Speedtouch 716g verliert häufig Verbindung ins Internet!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 716g verliert häufig Verbindung ins Internet!

Beitragvon Fred1000 » Di 13 Mär, 2007 10:59

Hallo!
Ich Verwende einen Speedtouch 716g ADSL Router mit VOIP!
Hat bisher immer tadellos funktioniert. Seit ca. 2 Wochen fällt mir aber immer wieder mal auf das die Verbindung zum Internet verloren geht. Nach kurzer Zeit holt sich das Modem selber wieder die Verbindung. Das geht so ein paar mal in unregelmässigen abständen dahin, dann passt wieder alles für ein paar Tage. Die Verbindung war auch schon mal für ein paar Stunden weg. Die DSL Lampe leuchtet aber immer! Habe seit ca. 6 Wochen eine neue Bandbreite (aon speed flat 3072/384). Mit der alten Bandbreite (aon speed 500/128) ist mir das nie aufgefallen! Wenn bei mir wieder mal die Verbindung weg ist, hat mein nachbar der auch abei aon ist, aber eine andere Bandbreite (2048) hat, schon ein Internet.
Deutet das jetzt zwingend auf ein Problem mit meinem Router hin, oder kann das auch bei aon liegen?

mfg Fred
Fred1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 12:28

Beitragvon Koelner » Di 13 Mär, 2007 14:01

Hi there !

Klingt irgendwie als ob deine Leitung den hohen Speed nicht verkraftet. such im Forum, man kann die Leitungswerte ablesen am Modem, poste diese.

Was sagte der AON Support als du ihn gefragt hast?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Fred1000 » Di 13 Mär, 2007 14:24

Hallo!
@Koelner
Ich hab den Router auf Dauerverbindung eingestellt!
Die Verbindung geht auch Verloren, wenn kein Internetverkehr ist. Also der PC aus ist. Das die Verbindung ausfällt sehe ich dann an einer LED die erlischt und dann wieder kommt.

Leitungswerte werde ich suchen und posten!

Hab beim AON Support noch nicht angerufen, wollte erst mal warten.
Werde das aber noch machen.

mfg Fred
Fred1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 12:28

Beitragvon ANOther » Di 13 Mär, 2007 15:42

Hab beim AON Support noch nicht angerufen, wollte erst mal warten.

da würd ich vorger testen ob das problem mit dem aon-modem auch auftritt...
nur um unnötige, ev. anfallende kosten zu verhindern...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Fred1000 » Di 13 Mär, 2007 21:29

Hallo!

Die Verbindungsdaten! Hoffe es kann jemand was damit anfangen!

Modulation: G.992.1 Annex A

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 384 / 3.200

Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 75,83 / 2,42

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,5

Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 23,0 / 46,5

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 19,0

Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB

Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0

Verbindungsverlust (Entfernt): 0

Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 424 / 0

FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 492

HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 250

mfg Fred
Fred1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 12:28

Beitragvon Koelner » Di 13 Mär, 2007 21:35

Hi there !

Wenn du im Forum gesucht hast, bist du sicher über http://xdsl.at/viewtopic.php?t=36198 diesen Beitrag gestolpert.

Wenn ich das recht interpretiere hast du beim Empfang eine Dämpfung von 46.5dB, in der Liste steht:
o 55dB-Projekt: T-DSL auch mit höherer Dämpfung möglich, Bundesweit verfügbar.
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB


was nicht gut klingt. Melde dich auf jeden Fall mal beim Support, die Rufnummer wählen kostet ja nicht viel. Binde dem Support nicht gleich auf die Nase das du ein anderes Modem verwendest.
Ich gehe natürlich davon aus das es mit dem Original Post Modem noch schlimmer ist.

Falls da wo ein Denkfehler/Müll dabei ist, bitte melden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon Fred1000 » Mi 14 Mär, 2007 08:42

Hallo!

Den Beitrag habe ich gelesen. Da stand auch das es mehr vom margin (was auch immer das ist) abhängt, als von der Dämpfung.
Wenn die Verbindung funktioniert bin ich mit dem speed eigentlich zufrieden! Ereiche beim aon speedtest so zwischen 2700 und 2900k/bits.
Die Werte sind von einem Zeitpunkt an dem die Verbindung tadellos funktioniert hat.
Wenn das Internet ausfällt leuchtet aber immer die DSL Lampe am Router weiter.

Werde die Ausfälle weiter beobachten. Gestern war kein Ausfall. Wenn es weiterhin vorkommen sollte, werde ich den support kontaktieren!

mfg Fred
Fred1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Jan, 2006 12:28


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste