Keine freie leitung für Festnetz im Haus?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Keine freie leitung für Festnetz im Haus?

Beitragvon MasterX » Mi 28 Mär, 2007 13:36

Hallo leute, ich hoffe hier kennt sich einer ein wenig mit dem gesetz aus.
ich hab vor einem halben jahr inode angemeldet, ein telekom techniker war bei mir und fand keine freie leitung die zur meiner wohnung führt.
inode hat daraufhin natürlich die bestellung storniert, bei der telekom sagte man mir, dass das verlegen eines festznetz anschlusses nicht möglich sei.
doch hab gehört, dass jeder ein recht auf einen festnetz anschluss hat.
hab ich eine chance mir eine leitung verlegen zu lassen damit ich xDSL nutzen kann?

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :)
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 28 Mär, 2007 13:57

Hi there !

Technische Realisierung vorausgesetzt.

Wenn das Wählamt "voll" ist, muß man warten bis dieses erweitert/umgebaut wird (kenne ein Gebiet, dort ist dies der Fall. Kein weiterer ADSL Anschluß möglich).

Wenn keine Leitung zu deinem Haus geht, kannst du eine Leitung legen lassen, dafür mußt jedoch dann du auch (mit)zahlen. Bei einem Bekannten von mir waren das für ~200m dann €~700.-. Jetzt hat er seine Leitung und ADSL.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MasterX » Mi 28 Mär, 2007 14:13

ich brauch eine leitung nur bis ins 4. stock. nur im haus ist laut techniker nix frei.
sprich es würde sich um eine stink normale kabelverlegung mit dem kasten sein.

glaube nicht, dass die stadt amstetten keine freie leitung mehr hat, ist ja kein dorf.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Mär, 2007 14:25

> glaube nicht, dass die stadt amstetten keine freie leitung mehr hat, ist ja kein dorf.

um die stadt amstetten gehts ja nicht, ausser, du waerst bereit, fuer einen internetzugang in ein anderes haus zu uebersiedeln.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MasterX » Mi 28 Mär, 2007 14:38

nö übersiedeln tu ich nur wegen internet bestimmt nicht, da bleib ich doch lieber bei comteam, die sind sau teuer und mit abstand der schlechteste provider denn ich je gehabt hab, aber anders geht ja nicht.

aber das ist/kann auch nicht die lösung für solch ein problem sein. da gibt es 100% andere möglichkeiten.
und auf diese antworten wart ich mal ^^
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 28 Mär, 2007 14:46

koelner hat eh alle genannt.

sonst bleiben: in die politik gehen und fuer bessere breitbandfoerderung sorgen, dich bei einem provider um einen ganz wichtigen job bewerben, wo du unbedingt tag und nacht und am sonntag erreichbar sein musst, den oertlich zustaendigen tkd-ma bestechen, eine funk-anbindung nehmen, abwarten, den nachbarn rattengift ins essen mischen, aber dann besteht die gefahr, dass du im gefaengnis sitzt und nix vom internetzugang hast.

die schnellste methode ist wahrscheinlich, einen adsl-anschluss bei der ta zu bestellen. aber das steht schon ca 50mal im forum. du bist bloss faul.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Keine freie leitung für Festnetz im Haus?

Beitragvon M@rio » Mi 28 Mär, 2007 15:00

Bestell einen normalen Telefonanschluss bei der Telekom und lass den dann entbündeln.
Spannenderweise findet die Telekom für den reinen Telefonanschluss meistens doch noch ein freies Kabel.

Beispiele dazu finden sich hier im Forum genug.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Mi 28 Mär, 2007 15:26

Hi there !

Ich glaub das Problem ist mehr, das IN dem Haus der Kabeltechniker keine Kabel legen möchte. Der Umweg über die TA ist gangbar, diese legen für einen herkömmlichen POTS Anschluß quer durch Häuser Leitungen. Und POTS hat monatliche Kündigungsfristen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon penguinforce » Mi 28 Mär, 2007 18:00

blöd is dann, wenn er bei einem leitungsengpass (wenns die last-mile betrifft) a pdc bekommst...

dann hast telefon, aber keine entbündelung... *g*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon MasterX » Mi 28 Mär, 2007 18:53

jutta hat geschrieben:die schnellste methode ist wahrscheinlich, einen adsl-anschluss bei der ta zu bestellen. aber das steht schon ca 50mal im forum. du bist bloss faul.

klasse antwort von nem mod :ok:

ich will nicht zur TA, ich war da 3 jahre, und egal ob sie ne flat bieten oder nicht, die bandbreite für die heutige zeit ist mir leider zu wenig, und ausserdem brauch ich nicht wirklich die flat.
hab ab 1.4. auch ne 3MB leitung, da bringt es mir nichts zu TA zu wechseln.

ich will zu inode da hab ich dann entweder die 12MB oder die 6MB leitung.

@M@rio POTS ohne bindung? das wusste ich bis dato gar nicht, thx :)

werd mal am SA in ein TA shop gehn und mich schlaumachen.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 28 Mär, 2007 19:03

Wichtig: Keine Spezialtarif wählen (TikTak oder was auch immer), sondern einen Standardtarif, denn da bist Du nur 1 Monat gebunden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mi 28 Mär, 2007 20:51

mit etwas Pech hat er dann irgendne multi-plex-telefonie und kann damit kein DSL erzeugen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 28 Mär, 2007 21:42

...was grad bei leitungsmangel durchaus vorkommen kann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 29 Mär, 2007 08:45

MasterX hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:die schnellste methode ist wahrscheinlich, einen adsl-anschluss bei der ta zu bestellen. aber das steht schon ca 50mal im forum. du bist bloss faul.

klasse antwort von nem mod :ok:

du hast recht. an sich sollte ich den thread kommentarlos schliessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 29 Mär, 2007 08:50

ich will zu inode da hab ich dann entweder die 12MB oder die 6MB leitung

Bist nicht der einzige der das bisher gedacht hatte ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu PROVIDER