Abenteuerliche Konstruktion, kann das klappen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Abenteuerliche Konstruktion, kann das klappen?

Beitragvon Felis » Di 10 Apr, 2007 10:17

Ich überlege von TA zu Inode zu wechseln, XDSL, 3Mbit schwebt mir vor. Ich möchte dabei auch Yesss-Webfone mit einem Siemens IP-Phone nützen. Yesss nütze ich schon am Arbeitsplatz mit dem PC. Ich besitze zufällig 2 DLink-DI604 und die würde ich bei folgender Kofiguration wohl auch brauchen: Telefonsteckdose dummerweise im Zimmer meiner Tochter: Dorthin käme das Modem. Daran ein DI604. An einem Port der PC der Tochter, am anderen Port ein Netzwerkkabel, das ins Wohnzimmer führt und an dessen Ende der zweite DI604 hängen müsste. An dessen einem Port ein zweiter PC, am zweiten Port das Siemens IP-Phone (Die Tochter möchte - verständlicherweise - das Telefon nicht bei sich im Zimmer am ersten Router haben). Kann diese Konstruktion funktionieren?
Wäre andere Hardware empfehlenswert? (Nicht sehr gerne, alles kostet.... :))
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon martin » Di 10 Apr, 2007 10:33

sofern ich deine beschreibung richtig aufgefasst habe kann das funktionieren, wenn du den zweiten di604 einfach nur als switch benutzt.

einfach den dhcp server am zweiten router ausschalten und das kabel das vom ersten router kommt an einen LAN port und nicht den WAN port anschlieĂźen. an die verbleibenden LAN ports kommt dann noch der zweite pc und das ip phone.

nachdem du das equipment ja schon hast wĂĽrd ichs einfach mal ausprobieren, ob der provider TA oder inode heiĂźt ist in dem falle wohl ziemlich egal ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon roro » Di 10 Apr, 2007 10:33

Kann funktionieren. Den 2. D-Link wĂĽrde ich aber nicht als Router verwenden sondern nur als HUB benutzen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Di 10 Apr, 2007 10:36

wenn du den rat der beiden vorher befolgst, ist das gar nicht so abenteuerlich..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Felis » Di 10 Apr, 2007 10:49

Danke an alle 3! Werde es so machen. Wusste nicht, dass sowas geht. GruĂź, Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL