Hi Leute,
hab jetzt vor ca. 2 wochen von complete auf adsl flat umgestellt von die postla (und ja das ĂĽbertragn vo complete geht schon no ). Soweit sogut, am Anfang gabs auch nicht wirklich weitere PRobleme.
Doch gestern wars dann vorbei mit Lustig. Hab das Speedtouch 510 gleich als ich die flat bekommen hab als Router konfiguriert (lt. diskette.at anleitung) - ist jetzt via hub mit alle verbunden.
Gestern dann aufeinmal wenn ich mehrere größere Dateien oder so ziehe (nicht gleichzeitig) und da speed auch gut ist kappt aufeinmal die Internetverbindung bzw. Netzwerkverbindung auf dem Rechner (bekomm auch keinen Ping mehr auf das Modem hin). Nach dem Reboot vom Rechner dito - keine automatische IP-Adressen zuweisung mehr - keine Verbindung zum Speedtouch usw.
Hab jetzt scho mehrere Dinge probiert, wenn i die Netzwerkkartn (onboard) aus der Systemkonf. lösch und dann neu start geht's wieder.
Wenn ich an anderen Rechner ansteck bekommt er sofort wieder eine IP-Adressn und kann sofort ins netz (also auch wenn der "Hauptrechner" keine IP zugewiesen bekommt - da mĂĽsste ich mal Testen ob da das gleiche passiert wenn man groĂźe Files von Rapidshare zB. zieht.
Was meint ihr was da Schuld ist? Eventuell die letzten Zuckungen der Onboard-Netzwerkkartn oder doch ein Problem bzw. Einstellungssache am Speedtouch oder ist die Post dran schuld?
Freu mich jetzt schon auf Antworten!
lg