Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...

Beitragvon yj40ho » Di 03 Apr, 2007 00:57

Hallo Freunde,

nach meinem Beitrag ( KLICK ´mich .... ) hab ich geglaubt das ein Massenspamer meine Email zumüllen möchte.

Danke vorab mal für die mentale Unterstützung.

Nun was hat sich inzwischen getan.

Wir haben den Club vorige Woche Vereinspolizeilich angemeldet, nachdem wir einige hundert Unterstützungen hierfür haben.

Da wir den Clubnamen als Marke eintragen lassen möchte ich den vorab ned nennen.

Was wird gemacht. Nun einerseits is der private Konsumer als die meisten von euch mehr oder weniger happy, ärgert sich auch sehr oft will aber selber nix ändern, oder solchen Kreisen seine Unterstützung zukommen lassen.

Von der Seite gebe es den Club und das Konzept ned.

ABER........

Was mich echt verwunderte, das die KMU-Abteilung, also Klein und Mittelständische Unternehmer sich zu hunderten sofort solidarisieren und so einen Start für eine Lösung gewährleisten.

Was ist die Idee ......

Wir machen Startover folgendes:

1) 2 Provider sind in engerer Wahl die uns schon kokrete Angebote vorlegten mit welchen wir aber noch die Details ausverhandeln.

2) Jedes Clubmitglied kriegt nen Router zur Bündelung von 2 XDSL dieser beiden Provider.

3) Den techn. Support übernehme ich zur Gänze mit meiner Firma, womit wir Reaktionszeiten von 5 Minuten garantieren können.

Die beiden Provider richten extra für mein Team Telefonlines ein so das wir jederzeit mit jedem Techniker über ein aktuelles Problemm reden können. Somit klären wir eventuelle troubles für unsere Clubmitglieder innerhalb 5 bis 10 Minuten ab. Sollte das Problem an den Modems oder am Router leigen is seitens von uns innerhalb 2 Stunden jemand vorort.

Hierfür werde ich mein Team nach Bedarf aufstocken. Wer also Lust hat als IT-Techniker nen gutbezahlten Job zu bekommen is herzlich eingeladen mal sich zu bewerben.

Gestartet wird mal in WIen, NÖ und BGLD Nord. Dies schaffen wir von meinem Standort aus. Bei Bedarf wird in anderen Bundesländern ein Mitarbeiter oder kleines Team angestellt das von Zuhause aus agiert, da ja die Einsätze immer beim Kunden vorort sein werden.

Wer zufällig von einem der grossen Provider kommt (und grad nix vor hat) und/oder meint er wäre ein sehr guter Aussendienstmitarbeiter kann sich ebenfalls gleich bewerben.

Startgröße liegt bei ca 350 Firmen und Selbstständigen wie Ärzte, Laws, etc.....

Ziel ist innerhalb dieses Jahres 1000 Clubmitglieder Österreichweit, somit haben wir mal ne Wirtschaftliche Größe.

Da liegt es nahe das diese Organisation auch gleich als Einkaufsring für Hard und Software sowie Büromaterial agiert.

Funktionierts mit den beiden Providern, so ist eine langfristige Zusammenarbeit möglich.

Startover wird so sein das wir die 2te Line (XDSL) zur bestehenden einrichten und das Clubmitglied sofort seinem aktuellen Provider kündigen wird (in der Regel sind das ETEL und Telekomkunden, soweit ich das jetzt auf die Schnelle aus den Mails und Unterlagen beurteilen kann).

Der Endtermin des Nochvertrages wird seitens uns gesichert so das am Tage des Ablaufes sofort von einem unserer Partner-Provider die 2te Line (XDSL) eingerichtet wird.

Eines der wichtigen Vertragsgegenstände wird sein .......

Beide Provider müßen im Vetrag mit uns sicherstellen das sie Ihr Unternehmen nicht verkaufen und wenn ja dann mit Vorlaufzeit von 6 Monaten das an uns bekanntgeben so das wir mit unseren Clubmitgliedern entscheiden ob wir bleiben wollen oder wie ebenfalls vertraglich fixiert wird uns einen neuen Partner bei Verkauf suchen und so abspringen.

Damit ist gewährleistet, dass keiner von uns an die Telekom, Etel, etc.... verhöckert wird ohne das er das möchte.

Wenn wir das Österreichweit aufziehen (bis ende 2008) sind das einige tausend Firmen, die dem Provider aussuchen und ned vom dem Verhöckert werden.


Noch was zum Lachen ^^

War heute mit dem Wagen grad von Tulln richtung A1 unterwegs da hör ich im Radio die Werbung BUSINESSLösung für KMU`s von der TELEKOM alle Infos unter 0800100800.

Weil ma eh grad fad war (Automatik, 211PS, 2 Tonnen also unterwegs mit nem LIBBY), denke ich da rufst mal an.

1) 5 Minuten im Call, ok das kann schon mal sein.

2) Endlich meldet sich son Callcenter-Teletubby mit Piepsstimme Frau M...... CL....... . Also fing ich an meine Fragen zu stellen wie was wann wo und was kostets........

3) Antwort ich weis das auch alles nicht aber ich geb ihnen mal die Internetadresse, da können sie alles lesen. Ich fragte ob die Werbung im ORF ned zu teuer war für diese Auskunft und bohrte nach.

4) Da das Callcenter-Teletubby nun endgültig überfordert war meinte Sie sie bietet mir nen Rückruf an. Nun das wäre ja soweit OK wenn da nicht der Nachsatz drann gewesen wäre ......

"Es wird sie innerhalb der nächsten 48 STUNDEN wer zurückrufen"

Ab da hab ich vor lachen fast schon aufs Autofahren vergessen. Hab höflich gegrüßt und aufgelegt, denn da war dann wohl jedes Wort zuviel.

Mit den Gedanken bei unserem Club, und mal diese Efahrung einfliesen lassen haben ich ca 10 meiner Kunden und zukünftigen Clubmitglieder angerufen und denen diese Teletubby Hotline gegeben mit der Bitte sich doch dort im Bezug auf BUSINESS Lösungen zu informieren und mir die Erfahrungen mitzuteilen.

FAZIT: Ich nehm mal an das ned alle bei Frau M..... CL..... gelandet sind, und trotzdem haben alle die selbe Erfahrung gemacht.

Meine Antwort war dann nur "und jetzt weist warum wir den CLUB gründeten und du dabei bist. SO fixiert man vertrauen :rotfl:

PS: Da der Club auch Mitgliedsbeiträge verlagen wird, wird der jährliche Nettogewinn des Clubs für sozial schwächere Kindern verwendet in dem wir für diesen Betrag zusammen mit unseren beiden Providern diesen soweits finanziell möglich ist Jahr für Jahr einen IT Zugang einrichten werden wo der Club dann für 1 Jahr die Kosten übernimmt.

Wie wir das im Detail machen werden und wie wir die bedürftigkeit rausfiltern muß noch geklärt werden.
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Re: Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen

Beitragvon rub » Di 03 Apr, 2007 05:10

yj40ho hat geschrieben:Eines der wichtigen Vertragsgegenstände wird sein .......

Beide Provider müßen im Vetrag mit uns sicherstellen das sie Ihr Unternehmen nicht verkaufen und wenn ja dann mit Vorlaufzeit von 6 Monaten das an uns bekanntgeben so das wir mit unseren Clubmitgliedern entscheiden ob wir bleiben wollen oder wie ebenfalls vertraglich fixiert wird uns einen neuen Partner bei Verkauf suchen und so abspringen.



Der war gut :rofl:

Glaubst du wirklich auch nur eine ernst zu nehmende Firma würde so einen Vertrag unterschreiben?
Die unterschreibende Firma wäre ab Leistung der Unterschrift bei dir mit einem Schlag nichts mehr wert (da so eine Vertragsklausel jeden potentielle Investor abschreckt, somit der Provider auch für Banken, die Kredite geben müssen, uninteressant wird und schließlich zusperren kann).
Du wirst weltweit auch keine Firma >10 MA finden, die dir 6 Monate vorher auf die nase bindet (soweit sie es überhaupt selber wissen), daß sie verkaufen.

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 24 Mär, 2005 18:20
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Di 03 Apr, 2007 07:23

Wohl ein verspäteter Aprilscherz.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon yj40ho » Di 03 Apr, 2007 09:04

@ rub,

das is der Unterschied zwischen Raunzer und Macher, Sorry aber das is so.

Warum sollte bitte schön das so ned im Vertrag mit uns drinnen sein ??

Aber deswegen sind auch 98% derer die dabei san Unternehmer und ned Unselbständige die das IT fürs Abendsurfen brauchen.

Aktuell is so das Du sicherlich bei nm Privider ned mal an pers Ansprechpartner hast und ich im Interesse der Gemeinschaft eben so durchziehen werde.

Aber damit Du beruhigt bist werde ich Schritt für Schritt die Fakten hier bekanntgeben.

Ned bös sein aber genau solche Beiträge wie der Deinige bestätigen die 2% .
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon angelripper » Di 03 Apr, 2007 09:44

Hi,

Also ich muss schon sagen, ein sehr gelungener Auftritt. Mal eine etwas andere Schiene ein Geschäftsmodell zu bewerben und Kunden zu suchen. Auf jeden Fall billiger als irgendwo eine Werbung zu schalten ;)

Die beiden Partnerprovider die diesen Vertrag unterschreiben sind nicht zufällig gut befreundete Startups oder sogar die eigene Firma? Ich bezweifel ja irgendwie, dass ein Provider der mit deiner Idee nichts zu tun hat ernsthaft einen solchen Vertrag unterschreibt.

5 Minuten Feedbackzeit ist ein gutes Ziel, aber wahrscheinlich nur zu Beginn realistisch, wenn man wartet, dass sich jemand meldet. Ab einer grösseren Kundenmenge ist das mit Sicherheit nicht machbar - zumindest nicht mit einem kleinen Team.

Ich wünsche dennoch viel Erfolg, einfach weils recht kreativ ist und einmal ein neuer Ansatz, auch wenn ich bezweifel, dass es hier rein um die Organisation von Kunden zu einem schlagkräftigen Meinungsträger geht...
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 19 Jan, 2006 13:03

Beitragvon rub » Di 03 Apr, 2007 09:58

yj40ho hat geschrieben:Warum sollte bitte schön das so ned im Vertrag mit uns drinnen sein ??


ganz einfach weil sich keine vernünftige Firma von dir vorschreiben läßt, was sie mit ihrem Eigentum machen und schon garnicht, daß sie Geschäftsgeheimnisse die bei einer AG nochdazu Einfluß auf den Aktienkurs haben vorzeitig auszuplaudern.

yj40ho hat geschrieben:Aber deswegen sind auch 98% derer die dabei san Unternehmer und ned Unselbständige die das IT fürs Abendsurfen brauchen.


ein B2C Modell hat heutzutage sowiso keinen Sinn, wenn du nicht auf die Masse setzen kannst.

yj40ho hat geschrieben:Aktuell is so das Du sicherlich bei nm Privider ned mal an pers Ansprechpartner hast und ich im Interesse der Gemeinschaft eben so durchziehen werde.


Danke ich bin mit meinen Ansprechpartnern bei Inode, UTA und Telekom sehr zufrieden. (Man kann durchaus auch genug geschäftliches bei einem guten Abendessen besprechen ;) )

yj40ho hat geschrieben:Aber damit Du beruhigt bist werde ich Schritt für Schritt die Fakten hier bekanntgeben.


@admins: Na bitte nicht noch mehr Spam! Gibts da nicht irgend eine Forumsregel die sowas unterbindet? Immerhin handelt es sich ja hier nur um Werbung für deine Firma.

lg Mike (der über deinen verzweifelten Versuch alle für blöd zu verkaufen nur lachen kann)
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 24 Mär, 2005 18:20
Wohnort: Graz

Beitragvon medice » Di 03 Apr, 2007 12:42

mit besagter Klausel dürften die AG-Provider schonmal wegfallen, deren Aktien teilweise im Streubesitz sind - da wechseln die Inhaber (z.T. mehrmals) täglich ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Di 03 Apr, 2007 13:32

Mike, sei nicht so streng, ich find die Idee Klasse... auf die Umsetzung bin ich allerdings gespannt.

5 Minuten Reaktionszeit.... du solltest genauer sagen "maximal 5 Minuten bis wer den Hörer abhebt..." bis zu welchem Kundenstamm das realisierbar bleibt, ist abzuwarten.

Alles in allem und ohne jetzt viele Gedanken darüber verschwendet zu haben, glaube ich, das die Idee an mangelnder Wirtschaftlichkeit scheitern wird... wenn nicht vorher an den 100 anderen Stolpersteinen.

Und irgendwie erschleicht sich mir erneut der Verdacht auf einen verspäteten Aprilscherz...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Di 03 Apr, 2007 14:38

:) ärzte, laws...
noch ein paar apotheker dazu und du hast das friedlichste, einfachste und geduldigste klientel, das man sich vorstellen kann. und v.a. hast dus immer mit neuester hard/software zu tun, die perfekt getestet/gewartet wird/wurde...
der vorteil dieser kundenschicht ist weiters, dass sie weiss was sie will bzw braucht, und es versteht, dieses in einem ruhigem gespräch zu papier zu bringen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon rub » Di 03 Apr, 2007 15:26

@ANOther: du hast den Ironietag vergessen ;)
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 24 Mär, 2005 18:20
Wohnort: Graz

Beitragvon yj40ho » Di 03 Apr, 2007 16:38

Hallo,

sorry wo liegt euer Problem :-?

Ich hab mich halt dazu entschlossen, ned zu meckern sondern zu handeln, was is drann falsch :-?

So wie einige aus dem Forum, dabei sind, weils ah was verändern wollen.

Is mal echt typisch Österreichisch.

Viele Unternehmer ärgern sich über den Verwaltungswahnsinn in Österreich und langen Verfahren im Bezug Standortlösung.

Ich für meinen teil war bis vor ca 5 Jahren genauso, hab aber dann den Weg des Einfacheren gewählt und in Nähe Bratislava zuerst eine Firma, und bis dato 3 Firmen dort angesiedelt.

Alleine durch die Steuerdifferenz könnt ih mir alle 2 Jahren nen neuen Porsche oder Ferrari kaufen :rotfl: würd mich so ein Wagerle interessieren (Aktuell fahr ich nen neuen Jeep Cherokee II Limited mit der 3.7er Engine) oder anders gesagt, ich kann sicherlich mit 55 aufhören zu arbeiten und mich den angenehmen Dingen widmen.

Aktuell ahb ich in AT no 2 Firmen wovon eine ab Juni nur mehr nen Niederlassung meiner 4 Firma in der Slowakei sein wird.

Ab 1.1.2008 zahle ich ich statt 19% Steuer (Flattaxe) nur mehr 15%, da die SK`ler mit den Tschechen gleichziehen.

In AT hätte ich gut 2 Jahre von der Entscheidung bis zur Produktion gebraucht in SK geht sowas in 7 Monate.

Zurück zum Thema .....

wenn der eine oder andere zufrieden ist is das sein gutes Recht, wer das ned is kann jammern oder ne Lösung suchen und diese Umsetzen.

Ganz einfach.

PS: in SK spricht man bestens deutsch und auch die Ausbildung dortiger Techniker is inziwschen bestens.

@ Another,

natürli san Pillenverdreher herzlich willkommen :ok:
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 20 Dez, 2006 19:08

Beitragvon gogosch » Di 03 Apr, 2007 17:14

Wenn AT so weitermacht, geht hier sowieso alles den Bach runter:
Steuererhöhungen, überzogenen Umweltauflagen und an jeder Ecke eine Bürgerinitiative die gegen Gott und die Welt ist.

Wasserkraft, AKW, Windkraft, Mülldeponien, Müllverbrennungen, Hochspannungsleitungen, Mobilfunkmasten, Schnellstraßen (z.B. S18!!), Autobahnen (Lobautunnel!!), Industrieansiedelungen usw. wird in AT erfolgreich verhindert.

Es wundert mich, dass es überhaupt noch konkurrenzfähige Betriebe in AT gibt.

Auch die VOEST überlegt auf Grund der sinnlosen und völlig überzogenen Umweltauflagen eine Abwanderung: http://orf.at/070403-10862/index.html , was ich ihr nicht verdenken kann.
Hauptsache, wir Österreicher retten die Welt mit 100% Arbeitslosigkeit und machen in vorauseilendem Gehorsam alles nach was die Angela Anaconda aus DE oder die Trotteln in der EU-Kommission vorbeten.

Mir ist es völlig schei*egal. Werde demnächst 60.
Bin seit 5 Jahren arbeitslos und gehe in gerade mal ~18 Monaten in Pension.

War jahrelang in der IT-Branche (IBM-Host- UNIX-Systemadministrator) beschäftigt. Erlebte 2x den Konkurs meines Arbeitgebers. Nun mit fast 60, respektive 55 ist es in AT unmöglich in der IT-Branche noch einen Job zu bekommen.

Es werden in AT nur Studienabsolventen mit HTL und langjähriger Praxis zu max 1000 EURO im Monat gesucht. Höchstalter darf 22 Jahre nicht überschreiten!

Die restlichen 18 Monate Notstand werde ich hier auch noch auf der linken Backe abdrücken und dann kann mir ganz AT den Hobel ausblasen. :ok:

Hab schon ein Ferienhaus in Portugal gekauft wo die Lebenshaltungskosten nur einen Bruchteil jener von AT ausmachen und das Wetter angenehmer ist. :ok:
Mögen sie in AT ruhig die Kosten für die Raumheizung aus ökologischen Gründen verdreifachen, was mir in Portugal völlig am Ar*** vorbei geht. Dort brauch ich keine Heizung mehr! :ok:

Österreich? Nein, danke!
Zuletzt geändert von gogosch am Di 03 Apr, 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon DonPatricio » Di 03 Apr, 2007 17:17

@gogosch: Ich bin total deiner Meinung. ich versuch mein Glück in Amerika. :) ;)
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon gogosch » Di 03 Apr, 2007 17:22

DonPatricio hat geschrieben:@gogosch: Ich bin total deiner Meinung. ich versuch mein Glück in Amerika. :) ;)

Tja! Wenn ich30 Jahre jünger wäre, wäre ich nicht mehr da!
Habe Verwandte in Kanada, in der Nähe von Vancouver (British Columbia), die dort eine Lebensqualität haben, von der Österreich nur träumen kann! :cry:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30 Mär, 2007 08:57

Beitragvon DonPatricio » Di 03 Apr, 2007 17:26

Bin auch erst 16 ;)

Da ich Amerikaner bin, aber zur Zeit in Österreich lebe, weis ich ganz genau von was du redest! Kann dich nur zu gut verstehen...
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste