ANOther hat geschrieben:einige hundert EUROs pro Jahr
aufgrund der netzdurchleitungsentgelte hielte sich eine ersparnis für privatkunden in grenen, eher im bereich einiger hundert schillinge/jahr (wenn überhaupt)
und diese ersparnis verliert man, wenn beim evu verschiedene dienste bezogen werden (strom/gas/ktv/...) -->paketpreis
also - unterm strich rechnet sich [noch] kein wechsel...
lordpeng hat geschrieben:>In einer Stadt mit 15000EW im Osten von Wien gibt es kein Internetcafe,
>zwar 3 Hardwarehändler und 2 Kebapbuden aber kein Internetcafe...
also hier bei uns in der gegend gibt es etliche ortschaften mit ~500 einwohnern wo's gastronomiebetriebe gibt bei denen man über spielautomaten ohne probleme auch internet surfen kann, is zwar nicht das selbe wie ein internet cafe, aber man bekommt dort internet und kaffee ...
lordpeng hat geschrieben:nein, wettstationen sind ein anderes paar schuhe, die sind heutzutage zwar auch alle ans internet angebunden, aber bislang is mir noch keiner untergekommen, mit dem man internet surfen könnte, allerdings interessiert mich das ganze auch ned wirklich, ich hab nur ab und an mit der materie zu tun, wenns darum geht eine wettstation oder einen automaten ans netz anzubinden ...
lordpeng hat geschrieben:>auf diese wettautomaten einen kleinen FW patch und ab geht's ins freie netz
dazu brauchst keinen firmware patch, weil im inneren eh 'normale' rechner verbaut sind, die betriebssysteme variieren jedoch stark, ich hab schon alles mögliche gesehen, von windows xp embedded über linux zu dos und windows 95 ...
allerdings sind die dinger was ich mitbekommen habe recht gut gegen manipulation geschützt (muss ja auch sein)
ich sags mal so: bei diesen geräten mußt du wissen wie du an das eingemachte kommst
helldriver hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt wurde: gegen Fehler in der primären Infrastruktur bist machtlos und kannst nur hoffen dass die TA den Fehler zügig behebt.
Unserer Erfahrung nach kommt es (viel) häufiger vor, dass ein Provider die Ursache ist als die TA.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste