Inode (UPC) nicht mehr zu empfehlen! Aktionsschwindel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode (UPC) nicht mehr zu empfehlen! Aktionsschwindel

Beitragvon jones1313 » Sa 31 Mär, 2007 10:24

Hallo Leute,

Da ich aktuell eine höchst unerfreuliche Ausseinandersetzung mit Inode habe, dachte ich mir, daß dies vielleicht den einen oder andern interessiert!

Es begann damit das ich in vergangenen November in ein neues Haus umzog, dabei rief ich Indoe an und erkundigte mich was den das Ummelden auf die neue Adresse den Kosten würde oder ob ich gleich kündigen soll und später, neu anmelden.

Ich erfuhr das die 140 € kostet, darauf hin sagte ich, das mir das einfach zu teuer sei und ich dann doch lieber kündige. Nein, der nette Hr. am Telefon meinte, kein Problem, es gibt hierfür eine Aktion, ich kann Ihnen entgegenkommen, wir verrechnen 3 Monate keine Grundgebühr.
Fein, soweit sogut. Kndnr abgegeben, er hat das auch eingetragen.

Jetzt bekomme ich eine Rechnung wo zwar die Dezembergebühr gutgeschrieben wurde, jedoch Jänner und Feburar verrechnet wurde.
Daraufhin im Callcenter angerufen, teilte mir man mit, man kann hier nicht genau sehen was vorgefallen sei??? Ich soll mich doch per Mail Beschweren! Er kann mir hierbei nicht helfen und er bekommt auch keine Daten.
Einige Zeit vorher wurde mir deswegen das I-net gesperrt, worauf ich eine Rechnung bezahlt habe, wo mir wiederrum am Telefon gesagt wurd, das nun alles beglichen sei. Da aber niemand gesagt hat das ich die Belege Faxen muss hab ich geschlagene 2 Woche gewartet bis ich ĂĽberhaupt das I-net wieder nutzen konnte. Dementsprechend bin ich aktuell mehr als geladen auf die Freunde!

Vor 2 Tagen bekam ich ein Mail (auf meine Mail Beschwerde hin) worinn mir eindeutig eine Abfuhr erteilt wird mit, da gab es keine Aktion...., da können wir nichts machen..., tut uns leid. ende.

Absoluter Auszucker bei mir folgte, postwendend in Form eines Mails, das wenn hier keine Kulanz herrsche ich den Vertrag mit Monatsletzten kĂĽndige.

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Ich werde auf alle Fällen niemanden mehr Inode empfehlen, seit die UPC Schlümpfe das übernommen haben ist nur mehr Caos, keine Ahnung und Schwachsinn am Werk.

Schade den ALT Inode war sehr gut! Schnell, kompetent und zuverlässig

PS: Bei der Neuinstallation wurde mir von der Telekom und von Inode gleichzeitig die Installation verrechnet und ein neues Modem gebracht, das ich gleich retouregegeben hab. das haben sie wenigstens auf die Reihe bekommen das ich nicht doppelt zahlen muss..
jones1313
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 31 Mär, 2007 10:32

welche aktionen wann liefen, findest du unter http://www6.inode.at/inode.at/newspresse/news/
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogosch » Sa 31 Mär, 2007 10:46

Das sind die Keilermethoden der österr. Provider. :(

Erinnert sehr an T2U.

Versprochen wird viel, wenn er Tag lang ist.
Schade, dass nix Schriftliches vorhanden ist.

INODE ist nicht mehr das was es einmal war.
Ăśbrigens: War INODE ĂĽberhaupt mal "was" :-?
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Sa 31 Mär, 2007 10:48

die deutschen Provider sind auch nicht besser. Tipp fĂĽr die Zukunft >> immer alles schriftlich geben lassen.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Sa 31 Mär, 2007 11:07

wenn hier keine Kulanz herrsche ich den Vertrag mit Monatsletzten kĂĽndige.

ob sie dich aus dem vertrag rauslassen?
(mindestlaufzeit)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jones1313 » Sa 31 Mär, 2007 11:11

die mindestlaufzeit nach der anmeldung ist bereits mehr als ĂĽberrschritten und eine ummeldung ist keine neuanmeldung. wenn die mir damit event auch noch ankommen, na dann gibts dann aber ordentlich was drauf. gott sei dank hab ich einen rechtschutz.
jones1313
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 31 Mär, 2007 11:15

auch nach ablauf der mindestvertragsdauer gelten kuendigungsfristen und -termine. die sind bei "xdsl" und "adsl" unterschiedlich und fuer privat-kunden anders als fuer business-kunden, aber du findest sie jedenfalls in den agb.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogosch » Sa 31 Mär, 2007 11:25

Hol schon mal PopCorn und Bier!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Sa 31 Mär, 2007 11:44

Bei mir stand im Umzugsformular dass ich, wenn ich das Umzugsservice nutze sich die Vertragsbindung wieder auf 1 Jahr erhöht (wie eine neuanmeldung).

Wirst wahrscheinlich auch ab herstellung am neuen Standort ein jahr gebunden sein. (sofern xdsl, bei adsl weis ichs net).

Frag am besten nach.

Gutschrift bekam ich übrigens damals gar keine, obwohl ich einen Monat offline war. (Angeblich war die TA schuld weil die Leitung so spät entbündelt wurde, kann ich nicht ganz glauben, denn mein Modem war ja synchron, bloß mein Account hat nicht funktioniert [Fehler 691])
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 31 Mär, 2007 12:01

>Angeblich war die TA schuld weil die Leitung so spät entbündelt wurde
klar, es ist immer die TA schuld ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jones1313 » Sa 31 Mär, 2007 12:48

na das kann was werden. bin gespannt auf das nächste mail....
pff einmal nur soll was funken, gibts das? nee
jones1313
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hary74656 » Sa 31 Mär, 2007 20:36

lordpeng hat geschrieben:>Angeblich war die TA schuld weil die Leitung so spät entbündelt wurde
klar, es ist immer die TA schuld ...

eher weniger, dann wär mein modem wohl nicht synchron gewesen.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 31 Mär, 2007 20:41

>eher weniger, dann wär mein modem wohl nicht synchron gewesen.
ich hab wohl die sarkasmus tags vergessen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » So 01 Apr, 2007 12:43

gogosch hat geschrieben:Das sind die Keilermethoden der österr. Provider. :(
Erinnert sehr an T2U.

Naja, Tele2UTA reicht in dieser Hinsicht noch niemand das Wasser... ;)

Ich hatte mit Inode mal ein ganz ähnliches Problem (niemand wollte sich an mündlich gegebene Versprechen erinnern), letztlich kam es aber doch zu einer Lösung in meinem Sinne. Ob's meiner Hartnäckigkeit zu verdanken war, oder doch dem Umstand, daß Inode damals noch Inode und nicht UPC war, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich bei Inode immer (bis heute) den Eindruck, daß man Probleme lösen und nicht ignorieren will!
Gast

Beitragvon Hary74656 » So 01 Apr, 2007 20:53

Das Problem ist wenn man etwas schriftlich haben möchte, woher hat man die Gewissheit dass das dann überhaupt verschickt wird.

Wenn ich sage, ja das ist so, der Kunde sagt er will es schriftlich, und ich sag ja das schick ich zu, dann heisst das ja immer noch nicht dass der das dann ĂĽberhaupt verschickt.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER