problem mit meiner XDSL Small leitung!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit meiner XDSL Small leitung!

Beitragvon mike2k » Fr 06 Apr, 2007 09:03

hey leute, ich hoffe mir kann ein inode mitarbeiter helfen.

( kundennummer: 133073 )

-> ich habe mir >damals< das inode xdsl home paket geholt (jetzt xdsl small) gleich wie mein kumpel der ca. 30 meter weiter weg wohnt.

durch diverse upgradungen (von inode aus) sollte ich nun das xdsl small paket mit 3mbit und jetzt sogar unlimitiertes transfervolumen besitzen.
<- mein freund hat dieses auch.
(laut inode speedtest ( http://speedtest.inode.at/index.pl ) konstante ~340kb/s.

mein problem:
ich krebse weiterhin auf meinen 2mbit herum (speedtest= 242kb/s) (kein filesharing ect.), da meine umstellung NIE erfolgt ist und von unlimited habe ich auch noch nichts mitbekommen.
mir wird noch immer ein tranfervolumen in den statistiken angezeigt bzw. habe ich NIE eine email erhalten (weder fĂĽr die umstellung auf unlimited, noch fĂĽr die umstellung auf die 3 mbit!)

-> habe heute bei der inode service line angerufen und mich erkundigt warum, wieso, weshalb. wirklich weiterhelfen konnte man mir aber nicht.
("sollte eigentlich funktionieren")
:oops:

ich hoffe dass ich hier hilfe bekomme:)
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Fr 06 Apr, 2007 09:06

Frage: Der Inode Speedtest liefert 340 kB/s? Falls ja, dann liegt es nicht an der Leitung. Ist ein eigener Router vorhanden?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mike2k » Fr 06 Apr, 2007 09:22

roro hat geschrieben:Frage: Der Inode Speedtest liefert 340 kB/s? Falls ja, dann liegt es nicht an der Leitung. Ist ein eigener Router vorhanden?

->der speedtest liefert die 340kb/s bei dem nachbarn von mir.

-> ja, ich habe einen router (lynksys WRT54G) <- bin aber mit kabel verbunden und nicht wireless.
(ps: wenn ich mich mit nem anderen acc. einlogge, dann komme auf die volle ausschöpfung der leitung -> downloads, statt ~250-> 350kb/s)

wenn ich mich mit dem medium acc. eines anderes freundes einlogge, komme ich sogar auf die ~430 kb/s
Zuletzt geändert von mike2k am Fr 06 Apr, 2007 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: problem mit meiner XDSL Small leitung!

Beitragvon al » Fr 06 Apr, 2007 09:24

mike2k hat geschrieben:ich krebse weiterhin auf meinen 2mbit herum (speedtest= 242kb/s) (kein filesharing ect.), da meine umstellung NIE erfolgt ist und von unlimited habe ich auch noch nichts mitbekommen.

Du hast xDSL@home 2048/512. Was in der Vergangenheit wie umgestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen (keinen Zugriff), bei den Produkten, die auf unlimited umgestellt wurden, ist es nicht dabei, weil es eben ein altes Produkt ist.

Ich wĂĽrde dringend den Umstieg auf ein aktuelles Produkt empfehlen... (entweder gleicher Preis, mehr Leistung oder Downgrade auf Web&Phone mini) -> UPC oder einer von uns Vertriebspartnern

lg
/al
Zuletzt geändert von al am Fr 06 Apr, 2007 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jai » Fr 06 Apr, 2007 09:24

Hier gehts um einen kleines Vertragswirrwarr wie schon in andern Threads beschrieben.
Bitte nochmal bei der Hotline Anrufen und nicht auf die Technik sondern auf den Vertrag beziehen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon mike2k » Fr 06 Apr, 2007 09:28

jai hat geschrieben:Hier gehts um einen kleines Vertragswirrwarr wie schon in andern Threads beschrieben.
Bitte nochmal bei der Hotline Anrufen und nicht auf die Technik sondern auf den Vertrag beziehen.

lg, Hannes

kk, soll ich mich in die technik durchwählen oder in die "info zu inodeprodukten" ?
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mike2k » Fr 06 Apr, 2007 10:52

mike2k hat geschrieben:
jai hat geschrieben:Hier gehts um einen kleines Vertragswirrwarr wie schon in andern Threads beschrieben.

lg, Hannes

kk, soll ich mich in die technik durchwählen oder in die "info zu inodeprodukten" ?

hat sich erledigt.

danke fĂĽr die prompte hilfe :)
mike2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL