ONE - H.U.I Unglaubliches

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » So 25 Mär, 2007 15:11

lassen sich die Provider nicht durch Vorauszahlung von einigen Monatsbeträgen milde stimmen (je nachdem wieviel man sich leisten kann - is ja auch als Schuldenfreier nicht immer möglich sowas aufn Tisch zu legen...)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » So 25 Mär, 2007 15:37

Würd ich nciht zu One Pfui greifen sondern zB bei Drei gucken: Gleicher Preis, 50% mehr Traffic. Bei den größeren Tarifen sieht es noch besser aus. Andere werden wohl folgen

allerdings haben auch die nicht mehr upload, wenn ĂĽberhaupt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » So 25 Mär, 2007 15:42

@gberni

Willkommen im Club du bist da ned alleine kannst mir glauben
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hotze_com » So 25 Mär, 2007 15:56

lordpeng hat geschrieben:da mĂĽsst man schon direkt beim KSV anfragen ob man von denen eine auskunft bekommt weiss ich ned ...

ist ja kein Problem und ist 1x pro Jahr kostenfrei:
http://www.ksv.at/KSV/1870/de/4privatpe ... index.html

lg, martin
hotze_com

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 16:02

bis zu 3,6Mbit/s down und 384 Kbit/s up, obs die 7,2Mbit/s down bei one schon gibt weiĂź ich nicht, aber denke eher net

wenn du allein am Funkmast hängst, vielleicht - und nicht mal dann ;) und IMHO sinds 64 kbit/up
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon s » So 25 Mär, 2007 17:45

wicked_one hat geschrieben:
bis zu 3,6Mbit/s down und 384 Kbit/s up, obs die 7,2Mbit/s down bei one schon gibt weiĂź ich nicht, aber denke eher net

wenn du allein am Funkmast hängst, vielleicht - und nicht mal dann ;) und IMHO sinds 64 kbit/up

nop, freilich kann man auch nur 64Kbit/s up einstellen, das passiert meist wenn am masten nur 1,8Mbit/s hsdpa aktiv ist, oder gar nur umts mit 384Kbit/s down.

maximal up bei hsdpa ist 384Kbit/s, das die zelle runterschaltet je mehr das sich einbuchen ist ja klar, da gehts bis auf ein paar Kbit/s runter.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 18:05

k
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 25 Mär, 2007 18:13

maximal up bei hsdpa ist 384Kbit/s,

hsDpa lies mal die genauere bezeichnung der paar buchstaben??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 25 Mär, 2007 18:16

>hsDpa lies mal die genauere bezeichnung der paar buchstaben??
hsUpa is eh auch schon am start :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 25 Mär, 2007 18:19

hsUpa is eh auch schon am start

am start vom netzbetreiber, und wie schauts mit endgeräten aus! ene karte oder "modem" kann-muss aber nicht beide varianten können, und das mit upa hat man bis jetzt ja auch nur von a1 nachlesen können
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 18:20

hsUpa is eh auch schon am start

dauert aber noch... bis dato mĂĽssen wir uns mit 384 kbit/S begnĂĽgen... wobei die praxis dann wieder in richtung 64 kbit/s von umts gehen wird ^^

Und wenn man den technischen hintergrund hat, weiss man ungefähr wo man dann tatsächlich stehen wird

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 25 Mär, 2007 18:28

hsupa taugliche endgeräte gibts schon seit einiger zeit und ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass einer der mobilfunker bis zum sommer hsupa dienste anbieten will ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 25 Mär, 2007 18:41

ja a1, ist aber nicht der hui anbieter
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » So 25 Mär, 2007 19:49

Zitat: "ich bekomme auch seit 10 jahren wovon ich ja schon 8 jahren schuldenfrei bin bei keinem einzigen handybetreiber einen vertrag daselbe auch mit dem internet. bei mir läuft alles über meine frau. und das beste ist ja das laut selbstauskunft über mich beim KSV nichts mehr drinnensteht, seit 8 jahren. "

Sowas ist katastrophal und sittenwidrig. Das sollte mal aufgerollt und verklagt werden was das Zeug hält. Ich hätt nicht gedacht dass es so was gibt .
wobei das besonders arg ist:
"die realität sieht nun so aus das ich damals von jeder bank abgelehnt worden bin, aber nicht um geld zu leihen sondern nur für eine kontoeröffnung wo mein gehalt raufgehen konnte"

Naja andere leben in der Karibik mit dem Geld anderer Leute :whistle:

:diabolic: :diabolic:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon angelripper » Mo 26 Mär, 2007 12:17

da mĂĽsst man schon direkt beim KSV anfragen ob man von denen eine auskunft bekommt weiss ich ned ...

Damits nicht untergeht und wie oben schon geschrieben:

Der KSV und ähnliche Vereine sind dazu verpflichtet 1 x pro Jahr kostenlos Einsicht in die zur eigenen Person verfügbaren Einträge zu gewährleiten:

http://www.ksv.at/KSV/1870/de/4privatpersonen/1selbstauskunft/index.html

Solche Einträge kommen neben irgendwelchen Pleiten mit Firmen vor allem durch Inkasso-Geschichten anderer Mobilfunkbetreiber und ähnlicher Branchen zusammen, wo es zu Rechnungsverzögerungen kam..

Da irgendwie zu klagen, nur weil ein Fall nicht korrekt abgeschlossen wurde oder die Infos nicht stimmen kannst so gut wie gar nicht. Sie haltens nach besten Wissen und Gewissen aktuell - weil sie an den Daten ja verdienen, aber zwingen können sie niemanden zu ner Auskunft - vor allem dann nicht, wenn sowas ausserhalb ihres Infobereichs direkt gelöst wurde und der Betreiber z.b. das Inkasso nicht entsprechend storniert hat...

Zu H.U.I. & Co:

Wenn ichs wirklich brauch um mobil zu sein ok, aber als Ersatz für DSL ists denkbar ungeeignet, weils erstens shared ist und das Netz zweitens so aufgestellt ist, dass Sprachverbindungen immer Priorität haben.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER