umgestellt von aonFlash auf aonSpeed, Telefonleitung tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

umgestellt von aonFlash auf aonSpeed, Telefonleitung tot

Beitragvon gecko11 » Sa 10 Mär, 2007 11:24

Hallo,

Ein Bekannter, der aonFlash und einen Festnetzanschluss von der TA hatte, hat nun auf aonSpeed umgestellt.
Das ganze haben wir gestern installiert, und nun ist die Telefonleitung tot, das Internet funktioniert aber ohne Probleme.

Internet und Festnetz sind nicht an der ursprĂĽnglichen Telefondose angesteckt, sondern es wurde vor langer Zeit eine zweite Dose im Wohnzimmer installiert, dort ist alles angesteckt.
Die Hauptdose ist nicht mehr zugänglich.

Könnte das an der Verkabelung liegen?
Sehr merkwĂĽrdig ist auch, dass das Telefon immer noch tot ist, wenn ich den Telefonstecker des Modems aus der Buchse nehme.

Kann das demnach an der TA liegen?

lg
gecko
gecko11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 10 Mär, 2007 11:26

steck mal den splitter ab, und das telefon ganz links an; gehts dann?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gecko11 » Sa 10 Mär, 2007 11:28

werde ich ausprobieren, ich fahre jetzt zu dem bekannten, in 30min weiss ich mehr.

lg
gecko
gecko11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gecko11 » Sa 10 Mär, 2007 12:01

geht leider ebenfalls ned, noch eine idee?
gecko11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 10 Mär, 2007 12:05

was passiert wennst auf die nummer hinrufst?

ist das problem erst aufgetreten, als _du_ das internet installiertest wars schon so, bevor ihr _irgendwas_ gemacht habt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gecko11 » Sa 10 Mär, 2007 12:11

das problem ist erst seit ich das inet installiert habe.
aber das seltsame ist, wenn ich alles abstecke, und nur das telefon einstecke, dann mĂĽsste es doch funktionieren.

es kommt: "dieser anruf ist leider nicht möglich..."
gecko11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gorko122 » Sa 10 Mär, 2007 12:20

das selbe Problem hatte ich auch als ich ADSL bekommen habe.

Das Problem war, dass unser Telekom-Telefon aus welchem Grund auch immer (der Techniker meinte Blitzschlag) eine Spannung in die Telefonleitung leitete. Das Internet funktionierte auch, nur das Telefon eben nicht.

Ich hab dann eine Störmeldung aufgegeben (Deine Vorwahl/11120) und der Techniker schaltete die Leitung wieder frei, da im Wählamt eine Sicherheitsabschaltung für das Telefon getätigt wurde.
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 10 Mär, 2007 13:11

steck mal splitter ab (="internet weg"), nimm ein garantiert funktionierendes Telefon (vielleichts hats das Gerät dort ja erwischt?) und probier alle Stecker durch. Wenn nix geht mach ne Störungmeldung
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Mär, 2007 17:12

dieser anruf ist leider nicht möglich

heisst das, du hörst einen Ton wenn du abhebst oder ist es wirklcih TOT? kein Freizeichen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gorko122 » Sa 10 Mär, 2007 17:15

bei mir war damals KEIN FREIZEICHEN und bei ihm wird es wohl auch so sein, denn man kann den Anschluss ja auch nicht anrufen - da kommt die Störmeldung
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 10 Mär, 2007 17:17

- da kommt die Störmeldung

nur bei ISDN - einen POTS kannst btw immer anrufen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gecko11 » So 11 Mär, 2007 14:27

wenn ich den hörer abnehme, kommt definitiv kein freizeichen. kein piep ton, garnichts.
dass der apparat kaputt ist glaube ich ned, ist ein digitales schnurlostelefon und das scheint soweit intakt zu sein.

der bekannte, bei dem das problem ist, wird kommende woche zum TA shop gehen und das problem schildern. ich denke die werden sich dann darum kümmern, ich an meiner stelle werde hier ja nichts mehr tun können wenn das problem an der TA liegt.

grĂĽsse
gecko
gecko11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 11 Mär, 2007 14:31

shop-gehen is meiner Meinung nach ĂĽberflĂĽssige MĂĽhe - einmal anrufen (sofern handy vorhanden)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » So 11 Mär, 2007 14:32

bist sicher das du nur auf aon pur gewechselt bist???
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gecko11 » So 11 Mär, 2007 14:46

wernerkl hat geschrieben:bist sicher das du nur auf aon pur gewechselt bist???

ich nehme es mal stark an! wissen was die TA wirklich gemacht hat, kann ich leider nicht :/

medice hat geschrieben:shop-gehen is meiner Meinung nach ĂĽberflĂĽssige MĂĽhe - einmal anrufen (sofern handy vorhanden)

den typen beim telefon support traue ich leider ned so ganz.
vor einiger zeit benötigte ich mal dringend einen datenschutzbrief, da ich die einwahldaten fürs internet nicht mehr wusste/vorloren gingen.
da hab ich dann auch mit einem typ telefoniert, der
1. nur gebrochen deutsch sprach
2. der datenschutzbrief ist bis heute nicht gekommen (beim TA shop waren die dann sehr hilfsbereit)

grĂĽsse,
gecko
gecko11
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL