Weiß wer die IP von www.a1.net?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon AgnethaFältskog » So 25 Mär, 2007 09:56

vialli hat geschrieben:probiers doch mal mit einen anonymizer wie z.b. anonymouse.org, das sollte hinhauen!

Habs gerade mit a1.net ausprobiert, geht gerade nicht weil die Seite Cookies erfordert...
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andreasgruendauer » Di 10 Apr, 2007 08:28

Hallo!

Also so seiten wie gmx, hotmail usw. funktionieren. Keine Ahnung, warum a1.net nicht geht.

Alternativer Browser funktioniert leider auch nicht..

Google Ãœbersetzer geht auch nicht, hab da wohl Pech gehabt..

MfG
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Di 10 Apr, 2007 08:56

ich misch mich jetzt mal ein bevor noch mehr halbherzige erklärungen kommen ;)

1. namensauflösung:

um die ip adresse eines hosts herauszufinden hilft dir unter windows der befehl "nslookup www.example.com" bzw "host www.example.com" unter linux, anzuwenden jeweils in der konsole.

2. webserver funktioniert mit ip nicht:

das phänomen, dass die webseite nur über den namen und nicht mit der ip adresse funktioniert besteht aufgrund des fehlenden host headers. durch die verwendung von host headern kannst du mehrere webseiten auf einer ip adresse laufen lassen.

wenn z.b. ein webserver einer firma eine öffentliche ip 192.0.34.166 hat und auf dieser die seiten www.example.com, webmail.example.com und www.example-tochterfirma.com laufen sollen, werden in der webserverkonfiguration für diese seiten ihre URL als host header definiert.

wenn der webserver eine anfrage erhält liest er das "host" datenfeld aus welches der browser mitschickt und liefert die gewünsche webseite aus. wenn das "host" feld leer ist bzw. nur die ip adresse eingetragen ist kann der webserver je nach konfiguration entweder eine als standard definierte webseite ausliefern, oder eben auch garnix wie im falle von a1.net

dies löst zwar leider dein konkretes problem nicht, vielleicht hilft die erklärung aber ein wenig zum allgemeinen verständnis ;)

es könnte durchaus sein, dass du an einer sperre oder einem technischen gebrechen scheiterst. im falle einer sperre sollte euer admin jedoch eine entsprechende "das hier ist gesperrt" seite verwenden, um verwirrung zu vermeiden.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon andreasgruendauer » Di 10 Apr, 2007 09:23

danke für die Antwort. Jetzt weiß ich auch, wie man die ip rausfindet ;)

So einen Host Header kann ich aber bei mir nicht integrieren denk ich mal, oder?

diese anonymen Proxy Seiten sind bei uns gesperrt, deutlich ersichtbar..
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Di 10 Apr, 2007 09:57

wenn du anstatt der ip von a1.net direkt www.a1.net aufrufst schickt dein browser den host header sowieso mit.

wie wärs wenn du einfach mal vorsichtig euren admin fragst wieso die seite nicht geht? sofern du nicht bei einem mitbewerber von a1 arbeitest dürfte dies doch nicht wirklich ein problem sein, oder? ;)
martin
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER