ich habe LWL von der IKB mit 1 MBIT, und das ist mir zu langsam. Da schlaf ich ein wenn ich was runterlade. Auserdem zahl ich für diese 1 Mbit ca 50.-. und das ist für mich bicht angemessen.
kanuni
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER