inode xdsl ulimited

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon frankymatt » Mi 04 Apr, 2007 16:43

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem.... jedoch habe ich das alte small + 9,90 € Flatrate um insgesamt 38,90 €
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon ahubmann » Mi 04 Apr, 2007 18:47

frankymatt hat geschrieben:Ich habe ebenfalls dasselbe Problem.... jedoch habe ich das alte small + 9,90 € Flatrate um insgesamt 38,90 €


Ich hab' einmal das alte small und einmal das alte small + flat. Aber roro hat ja Gott sei Dank schon eine Kulanzlösung in Aussicht gestellt. Danke!
ahubmann
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 09:24

Beitragvon frankymatt » Mi 04 Apr, 2007 18:54

Ich habe ihm eine PN geschrieben, hoffe, dass er auch für mich den Umstieg ermöglichen kann
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon DonPatricio » Mi 04 Apr, 2007 19:27

ist auch die Mindestvertragszeit vorbei?
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon frankymatt » Mi 04 Apr, 2007 19:29

Also ich hab kein Telenode...ich zahl nur im Moment mehr wie ein Neukunde und hab dasselbe Produkt...das find ich nicht ganz OK
Für die "Umstellung" von 2048 / 256 unlimitiert auf 2048 / 256 Unlimitiert 30 € zu zahlen find ich ganz einfach nicht in Ordnung.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon DonPatricio » Mi 04 Apr, 2007 19:35

das seh ich auch so zumal ich genau das selbe Problem habe, aber Frage: ist bei dir auch schon die Mindesvertragszeit vorbei?
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon frankymatt » Mi 04 Apr, 2007 21:37

Nein leider nicht....Juni 2006 hab ich den Vertrag abgeschlossen...geht die Kulanzlösung jetzt nicht?

Eigentlich mĂĽsste es ja schon funktionieren...denn ich wĂĽrde genauso 30 € zahlen laut Hotline....aber ich finde das ein wenig dreist ein "Downgrade" von 2048 / 256 (37,90 / mtl) auf 2048 / 256 (27,90 / mtl) - ich find es ist ein und dasselbe Produkt und in den Genuss sollten nicht nur Neukunden kommen, sondern auch bestehende Kunden
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon lnode-Melkkuh » Mi 04 Apr, 2007 22:52

...jetzt kommen sicher wieder die lobpreisungen der "inode-vertragstreue" von der inode-fanboy/girl-fraktion...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon DonPatricio » Fr 06 Apr, 2007 09:52

Hi,

Ich hatte das alte "Inode web&phone mini".

Dann habe ich meinen alten xDSL Anschluss auf "mini 2048/256" downgegraded!

Theoretisch mĂĽsste ich jetzt einen xDSL Anschluss + Telenode zahlen!
(kein paket)

oder wird der mini xDSL Anschluss und Telenode automatisch als das "web&phone mini" gesehen? (dadurch zahlt man dann ja auch weniger....)
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon roro » Fr 06 Apr, 2007 10:00

@DonPatricio: Wenn Du beide Leitungen benötigst (Altes Telenode) dann würde ich nicht wechslen. Sonst ist hier auch ein Downgrade möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon DonPatricio » Fr 06 Apr, 2007 10:14

puh..kenn mich jetzt gar nicht mehr aus...

Also laut Rechnung habe ich letzes Monat folgendes bezahlt:

xDSL Privat small 2048/256 = 29,90
Telenode Privat = 9-10€
Telenode GesprächsgebĂĽhren ~ 5€

heiĂźt das ich habe "web&phone" garnicht un zahle internet + telefon einzeln?

habe gestern jetzt nur das internet auf mini downgegraded! war das nicht eine schlechte entscheidung? hätte ich nicht alles auf "web&phone mini up/down graden sollen?


bin wie gesagt leider total verwirrt...
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon roro » Fr 06 Apr, 2007 10:40

Es ist wirklich ein wenig verwirrend.

Mein Tipp: Das Downgrade xdsl mini ist in Ordnung aber behalte das alte Telenode. Diese Technik ist mir etwas sympatischer (problemloser) als die neue Hardware. DafĂĽr musst Du halt monatlich um EUR 11,90 mehr bezahlen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon DonPatricio » Fr 06 Apr, 2007 10:57

ich wĂĽrde mir schon gerne 11,90€/Monat ersparen, aber dann kommen wahrscheinlich nochmal 30€ Up/Down Grade Kosten dazu, wieder neue MVD usw.
das wäre wahrscheinlich sowieso wieder totaler schwachsinn, da ich vor dem downgrade auf mini alles fĂĽr einmalige kosten von 30€ auf das neue "web&phone" stellen lassen könnte.

Meiner Meinung nach hat Inode ein riesiges Problem mit ihren Altprodukten. Beziehungsweise wollen sie, dass "Altkunden" mehr zahlen als "Neukunden"

Wie dem auch sei, es ist ziemlich verwirrend..


Ich Danke dir roro für deine guten Ratschläge in den letzten Tagen.

lg Patrick
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon jutta » Fr 06 Apr, 2007 13:46

> Meiner Meinung nach hat Inode ein riesiges Problem mit ihren Altprodukten. Beziehungsweise wollen sie, dass "Altkunden" mehr zahlen als "Neukunden"

das problem duerfte eher darin bestehen, dass die mitarbeiter/innen schneller wechseln als die kund/inn/en. bis eine/r durchschaut hat, wann es welche produkte und upgrade-pfade gab, ist er/sie laengst nicht mehr dort. (ot: ich habe vor kurzem gelesen, dass in .at 69% aller dienstverhaeltnisse weniger als ein jahr dauern. ziemlich schlimm.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Nepumuk » Sa 07 Apr, 2007 15:59

ich habe das produkt 3072/512NG laut rechnung. in der traffic ĂĽbersicht steht nachwievor das 5 gb limit. aus der 12 monatigen mindesvertragsdauer bin ich auch schon lange raus. bei der hotline meinte die dame auch das mein altes produkt nicht automatisch umgestellt wird ausser gegen bezahlung von 30 euro.
von da her kann ich gut nachvollziehen das inode anscheinend bestandskunden nicht entgegenkommen will sondern nur an neukunden interessiert sei.
auf meinen einwand das ich für meine 39 euro weniger leistung bekomme als bei einem preislich identen neuen produkt meinte die hotline dame das sie leider nichts machen könne ausser ich zahle einmalig 30 euro. ich werde mir noch überlegen was ich mache allerdings bleibt ein schaler nachgeschmack.
mfg
nepu
Nepumuk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 07 Apr, 2007 15:51

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetaJob [Bot] und 103 Gäste