Internetverbindung herstellen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internetverbindung herstellen

Beitragvon wunderkicker » Do 05 Apr, 2007 11:34

grüß euch

ich bin von tele2 zu etel gewechselt und habe jetzt probleme mit dem einstellen des routers (speedtouch 510) bei tele2 wurde eine Cd mitgeliefert die alles automatisch eingestellt hatte, doch etel hat mir nur den benutzernamen das kennwort und den 1 und 2 DNS server geschickt

wie muss ich jetzt den Router einstellen? vll hat jemand von euch diesen router und kann mir weiterhelfen

bitte um eine idiotensichere Antwort
wunderkicker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Apr, 2007 12:19

das modem musst du normalerweise gar nicht einstellen. am pc eine vpn-einwahl mit deinen zugangsdaten einrichten. das geht bei allen providern gleich - anleitungen findest du zb hier http://www.etel.at/support oder auch
http://www6.inode.at/support/internetzu ... index.html

wenn du das st510 als router einrichten moechtest: http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm und die tipps im faq-bereich des forums.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wunderkicker » Do 05 Apr, 2007 13:22

danke für die schnelle antwort

hab den Router auf standard zurückgesetzt und alles schritt für schritt nach der anleitung des supports von etel mehrmals versucht, aber nachdem ich auf verbinden geklickt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Zugriff wurde verweigert weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

aja eins ging auch nicht,..laut der anleitung von etel soll man das modem pingen also wenn ich cmd eingebe öffnet sich nur ein leeren schwarzes Fenster wo man nichts eingeben kann und beim schließen kommen lauter fehlermeldungen, naja dann hab ichs mit "cmd.exe" versucht das klappte anfangs doch wie ich denn befehl durch enter bestätigen wollte passierte rein gar nicht und beim schließen dieses fenstes kamen wieder einige fehlermeldungen

lol ich muss lernen mich kürzer zu fassen^^
wunderkicker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Apr, 2007 13:59

dh du brauchst keine anleitung fuer die internetverbindung, sondern eine anleitung fuer die bedienung deines betriebssystems. welches hast du denn?

btw: wie kommst du dzt ins internet?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wunderkicker » Do 05 Apr, 2007 16:27

loooool,...hab jetzt mal bei etel angerufen, ergebnis: mein account wurde noch nicht freigeschaltet^^

naja trotzdem danke für die hilfe
wunderkicker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 05 Apr, 2007 23:12

jutta hat geschrieben:am pc eine vpn-einwahl mit deinen zugangsdaten einrichten

erwähnt er nicht, idiotensicher?
also wenn ich cmd eingebe öffnet sich nur ein leeren schwarzes Fenster wo man nichts eingeben kann und beim schließen kommen lauter fehlermeldungen

spricht für die zuverlässigkeit deines PCs... scheint ja nicht grad das bestgepflegteste OS drauf zu sein
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Carnage » Fr 06 Apr, 2007 19:07

standartkonfig bei tele2 is mehrplatz also würd ihm ne vpn nix bringen aber da er das modem eh zurückgesetzt hat müssts ja jetz funken
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 07 Apr, 2007 01:16

> standartkonfig bei tele2 is mehrplatz

nein, standardddddddconfig

die wird aber von dem script auf der cd eingerichtet, afaic. das modem kommt ja von der ta und hat die normalen ta/alcatel-defaults.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Carnage » Sa 07 Apr, 2007 02:35

jutta hat geschrieben:> standartkonfig bei tele2 is mehrplatz

nein, standardddddddconfig

die wird aber von dem script auf der cd eingerichtet, afaic. das modem kommt ja von der ta und hat die normalen ta/alcatel-defaults.

jo aber da diese seltsame cd ja mehrplatz macht muss man ja irgendwie davon ausgehn das das tele2 so will

(und ich werde weiter standart schreiben... kampf der rechtschreibung! krieg den rechtschreibflames!)

edit: pffff -.- da will man eine rebelion des analphabetismus starten und man verschreibt sich
Zuletzt geändert von Carnage am Sa 07 Apr, 2007 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 07 Apr, 2007 06:35

wunderkicker hat geschrieben:ich bin von tele2 zu etel gewechselt

was tele2 will, ist also in diesem fall nicht relevant.

Carnage hat geschrieben: und ich werde weiter standard schreiben.

na siehst du, du kannst es ja eh :)
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL