Zyxel P. 650H-31 Standart Firmware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel P. 650H-31 Standart Firmware

Beitragvon chris7ian » Do 08 Mär, 2007 11:18

Die Inode verwendet ja die Prestige 650H-31 als Standard Modems, mit eigener Firmware.

Ich hab die Auskunft bekommen das durch die Firmware die Einstellungen wieder mit dem inode server syncronisiert werden sobald das ding Online geht, kann ich da ohne Probleme die Orginalfirmware draufspielen? oder reicht es das ding zu reseten?.

lg
christian
chris7ian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 08 Mär, 2007 11:25

bei einem p650 verwendet inode *keine* eigene firmware. daher funktioniert auch die auto-config nicht. wenn du es resettest, ist die config daher ein fuer alle mal futsch.

wenn du trotzdem rumspielen willst, such bitte nach aelteren threads von nick gruber. der hat einmal erklaert, wie man die original-config backuppen kann. imo waers aber besser, 150 euro fuer ein eigenes p650 zu investieren (oder ein bissl geduld, bis du eines bei ebay findest oder ca 100 euro fuer ein p660h-61)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chris7ian » Mo 12 Mär, 2007 10:58

danke jutta,

ich will ja das die config ein fĂĽr alle mal weg ist und ich das Modem/Router selbst konfigurieren kann.

lg
christian
Bild
chris7ian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 11:06

das wird dich spaetestens bei der rueckgabe des modems 100-120 euro kosten. abgesehen davon halte ich es fuer bedenklich, an ausgeborgten sachen irreversibel rumzupfuschen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chris7ian » Mo 12 Mär, 2007 11:36

hallo jutta,

sorry nicht das wir uns falsch verstehen.

ich hab von den dingern jetzt ca. 8 StĂĽck rum stehen die ausgemustert wurden und die von inode + conf gekauft wurden.. jetzt will ich sie aber weiter verwenden bringt mir nicht viel wenn ich die Modems ohne Leitung hab. und deswegen hab ich gefragt ob ich die Problemlos aud die default conf umstellen kann dammit ich die bei anderen Leitungen einsetzen kann, ADSL/SDSL usw..

lg

Christian
Bild
chris7ian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 12 Mär, 2007 11:52

aso, warum sagst du das nicht gleich? :) die p650 von inode haben die normale zyxel-firmware und funktionieren auch an anderen adsl-anschluessen ganz vorzueglich. (zb als ersatz fuer ein st546)

fuer sdsl brauchst du p782 oder 791 oder aehnliche modelle.

beim p660 kanns sein, dass sie die spezielle inode-fw drauf haben, bei p660r-61 oder hw-61 auch kein problem --> http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=33524 wenn du ein p660r-d1 erwischt, wirds komplizierter, da das default-pw noch nicht bekannt ist. aber die sind noch so neu, dass sie wahrscheinlich noch nicht gebraucht verscherbelt werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon chris7ian » Mo 12 Mär, 2007 12:00

ok, danke fĂĽr deine Hilfe, hast mir sehr weitergeholfen. jetzt kann ich die endlich loswerden =)
hatte nur angst weil ein kollege hat gemeint das die modems eigene inode Firmware drauf haben die sich die config wiederholt sobald man online ist.. aber wenn das mit den p650 nicht so ist bin ich beruigt. die p660r-d1 bezieh ich direkt. nicht von inode also sollte es da auch keine Probleme geben.

danke.

christian
Bild
chris7ian
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL