Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » So 08 Apr, 2007 11:32

lordpeng, du vergisst die erfahrungsberichte einiger user. in der gegend um wien geht nichtmal isdn, wie soll man da internet anbieten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » So 08 Apr, 2007 11:33

ANOther hat geschrieben:
einige hundert EUROs pro Jahr

aufgrund der netzdurchleitungsentgelte hielte sich eine ersparnis für privatkunden in grenen, eher im bereich einiger hundert schillinge/jahr (wenn überhaupt)
und diese ersparnis verliert man, wenn beim evu verschiedene dienste bezogen werden (strom/gas/ktv/...) -->paketpreis

also - unterm strich rechnet sich [noch] kein wechsel...

Hier spricht wieder mal ein völlig Unwissender.
Bei einem Verbrauch von etwa 2000m³ Gas (normales EFH im Raum NÖ) erspare ich mir beim günstigsten Anbieter im Vergleich zur EVN derzeit etwa € 140,-- :ok:
Beim Strom ist bei etwa 8000kW/h eine Ersparnis beim Verbund von ~€ 160,--,-- gegenüber WienStrom drin. :ok:
Vergleich Strom: Wienstrom 8000kW/h macht 1.323,-- Verbund: 1161,--
Vergleich Gas: EVN 2000m³ macht 1171,--; KELAG 1029,--

Bitte, wer gern viel zahlt, soll halt den Versorger nicht wechseln!

Und wenn es nur 10 EURO pro Jahr sind, ist ein Wechsel sinnvoll, da ein Wechsel mit keinerlei Kosten verbunden ist.

Warum soll man z.B. als Niederösterreicher in Baden (leider werden wie Wiener Umlandgemeinden mit Wienstrom Zwangsbeglückt) dem roten Moloch WienStrom das Geld in den Rachen werfen, um damit die rote Infrastruktur (Verkehrsbetriebe, U-Bahn, Donauinselfest usw.) in Wien querzufinanzieren? :-?
Was sich nicht vermeiden lässt, sind die Wegelagerergebühren für die Durchleitung (Gebrauchsabgabe) in meinem Fall € 40,-- an die rote Rathauskamarilla in Wien!
NÖ hat freundlicherweise auf eine Einhebung dieser Maut verzichtet.
edit - Nachtrag:
Die Gemeinde Wien verrechnet übrigens die höchste Gebrauchsabgabe aller Bundesländer!
Wien ist offenbar wirklich völlig "anders" ! :O
Ich für meinen teil raunze nicht über die hohen Energiepreise, sondern setze Massnahmen!
Wenn das alle Wiener bzw. WienStrom-Geschädigte machen würden, müsste WienStrom zusperren! :D
Die meisten Österreicher sind einfach zu träge um Selbstinitiative zu ergreifen und was innovatives "auf die Füsse zu stellen"!
Aber raunzen tun's alle!
Zuletzt geändert von gogosch am So 08 Apr, 2007 12:05, insgesamt 3-mal geändert.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 08 Apr, 2007 11:50

>lordpeng, du vergisst die erfahrungsberichte einiger user.
>in der gegend um wien geht nichtmal isdn, wie soll man da internet anbieten...

wieso soll ich das vergessen, was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich hab nur erwähnt wie's bei uns (weit weg von wien) aussieht, dort gehts halt ned, vielleicht sind dort die leute so ungut *g* ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hotze_com » So 08 Apr, 2007 13:40

ANOther hat geschrieben:also - unterm strich rechnet sich [noch] kein wechsel...

IBTD. Er rechnet sich sogar hier im Westen wo die Platzhirschen schon günstigere Tarife haben als im Osten.

martin
hotze_com

Beitragvon helldriver » So 08 Apr, 2007 14:59

lordpeng hat geschrieben:>In einer Stadt mit 15000EW im Osten von Wien gibt es kein Internetcafe,
>zwar 3 Hardwarehändler und 2 Kebapbuden aber kein Internetcafe...

also hier bei uns in der gegend gibt es etliche ortschaften mit ~500 einwohnern wo's gastronomiebetriebe gibt bei denen man über spielautomaten ohne probleme auch internet surfen kann, is zwar nicht das selbe wie ein internet cafe, aber man bekommt dort internet und kaffee ...

Du meinst sicher die Wettautomaten - nebenbei kann man gleich den Tageserlös auf eine Sportwette setzen :D
Da benutze ich aber vorher mein Handy bzw. mein Qtek oder stelle mich in eine der verbliebenen Telefonzellen.
helldriver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 08 Apr, 2007 15:14

nein, wettstationen sind ein anderes paar schuhe, die sind heutzutage zwar auch alle ans internet angebunden, aber bislang is mir noch keiner untergekommen, mit dem man internet surfen könnte, allerdings interessiert mich das ganze auch ned wirklich, ich hab nur ab und an mit der materie zu tun, wenns darum geht eine wettstation oder einen automaten ans netz anzubinden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon helldriver » So 08 Apr, 2007 17:01

lordpeng hat geschrieben:nein, wettstationen sind ein anderes paar schuhe, die sind heutzutage zwar auch alle ans internet angebunden, aber bislang is mir noch keiner untergekommen, mit dem man internet surfen könnte, allerdings interessiert mich das ganze auch ned wirklich, ich hab nur ab und an mit der materie zu tun, wenns darum geht eine wettstation oder einen automaten ans netz anzubinden ...

da ich solche automaten noch nicht (bewußt) gesehen habe vermutete ich die wettautomaten, aber selbst diese sind für mich uninteressant und ich habe mich mit denen noch nicht beschäftigt.
auf diese wettautomaten einen kleinen FW patch und ab geht's ins freie netz :)
helldriver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 08 Apr, 2007 17:06

>auf diese wettautomaten einen kleinen FW patch und ab geht's ins freie netz
dazu brauchst keinen firmware patch, weil im inneren eh 'normale' rechner verbaut sind, die betriebssysteme variieren jedoch stark, ich hab schon alles mögliche gesehen, von windows xp embedded über linux zu dos und windows 95 ...

allerdings sind die dinger was ich mitbekommen habe recht gut gegen manipulation geschützt (muss ja auch sein)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon helldriver » So 08 Apr, 2007 17:28

lordpeng hat geschrieben:>auf diese wettautomaten einen kleinen FW patch und ab geht's ins freie netz
dazu brauchst keinen firmware patch, weil im inneren eh 'normale' rechner verbaut sind, die betriebssysteme variieren jedoch stark, ich hab schon alles mögliche gesehen, von windows xp embedded über linux zu dos und windows 95 ...

allerdings sind die dinger was ich mitbekommen habe recht gut gegen manipulation geschützt (muss ja auch sein)

habe ich in dieser richtung vermutet, bin aber von meinem PDA ausgegangen.
so embedded system werden ja meistens ohne "bewegliche" teile aufgebaut (in diesem fall vielleicht nicht, ist mir ja noch keiner in die finger gekommen) => deswegen FW patch :)

ich sags mal so: bei diesen geräten mußt du wissen wie du an das eingemachte kommst

hast du einen herstellerlink für mich? bin bei so was immer interessiert, liebe mein lautloses quasi embedded system im wohnzimmer...

könnte es sein dass ich wieder mal OT bin, habe eine begabung dafür :D
helldriver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 08 Apr, 2007 17:42

ich sags mal so: bei diesen geräten mußt du wissen wie du an das eingemachte kommst

indem du das schloss an der seite aufmachst. keyboard liegt meist bei...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » So 08 Apr, 2007 17:58

OT:
Nachtrag zu meinem Posting betreffs Stromanbieter.

http://www.women-network.at/News/News_A ... bgabe.html

WienStrom hebt hier eine nicht zweckgebunde Abgabe für Stromabnehmer in den Umlandgemeinden d. i. Bezirk Wien-Umgebung, Mödling, bis Ebenfurth, Enzesfeld, Baden, Waidhofen/Ybbs usw. ein, die bei einer Abnahme von 18.000kW/h z.B. mehr als 70 EURO pro Jahr beträgt. :oops:
Diese Abgabe wurde 2006 eingeführt! :scream:
/OT
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 08 Apr, 2007 18:04

>hast du einen herstellerlink für mich? bin bei so was immer interessiert, liebe mein lautloses quasi embedded system im wohnzimmer...

leider nein, aber das was die teile kosten würdest eh ned bezahlen wollen, so leise sind die übrigens auch ned ...

>indem du das schloss an der seite aufmachst. keyboard liegt meist bei...
also bei denen die ich kenn is selten ein keyboard dabei, abgesehen davon hätt man wohl schon probleme mit dem schloss, weil das is schon etwas brauchbareres als das was bei pc's zum absperren verwendet wird ...

unauffällig würd man jedenfalls ned rein kommen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon barbakuss » So 08 Apr, 2007 21:26

helldriver hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt wurde: gegen Fehler in der primären Infrastruktur bist machtlos und kannst nur hoffen dass die TA den Fehler zügig behebt.
Unserer Erfahrung nach kommt es (viel) häufiger vor, dass ein Provider die Ursache ist als die TA.

Kommt dann immer darauf an was du zur TA rechnest und was zum Provider. Meiner Erfahrung nach liegt meist das Problem nicht im Provider Bereich sondern im Bereich der TA, sei es ein asynchrones Modem, eine kaputte Telefonleitung(böse Bagger machen das ab und an), ein kaputter DSLAM, kaputtes Modem usw. dass bei einem Providerder komplette Backbone weg ist, ist meist sehr selten der Fall.
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » So 08 Apr, 2007 21:39

Hi there !

All die Diskussionen sind ja nett, aber die letzte ONTOPIC Frage war doch, inwieweit man den ADSL Ausbau fördern will ... wenn man einerseits nicht selber Provider ist, sondern zwei "Provider Partner" hat, andererseits man selber sagt, das es kaufmännisch an solchen Standorten nicht sinnvoll ist zu entbündeln etc ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » So 08 Apr, 2007 22:59

was mich auch noch interessieren würde:
wieso die Wahl einer Club/Verein-Konstruktion, und ob man keine Bedenken hat dass das Finanzamt sich sowas mal etwas kritischer ansieht...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER