speedtouch 5x6 problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtouch 5x6 problem

Beitragvon coding » So 01 Apr, 2007 13:19

hallo,

ich versuch nun schon seit stunden eine remote desktop bzw eine ftp verbindung zu einem pc in meinem netzwerk von ausserhalb herzustellen.

mein speedtouch 5x6 modem ist in multi-user konfiguration (stellt also die internet-verbindung via PPPoA her), an dem speedtouch hängt ein wlan-router der nur als switch agiert und an diesem gerät hängen die PCs. ich habe nun für den pc worauf zugegriffen werden soll, die portweiterleitung für "FTP-Server" und "Microsoft Remote Desktop" aktiviert aber ich hab keine chance die verbindungen von aussen herzustellen. innerhalb des netzwerks funktioniert beides tadellos.
Habe schon die konfiguration mittels user.ini geändert und die firewall (komplett !) abgeschalten sowie die einstellung "demanddial" disabled (wie auf einer anderen homepage beschrieben).
was mir nämlich aufgefallen ist, dass beim "ereignisprotokoll" bei jedem versuch zum ftp-server von aussen zu verbinden, die firewall des speedtouchs eingegriffen hat und die verbindungen ge"drop"ped hat.
wenn ich mit einem client eine verbindung von aussen herstellen will, bekomme ich nur eine art "connection refused" nachricht.

hat jemand eine idee was ich noch machen kann? eigentlich sollte das doch keine groĂźe sache sein ?!

Zur Info:
Produktname: SpeedTouch 5x6

Softwareversion: 5.3.9.2
coding
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 01 Apr, 2007 15:04

http://www.diskette.at/faq/dyndns.htm
so hat es bei mir fktioniert.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » So 01 Apr, 2007 17:30

schau dir die anleitung an...

eine frage, bei den portweiterleitungen... schau dir die vordefinierten profile an ob auch wirklcih die ports eingetragen sind.. hatte ich zB beim 608er Router das der zwar eine ganze latte Einträge hatte, aber bei denen die Ports noch nicht definiert waren.

mit der anleitung von diskettes seite sollte es keine probleme geben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon coding » Mo 02 Apr, 2007 17:22

ich habe mich schon vorher an die anleitung von diskette.at gehalten (darum der schon vorhandene demanddial=disabled eintrag in der user.ini)

habe die voreinstellungen der profile ĂĽberprĂĽft und es sind die richtigen ports eingetragen.

hilft es in so einem fall eventuell eine neue firmware raufzuspielen bzw. gibt es dabei risiken?
oder gibt es noch eine andere methode die ich ausprobieren kann?!

mfg
coding
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Mo 02 Apr, 2007 18:53

standardeinstellungen laden
und nochmal neu programmieren.

hat schon oft geholfen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL