Hi
ich hab aus Teilen von meinem alten PC und ein paar neu gekauften einen Rechner zusammengestellt der für den Office Betrieb prädestiniert ist.
Das Mainboard ist neu da mein altes kaputt ist und die Grafikkarte ist meine alte (da es kein Sockel A Mainboard mit onboard Grafik gab und ich nicht extra 40€ fĂĽr eine schwache Grafikkarte ausgeben wollte).
Das Problem ist nun, dass auf dem Mainboard (und auf so ca. jeder Seite im Handbuch) steht man soll keine Grafikkarten reingeben die mehr als 1.5V brauchen, ansonsten kann es zu gravierenden Schäden kommen.
Es handelt sich um ein ASRock K7NF2-RAID nForce2 Ultra 400 und eine AOpen Aeolus GeForce FX5900-XT AGP mit einem extra 4-Pin Stromanschluss
PS:Auf dem Produktarchiv von AOpen gibt es noch Spezifikationen zu dieser Grafikkarte und da steht bei AGP Stromversorgung 0.8V,1.5V und 3.3V
http://www.aopen.de/Products/vga/aeolus ... -dv128.htm
Habe schon bei AOpen angefragt aber der mail daemon hat gemeint die email existiert nicht mehr obwohl ich ĂĽber das Kontaktformular deren Homepage gefragt habe, nehme an die Firma gibts nicht mehr da deren Seite auch noch auf Stand 2003 ist.
NVidia bietet keinen Support (is klar).
Also, wie bringe ich die Grafikkarte dazu nur auf 1.5V zu laufen und falls es wer weiß, kann er mir mal erklären wieso eine 3.3V Grafikkarte, anstatt nur nicht zu funktionieren, Schäden anrichten würde?