Inode ADSL Modemkonfigurationsdatei

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL Modemkonfigurationsdatei

Beitragvon MottlKnottl » Mo 02 Apr, 2007 08:05

Hallo Leute!

Habe am Wochenende versucht mein Speedtouch 510 mittels Konfigurationsdatei in einen Router zu verwandeln. Dazu habe ich davor eine Sicherungskopie der vorherigen Einstellungen gemacht. Nachdem ich die neue Konfiguration durchgefĂĽhrt habe, konnte ich wunderbar im Internet surfen. Nach ca. einer Stunde brach die Verbindung ab und das Modem blieb "stecken". Nur mehr ein Reset konnte helfen. Da bei der Konfiguration einige Fehler auftauchten, habe ich mir die Frage gestellt, ob es da einen Unterschied zwischen ADSL und xDSL gibt?!

Bin froh ĂĽber jede Hilfe :-?

gruĂź Mottlknottl
MottlKnottl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Apr, 2007 12:22

zwischen ADSL und xDSL gibt

ja, bei xDSL bekommst du harware von Inode, und kein 510er Modem von der TA. ansonsten eigentlich kein Unterschied
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Und die Konfiguration

Beitragvon MottlKnottl » Mo 02 Apr, 2007 12:37

von TA und Inode ist dann die gleiche?

Ich betreibe ja das Modem ĂĽber einen Router. Bis jetzt hats nie funktioniert dass beide PCs zugleich online waren. Ich muĂźte mich immer direkt von einem PC einloggen.
Man kann aber das 510er auch als Router verwenden, wenn man die Konfiguration modifiziert....das hab ich dann auch gemacht. Es lief prächtig, bis das Modem nicht mehr reagierte.

Ein Modemreset brachte auch nicht das gewĂĽnschte Ergebnis :-(
MottlKnottl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Apr, 2007 12:39

dann fĂĽrcht ich hast was kaputt gemacht ^^ ... kann man nimmer drauf zugreifen? hast die richtige IP verwendet (so wie sie im configfile ist) bzw wo hast du das configfile her?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Kaputt?

Beitragvon MottlKnottl » Mo 02 Apr, 2007 13:34

:lol:

Als dämlicher User kann man doch dabei nix kaputt machen ^^

Also: Die Daten sind alle richtig eingegeben.

Des Configfile hat warscheinlich kleinere Mängel. I hab des aus einem Forum. Es sollte angeblich gut funktionieren. Das stimmte ja. Für ca. eine Stunde war ja alles perfekt, aber dann ist eben das Modem abgestürzt. Mit an Reset kann ich das Modem wieder zurückstellen, aber ich muß eben wieder ein Configfile draufladen. Des Ursprüngliche kann ich zwar problemlos einspielen, aber unter "Verbindungen" ist eben kein Eintrag mehr....

Ich möchte ja nur das 510er als Router verwenden, damit ich es fein ins Netzwerk integrieren kann. :oops:
MottlKnottl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Apr, 2007 13:36

dann schau hier nach - das funktioniert sicher

http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Danke!

Beitragvon MottlKnottl » Mo 02 Apr, 2007 14:21

:ok: Ich werds mal ausprobieren. Scheint aber vielversprechend zu sein.
MottlKnottl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Apr, 2007 14:25

auf diskette is immer verlass ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL