Inode xDSL@home Digitus Router und Counterstrike?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL@home Digitus Router und Counterstrike?

Beitragvon Tilig » Di 06 Mär, 2007 21:03

Hallo Liebe mitmenschen!

Ich wollte wissen ob von euch schon wer Erfahrung hat mir nem Counterstrike server Inode und Router!

ich hab ein Zyxel Modem von Inode 600er serie genau weis ich es leider nicht ich glaub ein 660iger!

Ich habe danach einen Digitus router (DN-11004), danach meine 3 Pc´s
einer davon soll Server Spielen doch ich werde von aussen leider nicht gefunden!

hab schon alles versucht hab die DMZ fĂĽr den PC eingeschalten sogar schon MultiDMZ die die 2 Auth Server von Valve weiterleiten!
hab das Port Forwarding aus den PC dorchgeschliffen (bein digitus Virtual Server soweit ich weis), drozdem wird mein Server nicht gefunden!

Übers Lan funktioniert es einwandfrei wenn ich mich direkt an das Modem hänge geht es auch einwandfrei!

Ich weis schon echt nimma was ich machen soll ich mein eines gibts noch aber ich will nicht den Server vor dem Router Hängen denn irgend wie is das ja ned sinn der sache!

Aja sind alles XP rechner mit SP2

tja ich hoffe es gibt wem der mir helfen kann denn ich find das seltsam!

Wenn ihr noch irgend welche angaben braucht schreibt es einfach rein :-) der Lösungsweg is wichtig^^

Ok das wars daweil mal von mir, und schon mal Danke von mir!

Mfg Tilig
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 06 Mär, 2007 22:30

wenn du mir deine IP verrätst und den Port auf den dein server lauscht, kann ich scannen ob er erreichbar ist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sag_ich_nicht » Mi 07 Mär, 2007 08:09

Nur als Rat:
Tritt den Digitus in die Tonne und hol dir ein Gerät das nicht bei der geringsten Menge an Auslastung Selbstmord begeht.
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tilig » Mi 07 Mär, 2007 08:44

tja die IP wechselt ja jedesmal wenn ich den router neustarte! und Poprtscanns hab ich schon zig Tausende machen lassen bon Freundin die sich damit auskennen! haben mich nicht gefunden!
Wie auch schon gesagt nach diesen portscanns bin ich garnicht im internet obwol ich zb. mit demjenigen ĂĽber ICQ schreibe!

Aebr sobald ich wieder daneim bin werd ich mal meine IP posten und auf antwort warten aber bin mir zu 99% sicher das auch du mich ned finden wirst! (aja ich hab nix eingeschalten keine Firewall nix rein Theoretisch stehen meine PC´s völlig frei im internet!

Tja und zum Router muss ich sagen das Teil ist ein ziemlich gutes Produkt habs gekauft angeschlossen eingerichtet und gesurft! Nicht soo wie mit dem Netgear 614v2 oder so ! Angesteckt eingerichtet gesĂĽrft! aber nur 5 min dann war kein netz meht da! Restartet 5min gesurft dann i-net weg! das ein paar mal... router getauscht selbes Produkt selber schmarn! wieder getauscht diesmal auf Digitus ! geld gespart und 8 tage daueronline bis zum Stromausfall^^

soo long!
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tilig » Mi 07 Mär, 2007 08:59

Aja hab auch einen Zyxel router bei dem es auch nicht soo funkt wie ich das will, aber die Zyxel sind ja von der handhabung nicht leicht^^ Zyxel 334

fals irgend wer ein Deutsches Handbuch hat so auch die einzelnen Punkte erklärt werden wer ich sehr Dankbar^^

mfg
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 07 Mär, 2007 09:02

Hi there !

Das Problem mit der wechselnden IP kann man mit DynDNS entgegnen, google danach oder such hier im Forum danach, gibt genug Anleitungen etc dazu, genialer Service.

Betreibe selbst Gameserver auf Inode Anschlüssen. Offensichtlich ist dein Router das Problem. Hier wäre Netgear oder noch was besseres von Vorteil.

Es kann aber auch sein das du in der FĂĽlle der Server nicht gefunden wirst. Auf meinen COD2 Server verbindet man sich indem man die Konsole von COD2 aufruft (die ^ Taste), dort dann connect nr.c23.at eingibt, auch eine DynDNS Adresse. Sonst ist mein Server nicht wirklich zu finden haben wir festgestellt. CS hat auch so eine Konsole.

Auch muĂźt du bei der Port Weiterleitung beachten ob es TCP oder UDP ist, am Besten beides forwarden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 07 Mär, 2007 09:06

> tja die IP wechselt ja jedesmal wenn ich den router neustarte!

dafuer gibts dyndns, aber wenn du server betreiben willst, solltest du zunaechst einmal dafuer sorgen, dass dein router nicht pausenlos neu gestartet wird.

> und Poprtscanns hab ich schon zig Tausende machen lassen bon Freundin die sich damit auskennen! haben mich nicht gefunden!

ist beim router wanseitiges ping deaktiviert?
hat er eine firewall? wenn ja, hast du dort den zugriff erlaubt?

> Wie auch schon gesagt nach diesen portscanns bin ich garnicht im internet obwol ich zb. mit demjenigen ĂĽber ICQ schreibe!

sieht *sehr* nach firewall aus. ob die vom router oder die von windows, ist ohne naehere angaben von dir schwer zu sagen.

hmm, ich kenne wenige router, die von der handhabung her so leicht sind wie zyxel - aber deutsche handbuecher gibts nicht, wozu auch? wer einen computer hat, muss eh englisch koennen oder lernen. haeufige fragen sind in den deutschen faq behandelt http://www.zyxel.de/web/support_categor ... PRG2006027
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tilig » Mi 07 Mär, 2007 09:13

ja das mim Zyxel hmm ja Englisch schön unt gut^^ aber auf Deutsch is leichter^^

Hmm WAN pings werden auf meinen server weiter geleitet (hab ich ingestellt) Firewall´s sind alle aus!

Die dynDNS werd ich einrichten sobald emin server von aussen erreichbar ist! vorher hats keinen sinn^^

Ports Sind alle Weitergeleitet TCP und UDP habs auch versucht mit der DMZ hat auch keine Ă„nderung gebracht!

hmm ich halt von Netgear ned viel hate schon bei Chello Probs damit! (vieleicht ein einzelfall aber bin hald ein gebrantes kind in dme Punkt)

hmm und das meine Freunde ĂĽber die Console connecten is ja ned sinn der sache woll den server ja als Puplic betreiben!

:-)
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zoRRen » Mi 07 Mär, 2007 11:12

nur so eine nebenfrage, was hast du für eine leitung (bandbreitenmäßig her)?
bist dir sicher dass es sich auszahlt einen public srv hinzustellen?

i geh raus eine rauchen, wetter ist wahnsinn heut :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tilig » Mi 07 Mär, 2007 17:29

als erstes hab xDSL Privat large 6144 / 768

is zwar nich genug fĂĽr nen Public soll auch nur soo n Frieds public werden^^ War server und der gleichen

aja an die leute die versuchen wollen mich zu pingen oder der gleichen meine derzeitige IP : 85.124.207.27 Port sollte 27015 sein

hmm aja Firewals sind alle abgeschalten^^
Tilig
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL