VDSL auch mal in Österreich ???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Mo 05 Mär, 2007 22:46

;) also is im umkehrschluss bei uns alles 10x teurer als in .de

so gesehen:
wir haben das billigste internetz weit+breit, die germanen schaun neidisch zu uns rüber...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 06 Mär, 2007 00:08

ANOther hat geschrieben::) die kleinste gemeinde hat >500.000 einwohner... zu vergleichen mit... wiener umlandgemeinden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wien
1.651.437 Einwohner - VDSL, was ist das...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Adream » Di 06 Mär, 2007 07:23

Neue Technik = Neues Chaos :?

http://www.stiftung-warentest.de/online ... 07937.html

bis hier alles reibungslos läuft dauert es sicher auch noch ein jahr. Ich warte auch schon ein halbes Jahr, auf mein VDSL2 Zugang. :twisted:
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon omega4728 » Di 06 Mär, 2007 08:55

so ein kleiner Hinweis in Richtung die Technik wäre ja so teuer da schnelles Breitband nicht realisiert werden kann.

Seit die TA an der Börse ist schreibt sie richtig fette Gewinne. Das vorausichtliche Ergebnis vom letzten Jahr wird mit ca. 561Mio EUR (da wären in ATS 7,7Mrd.!) beziffert. Selbstverständlich sind die Interessen der Börsianer (und damit indirekt des Staates der ja Großaktionär ist) wesentlich wichtiger als der Wohl der Volkswirtschaft.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Di 06 Mär, 2007 10:48

Warum sollte die TA nur weil es ein Reseller will technisches Neuland angreifen? Die Gewinne im techn. Neuland würde der Reseller auf Kosten der TA einfahren, eventuelle techn. Aufwände und Probleme hätte die TA. Warum also sollte sie es machen, solange es nicht selbst genutzt wird?

Das wäre als würde ich meinem Nachbarn zuliebe bei mir bohren, ohne, dass ichs brauche... dumm werd ich sein ;)

Dass es sich bei uns schon ab 50.000 EW lohnt wage ich zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass die Kosten der techn. Umsetzung bei uns ebenfalls im Faktor 10 geringer sind.
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 06 Mär, 2007 13:31

angelripper hat geschrieben:Dass es sich bei uns schon ab 50.000 EW lohnt wage ich zu bezweifeln, da ich nicht glaube, dass die Kosten der techn. Umsetzung bei uns ebenfalls im Faktor 10 geringer sind.

für dich seien hiermit explizit noch Ironietags gesetzt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Di 06 Mär, 2007 17:53

Das vorausichtliche Ergebnis vom letzten Jahr wird mit ca. 561Mio EUR (da wären in ATS 7,7Mrd.!) beziffert

Gewinn oder Umsatz ? :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Di 06 Mär, 2007 19:57

das ist der apfel mit birnen vergleich

vdsl läuft auch in deutschland noch nicht wirklich rund, deshalb denke ich das die TA das abwartet und dann ev. mal anfängt daran zu denken das ganze auch in Österreich zu implementieren, ist ja auch keine dumme entscheidung das man erst mal abwartet bis die betatestphase in einem anderen Land erfolgreich vorüber ist
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Di 06 Mär, 2007 20:34

rund, deshalb denke ich das die TA das abwartet und dann ev. mal anfängt daran zu denken

nicht nur die TA, die ganze Welt ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fLuffY » Di 06 Mär, 2007 22:55

naja, wenigstens liefert die TA schon mal ADSL2 fähige Hardware, sprich Modems aus *g*
Ist schon mal ein Anfang *SCNR*
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 07 Mär, 2007 08:58

fLuffY hat geschrieben:naja, wenigstens liefert die TA schon mal ADSL2 fähige Hardware, sprich Modems aus *g*
Ist schon mal ein Anfang *SCNR*

nachdem ein teil der vermittlingsstellen bereits adsl2fähig ist und der rest umgerüstet wird ist IMO nicht nur der anfang gemacht...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mi 07 Mär, 2007 10:26

spiessb hat geschrieben:wenn wir vdsl auf die tasl´n schalten dürften, würde es das angebot sofort geben - an uns liegt es jedenfalls nicht - zumindest mal im radius von ca. 1 km rund um das entbündelte wählamt. die ta laesst uns anb aber nicht...

lg
bernd (spiess) / i3b.at

Ich glaube du willst dir das mit "sofort" (auch wenn du dürftest) nochmals überlegen. Weil du dir dadurch das restliche Kupfernetz ziemlich zusammenhaust und den anderen (weiter entfernten) DSL Kunden keinen Gefallen tust.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Air20 » Mi 07 Mär, 2007 10:36

hotze_com hat geschrieben:
spiessb hat geschrieben:wenn wir vdsl auf die tasl´n schalten dürften, würde es das angebot sofort geben - an uns liegt es jedenfalls nicht - zumindest mal im radius von ca. 1 km rund um das entbündelte wählamt. die ta laesst uns anb aber nicht...

lg
bernd (spiess) / i3b.at

Ich glaube du willst dir das mit "sofort" (auch wenn du dürftest) nochmals überlegen. Weil du dir dadurch das restliche Kupfernetz ziemlich zusammenhaust und den anderen (weiter entfernten) DSL Kunden keinen Gefallen tust.

lg, martin

ah jetzt wirds erst richitg spannend :popcorn:
wer will noch ? SCNR
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mi 07 Mär, 2007 10:37

hotze_com hat geschrieben:

lg
bernd (spiess) / i3b.at

lg, martin

...und das, denk ich, werden die gedanken der ta sein...
ich will nichmanden zu nahetreten, doch...
... wenn du, lieber bernd, bzw deine kunden probleme wie von martin beschrieben bekommen, hast du einen? zwei? fünf? kunden mit problemen. die ta einige mehr, und nebenbei das gejammere von dir als provider und x weiteren bzgl. sch* leitungen.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Mi 07 Mär, 2007 10:43

bei VDSL hat man ca. doppelte Portkosten und ca. doppelte Kosten am Endgerät. Dazu schränkt sich der Radius auf ca. 1 km ein, dort darfst dir die Kunden suchen. Dabei musst du Kunden finden die VDSL-Speed benötigen (und zahlen wollen) oder die mit ihrem bestehenden ADSL nicht mehr auskommen. Das ist ein dünner Markt der sich da eröffnet. Und in diesem dünnen Markt musst du dann so erfolgreich sein dass du damit Gewinn erzielst.

lg, martin
hotze_com

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER