hausleitung - niedrige Bandbreite?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hausleitung - niedrige Bandbreite?

Beitragvon continuum » Di 27 Mär, 2007 17:25

hi!
wie wichtig ist ne gute Hausleitung bei ADSL? Hab tele2uta complete und erreich nur 608/128. Bei den Leistungdaten (s. unten) muss i ja glücklich sein...(hab ich schon herausgefunden). wenn ich die Technik bei tele2uta komme ich immer die Auskunft dass nicht mehr geht. bin ca. 4 km vom Wählamt entfernt. 2 Bekannte sind etwas weiter entfernt erreichen mit inode 2048, ein Freund in Nähe mit uta 2048.

Ich glaub inz. dass unsere Hausleitung schuld ist. Wir haben umgebaut und dabei wurde die Hausleitung vom Dachboden durch den 1 Stock in das Erdgeschoss (dort hängt der splitter und modem) geleitet und ist ziemlich lang, außerdem wurden damals oben 2 weitere Dosen installiert. Wenn i mir die Kabel am Dachboden anschau, ein ziemliches durcheinander. Kann es sein, dass da was schief gelaufen ist? Und wie kann ich das überprüfen, wahrscheinlich Techniker kommen lassen, oder?
Dateianhänge
dsl.jpg
dsl.jpg (31.5 KiB) 1141-mal betrachtet
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 27 Mär, 2007 17:43

du kannst den "weg" des kabels, vom "eingang ins haus" bis zur splitter-dose. schau dass keine dosen dazwischen sind, und verlöte die kontakte...
vlt hilfts;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon z21 » Do 29 Mär, 2007 21:50

Ja, scheint so..63,5db ist normal viel zu hoch fĂĽr 4km. Normal hat man da 45~50db. Ich bin auch ca. 4km weit entfernt und hab 46db alias 3mbit, und ja hol einen Technicker.

bzw kenne auch Leute die mit 62db 3mbit haben^^, funkt auch einwandfrei.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 30 Mär, 2007 18:12

Ich bin auch ca. 4km weit entfernt

hangt natĂĽrlich auch ab wie das kabel damals verlegt worden ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Fr 30 Mär, 2007 19:46

und vorallem wie oft die Leitung der Telekom (vom Wählamt bis zu deinem Haus) schon repariert wurde und wieviele muffen da schon dazwischen sitzen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Fr 30 Mär, 2007 21:50

...anscheinend soll der leiterquerschnitt auch eine rolle spielen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL