Brauch die zugangsdaten für ein Thomsen 608I

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Brauch die zugangsdaten für ein Thomsen 608I

Beitragvon Loci » Di 20 Mär, 2007 16:17

Hallo zusammen

Ein Freund von mir hat bei der Telekom einen Buissnes Anschluss.Nun möchte er von zuhause aus aber auf den Firmen PC zugreifen.Problem an der ganzen geschichte ist aber, das die telekom keine Zugangsdaten für dasit ADSL mit eingebauten router mit gegeben hat.Ob beabsichtigt oder nicht keine ahnung.

Nun muss ich aber bei dem blöden ding, einen Port freigeben damit ich via VNC zugriff auf den Pc in der Firma bekomme, damit änderungen am Preissystem gemacht werden kann, was wärend der Arbeitszeit nicht möglich ist.

nun hoffe ich auf hilfe von euch, gibt es einen weg, auser über die Telekom zugriff auf dieses komische router ding zu bekommen.Weil ich könnte schon über Telekom es machen lassen, nur bin ich nicht bereit dafür auch noch zu bezahlen nur weil die heinis (sorry für den Ausdruck) es nicht wollen.

Ich hoffe wie gesagt, das ihr mir da helfen könnt....

Lg
Chris
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Mär, 2007 16:25

das geht nur über den ta-support und wird bei business-anschluessen promptest erledigt.

dass die router pw-geschuetzt ist, ist uebrigens absicht. dient der betriebssicherheit und damit unmittelbar dem kunden oder der kundin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Loci » Di 20 Mär, 2007 16:27

Hallo Jutta

Das problem an der geschichte ist aber, das die TA dafür Geld will, und ich bin echt net bereit für den deppate port freischaltung auch noch zu bezahlen wo ich das in 2min allein machen kann.
Moderator bei Egosoft
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Mär, 2007 16:32

pech. wenn er adv-security dazu genommen haette (oder ein pro), haette er die wahl zwischen gratis-konfiguration durch den support (und zwar beliebig oft) und einem router, der die oeffentliche ip ins lan routet, wo er dann einen privaten router anhaengen kann.

und wenn du es so gut kannst, kannst dich ja bei der ta bewerben, dann kriegst du dafuer bezahlt :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon diskette » Di 20 Mär, 2007 16:44

du musst halt aktiv eine session aufbauen und auf dem rückkanal fernwarten.

da du in 2min ein port freischalten kannst, dürfte es kauch kein problem sein jenes "deppate portproblem" zu lösen. :rofl:
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Loci » Di 20 Mär, 2007 18:07

:rofl: :rofl: :rofl: NE sorry wenn i bei der TA arbeiten würde, würden die spasten endlich mal was von Support und freundlichkeit usw mit bekommen.Geht ja net das ich einem Mafia Betrieb ihre weltansicht klau Oo .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Moderator bei Egosoft
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Di 20 Mär, 2007 19:59

Na da lachma aba wieder alle.
:unworthy:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Di 20 Mär, 2007 21:11

Loci hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: NE sorry wenn i bei der TA arbeiten würde, würden die spasten endlich mal was von Support und freundlichkeit usw mit bekommen.Geht ja net das ich einem Mafia Betrieb ihre weltansicht klau Oo .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn ich mir deine art zu schreiben anschau - http://www.telekom.at/Content.Node/karr ... /index.php

da kannst du dich als lehrling bewerben, wenn du alt genug bist. also, so in 2-4 jahren[0], wennst die hauptschule abgeschlossen hast. bis dahin solltest du allerdings noch ein paar entwicklungsschritte durchleben...
---
mal ehrlich, du bist ein mod? unfassbar...

[0] wie komm ich auf das?
-> roflroflrofl
-> lollollol
-> beleidigungen
-> fähigkeit, verträge zu lesen
-> fähigkeit, das gelesene zu verstehen
-> problemlösungskompetenz

und dass du das das und das dass nicht einsetzen kannst, das denk ich täuscht, denn das kann auch nur ein flüchtigkeitsfehler sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Mär, 2007 11:52

Ob beabsichtigt oder nicht keine ahnung

beabsichtigt, eindeutig - und in deinem Fall sicher vernünftig
freischaltung auch noch zu bezahlen wo ich das in 2min allein machen kann.

dass das in 2 minuten allein geht, haben hier schon viele gedacht :P

Ich schliesse mich der Meinung von ANO an und dem Vorschlag von Diskette - VNC ist nicht die einzige möglichkeit, fernzuwarten.

und wegen der Zugangsdaten - hinten am Router befindet sich ein Schalter mit dem du ihn auf Factory Default setzen kannst... wenn du eh soooo gut bist, wirst wohl auch kein Problem haben das Ding selber durchzukonfigurieren... :diabolic:*

* - Achtung, bitte nicht nachmachen!! der post ist mit [sarkasmus] tags zu verstehen ;)
Zuletzt geändert von wicked_one am Mi 21 Mär, 2007 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 21 Mär, 2007 12:11

> ein Schalter mit dem du ihn auf Factory Default setzen kannst...

das koennte allerdings das ende der freundschaft sein - wenn der freund dann nimmer ins internet kann und warten muss, bis ein ta-mitarbeiter kommt und den router gegen verrechnung von arbeitzeit und weg-kosten neu konfiguriert.

@ 2 minuten: bei meinen eigenen routern, von denen ich alle einstellungen im schlaf kenne, geht das schon, aber bei einem wildfremden, wo ich alles erst in erfahrung bringen muss, wuerde ich mehr bis viel mehr veranschlagen.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 21 Mär, 2007 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Mär, 2007 12:17

bis ein ta-mitarbeiter kommt und den router gegen verrechnung von arbeitzeit und weg-kosten neu konfiguriert.

aber den kann er dann belagern und fragen ob er ihm net des VNC forwarded :D

die Konsequenz sollte klar sein, oder nicht? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 21 Mär, 2007 12:28

> die Konsequenz sollte klar sein, oder nicht?

da waer ich mir nicht so sicher. die konsequenzen eines factory-resets unterscheiden sich ja je nach router/modem und nach dem produkt gravierend.

bei einem st510 oder 546 ist nachher wieder alles, wie mans gekriegt hat und wenn mans nicht selbst einrichten kann, hilft einem der wizard oder der aon-controller. aehnlich bei einem (halbwegs neuen) p660 oder einer fritzbox von inode.

bei einem p650 oder p645 von inode kommt man mit dem wizard nicht weit, aber mit soliden netzwerkkenntnissen und gutem recherchieren schafft mans vielleicht.

bei einem ta-biz cisco hat man chancen, wenn man weiss, wie eine pw-recovery ohne datenverlust geht.

bei einem ta-biz mit alcatel modem hat man keine chance, ausser man traut sich zu, 10stellige zufallskombinationen zu erraten. aber dann wuerd ich eher lotto spielen und mir um den erloes die ta kaufen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mi 21 Mär, 2007 13:13

bei einem ta-biz mit alcatel modem hat man keine chance, ausser man traut sich zu, 10stellige zufallskombinationen zu erraten. aber dann wuerd ich eher lotto spielen und mir um den erloes die ta kaufen

*g* hey - er durchschaut in 2 Minuten wie man einen Rauter programmiert, da sollte das auch klar sein für ihn, oder ;)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL