weil ich nach dem rücksetzen auf multiuser konfiguriert habe mit der aon software.
Lieber Freund, wenn das Modem Multiuser ist, KANN der Zyxel net PPTP machen!!!!!! ich sagte "Werkseinstellungen", das heisst nicht Multiuser, das heisst Single User
weil ich nach dem rücksetzen auf multiuser konfiguriert habe mit der aon software.
jutta hat geschrieben:vorsorgen hilft
du musst zuerst dem zyxel eine lan-ip geben, die zum netz des speedtouch passt (zb 10.0.0.100) und am pc musst du die ip natuerlich auch passend zum speedtouch eintragen.
fuer die funktion als access-point + switch ist es zwar grundsaetzlich voellig wurscht, welche ips das geraet hat, aber bei der konfiguration und wartung tust du dir so um vieles leichter.
noch was: bevor du die lan-ip des zyxel auf 10.0.0.x aenderst, musst du die wan-ip ("eigene ip") loeschen oder auf irgendwas aendern, das nicht zum 10.0.0.x netz gehoert. sonst kennt sich das geraet nicht aus.
10.0.0.55 wäre ein A-Netz somit würde ich sagen das die Subnetzmaske 255.255.0.0 sein sollte. Kann mich auch irren. Probiers einfach mal aus.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 70 Gäste