[gelöst] Hostprofis@Home (Kleine Probleme)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Hostprofis@Home (Kleine Probleme)

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 12:14

Hallo,

Ich habe heute mein Zyxel P600 von Hostprofis bekommen und sollte dies nun in Betrieb nehmen, nur wie? Mit der Anleitung hab ich so meine Probleme, denn welche TCP/IP-Konfiguration muss ich meiner Netzwerkkarte geben. Mit "Automatisch zuweisen" klappt es nicht, weil es somit 192.168.1.33 / 255.255.255.0 einstellt.

Kann mir mal jemand die richtigen Einstellungen dafür posten, wobei ich anmerken muss, dass Hostprofis = Inode ist, was mir bekannt ist.

Wäre froh, wenn mir schnell jemand helfen kann... :?
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 12:57

, weil es somit 192.168.1.33 / 255.255.255.0 einstellt.

immerhin, DHCP funktioniert...
vielleicht ein gebrauchtest Modem das du noch resetieren musst? Auf deine Verantwortung natürlich. Wies bei den Hostprofi anschlüssen nicht genau bescheid - die SuFu hat kein ergebnis gebracht? ;)

/edit: also ich hab jetzt mal gesucht... so viele Threads wie du schon zu Hostprofis geöffnet hast, wunderts mich das du noch immer Probleme damit hast ;) wie gings denn bei den anderen?
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 12 Mär, 2007 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 12:59

Wenn ich resete sind alle Einstellungen weg und ich kann 100,- € zahlen für die Neukonfiguration, das ist ja allerseits bekannt. Nein das Ding ist neu und kommt direkt von meinem ISP. Keiner eine Idee, wie das klappt? Ich glaub ja nur, dass die Netzwerkkarte falsche Daten bekommt, denn ein Login ist damit einfach nicht möglich (VPN-Server nicht gefunden, heisst es da ... soweit ich das weiss).
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 13:03

was bekommst du als Standard Gateway zugewiesen? du hast deine Netzwerkkarte _sicher_ auf automatisch beziehen?
Wer macht da jetzt das Login, das Modem oder dein PC? versuch mit IP Statisch 10.0.0.140 und 10.0.0.138 als VPN-Server ... oder versuch das selbe mit 192.168.1.33 und dem Standardgateway als VPN Server
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 13:10

Ja hab ich auf AUTOMATISCH...
Ich bau die Verbindung über VPN auf, lt. Anleitung mit 10.0.0.138...
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 13:11

hmm - hat das modem einen roten punkt an der unterseite? dann sollte die konfiguration halbautomatisch erfolgen. ist ja das gleiche modem wie bei inode
http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm

//ps: wenn du vom modem 192.168.1.33 bekommst, ist es noch nicht konfiguriert. daher kann die einwahl nicht klappen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 13:15

Ich bau die Verbindung über VPN auf, lt. Anleitung mit 10.0.0.138...

dann gib die IP statisch ein wie oben beschrieben und pinge 10.0.0.138 ... wenn das nicht funktioniert ist das modem kaputt oder falsch eingestellt

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 13:18

ja aber welche ip / subnet / gateway muss denn dann an der netzwerkkarte eingestellt werden?
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 13:20

jutta hat geschrieben:hmm - hat das modem einen roten punkt an der unterseite? dann sollte die konfiguration halbautomatisch erfolgen.

Hallo Jutta,

Ja hat unten einen roten Punkt , ich schau mir das gleich an und poste dann hier das Ergebnis, habt mal Geduld ... hab grad ein wenig Stress. Sorry übrigens hab dein Posting erst übersehen, tut mir leid ... :)
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 13:28

ja aber welche ip / subnet / gateway muss denn dann an der netzwerkkarte eingestellt werden?

IP 10.x.x.x (wobei nicht 10.0.0.138
Subnet 255.0.0.0
GW - keiner, hast du ja keinen.

oder eben
IP 192.168.1.33
Subnet 255.255.255.0
GW - wieder leer

und als VPN Server die IP, die der der DHCP zuweist

überprüfen kannst du das ganze klarerweise mit ping (ist mein Modem erreichbar)

alternativ würde ich das mit der Autokonfig probieren - wie gesagt, wenn du diese 192er adresse bekommst, dann hat das Modem einen DHCP Pool eingerichtet.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 13:30

Ich probier den Tip von Jutta, das wusste ich leider nicht:
http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... config.htm

Ich meld mich dann hier über den Erfolg/Misserfolg... :ok:
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon reappy » Mo 12 Mär, 2007 13:35

wennst 192.168.1.1 als standart gateway hast (modem/router adresse) ist dein modem nicht konfiguriert.

1. Entweder hast du ne cd oder ne anleitung dabei zum konfigurieren.

2. oder es hat eine auto konfig wie inode.
Die sollte bei einem neuen modem automatisch auf portal.inode.at (nur inode, bei dir evtl. eine hostprofis seite.) redirecten.

3. es ist gebraucht (nur weil es neuwertig ist muss es nicht neu sein) und wurde nur resettet und nicht konfiguriert. das währen dann 100€

4. du hast resettet, das währen auch 100€

falls es keine möglichkeit gibt das problem mit pkt 1 oder 2 zu lösen (evtl. bei hostprofis nachfragen ob es etwas vergleichbares wie portal.inode.at gibt). kannst mal versuchen obs es mit inode konfig läuft (wenn nicht kannst resetten und bis gleich weit wie jetzt)
oder gleich jetzt 100€ investieren und ein backup der konfig machen um dir erneuten ärger zu ersparen.

und als letzte möglichkeit ein fremd produkt nehmen manuell konfiguieren.
(würd ich nur machen wenn es unbedingt sein muss bzw. wenn das modem/router etwas nicht kann was du brauchst. da du mit einem fremdprodukt keinen support bekommst und selbst verandwortlich bist wenn dein internet nicht geht, auch wenn der isp was verbockt wird immer zuerst die schuld auf den fremdrouter geschoben.)

greez reappy
reappy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Mär, 2007 13:46

kannst mal versuchen obs es mit inode konfig läuft

nachdem Inode Hostprofis resellt, liegt der verdacht nahe... auch in punkt 2 stimmt das überein.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mo 12 Mär, 2007 14:18

Jutta, DANKEEEEE das mit der INODE-Konfig hat funktioniert... :ok:

Jetzt gehts weiter mit meinem Netzwerk-Router, mal schauen ob das klappt.
Das Login ist doch eine PPPoE-Verbindung, oder ?
[ DJtheSOUND ]

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 14:23

ja. pppoe, username, passwort.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL