Neue Inode (UPC) AGB ab 1.4.2007

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pc_net » Di 10 Apr, 2007 11:39

warum regt sich eigentlich keiner darĂĽber auf, wenn ein produkt vom provider kostenlos und automatisch auf ein besseres upgegraded wird?

:-? :eek:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon medice » Di 10 Apr, 2007 11:51

Also richtige Preisanpassungen(*) sind mir keine bekannt, lediglich dass mitunter Neukunden andere Tarife haben - was aber meiner Meinung nach nicht auf diesen Passus zurĂĽckfĂĽhrbar ist...

(*) damit meiner ich so Schreiben wie "ab ... sind wir gezwungen fĂĽr ihr Produkt... x statt zuvor y Euro zu verrechnen"
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 11 Apr, 2007 00:26

pc_net hat geschrieben:warum regt sich eigentlich keiner darĂĽber auf, wenn ein produkt vom provider kostenlos und automatisch auf ein besseres upgegraded wird?

:-? :eek:

weil er's ned macht weil er so leiwand ist sondern weil er zu recht befürchtet, dass ich bei nächster gelegenheit wechseln werde wenn er's nicht macht. das nennt sich marktwirtschaft (ist bei den österreichischen isps aber nicht sehr bekannt und auch nicht sehr beliebt).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 11 Apr, 2007 00:31

invisible hat geschrieben:
lnode-Melkkuh hat geschrieben: EUR 100 Kaution für ein Modem, der wahrscheinlich 20€ wert ist,

Erstens sinds 70 € und so als Info:

660HW:
http://geizhals.at/a234810.html

Fritzbox 7140:
http://geizhals.at/a103713.html

schön für dich, aber ich hab 100 gezahlt und ich hab auch kein modem mit wlan usw. sondern das da http://geizhals.at/eu/a188212.html, naja nicht ganz das sondern ein weniger "compactes" 660R, mehr können tut's deswegen auch nicht, genau genommen kann's gar nix außer sich mit dem internet verbinden, irgendwelche leitungswerte anschaun (gott behüte!) kann man ja dank inode sperre sowieso nicht und wieso adsl2+ draufsteht weiß auch kein schwein weil dass inode will, dass irgendjemand adsl2+ benutzt ist bei der produktgestaltung auch ned sehr wahrscheinlich...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon roro » Mi 11 Apr, 2007 04:38

@Inode-Melkkuh: Was mich bei Dir wundert ist, dass Du noch immer bei Inode bist. Du hättest doch in Wich genug andere ISPs zur Auswahl, oder?
MVD sollte auch schon vorbei sein, und die EUR 100 bekämest Du auch zurück.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2007 06:06

> wieso adsl2+ draufsteht weiĂź auch kein schwein weil dass inode will, dass irgendjemand adsl2+ benutzt ist bei der produktgestaltung auch ned sehr wahrscheinlich...

also, die leitung bei mir im buero (ein xdsl privat mit 4 mbit), war voriges jahr schon auf adsl2+ gestellt - was den netten effekt hatte, dass der grossteil meiner hardware nicht funktionierte (ua das p662, auf dem auch adsl2+ draufsteht, fuer das es aber noch immer keine adsl2+ faehige firmware gibt)

btw: wenn du wirklich ein p660r-d1 (also compact) hast, kannst du die leitungswerte im web-interface anschauen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Mi 11 Apr, 2007 11:06

Ich glaube, das größte Problem bei der Indexanpassung der Preise ist, dass diese, zumindest meines Wissens nach, noch nie durchgeführt wurde, zumindest während ich Kunde bin. Und jetzt kommts "auf einmal", wie wenns eh schon immer so gwesen wär.

Gewohnheitseffekt :arguments: Realita

Abgesehen davon, hab ich auch bei meinem Mobilfunkvertrag und bei den Jahrzehnten die wir bei AON waren noch keine Indexanpassung erlebt.

Wenn kann aber eine Indexanpassung nicht als Strafaktion fĂĽr Kundentreue benutzt werden, sondern muss fĂĽr alle gelten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Konsumentenschutz eine Schlechterstellung von Langzeitkunden, einzig aufgrund ihrer Vertragsdauer, gegenĂĽber Neukunden nicht einfach akzeptieren wird.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2007 11:13

unter einer index-anpassung versteht man normalerweise, dass alte billige vertraege an die aktuellen hoeheren preise der neuen produkte angepasst werden. daher ist es kein wunder, dass du im internet- und telekom-bereich noch keine erlebt hast. aber frag deine eltern oder sonst jemand aelteren nach mietvertraegen, strom/gas-kosten und aehnlichen vertraegen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 11 Apr, 2007 11:25

roro hat geschrieben:@Inode-Melkkuh: Was mich bei Dir wundert ist, dass Du noch immer bei Inode bist. Du hättest doch in Wich genug andere ISPs zur Auswahl, oder?
MVD sollte auch schon vorbei sein, und die EUR 100 bekämest Du auch zurück.

wen denn?
die UPC-inode-eigene Chello Ampel?
den Ex-Monopolisten samt seiner Reseller-Clones?
oder den Meister der Keiler, falschen Verrechnungen und transparenten Proxies aka tele2uta?

den mini-isp mmc und den an privatkunden kaum interessierten sil.at hätt ma dann noch...

das is ja das drama, mitten in einer weltstadt und dann so eine "auswahl"...

@jutta: ich hab ja geschrieben, dass ich NICHT das compact hab, das "normale" ist am geizhals ned zu finden
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Cadoc » Mi 11 Apr, 2007 11:43

jutta hat geschrieben:unter einer index-anpassung versteht man normalerweise, dass alte billige vertraege an die aktuellen hoeheren preise der neuen produkte angepasst werden. daher ist es kein wunder, dass du im internet- und telekom-bereich noch keine erlebt hast. aber frag deine eltern oder sonst jemand aelteren nach mietvertraegen, strom/gas-kosten und aehnlichen vertraegen.

jutta du musst mir nicht erklären was eine Indexanpassung ist und ich weis auch wie so etwas von statten geht. Ich meine nur, dass sich sicher einige Kunden darüber wundern werden, weil sie es noch nie erlebt haben.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2007 12:29

ok, das ging aber aus deinem oberen posting nicht ganz hervor :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TheProdigy2 » Fr 13 Apr, 2007 07:47

pirate man hat geschrieben:hm, das interessiert mich jetzt aber auch wie das mit den neuen agbs ausschaut
mein vater will nämlich seinen inode-zugang kündigen den er seit februar 2005 hat
nach den alten agbs ist ein kündigung somit erst mit august diesen jahres möglich
sollten die neuen agbs auch für ihn gelten wärs natürlich super
ich hoff jemand kann licht in die sache bringen fĂĽr wen die neuen agbs gelten
danke

Wie kommst du auf August? Ich hab gerade in den alten AGBs nachgeschaut, Privatprodukte verlängern sich ja um 12 Monate. :-?
TheProdigy2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Fr 13 Apr, 2007 07:53

Hi there !

Normalerweise war immer nach 6 Monaten wieder KĂĽndigungstermin bei den Inode XDSL Produkten, MVD war 12 Monate.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TheProdigy2 » Fr 13 Apr, 2007 07:55

Hab grad bei der Hotline angerufen (weil in den AGB wirklich 12 Monate steht) und bin sogar ohne Wartezeit drangekommen :D ... dort wurden mir die 6 Monate bestätigt. Das deckt sich bei mir auch mit dem Termin für ein kostenloses Downgrade auf xDSL Privat mini.
TheProdigy2
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER