ETel Flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon bighartl » So 25 Feb, 2007 18:25

geronimo hat geschrieben:Habe derzeit auch leider noch eTel und würde dir dringend empfehlen dich nach einem andren provider umzusehen. Kundenservice sucht man vergebens , fals ein Problem gibt , darf man sich selber drum kümmern. Emails werden generell nicht beantwortet und Kulanz ist dort ein Fremdwort. Telefonauskunft gibt es zwar , aber is nur ein unqualifiziertes Callcenter. Bin durch einen Knebelvertrag an etel gebunden , weil ich 2 wochen zu spät gekündigt hab. Somit ein weiteres Jahr mit etel. Bei Produktwechsel wird die Bindungsfrist neu berechnet. Die ist meist 1-2 jahre. Herauskaufen kann man sich nachher natürlich aus dem vertrag ( 650€ wären es bei mir gewesen)
Ansonsten derzeit nur das Ãœbliche ( Verbindungsprobleme , Pingprobleme usw)

Ich habe bis jetzt den perfektesten Support bekommen den es gibt
20min für a antwort is ja super oder?
alles zur zufriedenheit erledigt.
mfg
hartl
bighartl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Mo 26 Feb, 2007 11:47

Hat jemand von euch schon eine Verständigung seitens eTel zwecks Umstellung auf den neuen Tarif bekommen?

Ich nicht, habe aber schon vor ein paar Tagen per Fax bestellt. Hoffentlich lassen die mich nicht hängen. :roll:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 26 Feb, 2007 12:06

ich hab ein mail dass die Úmstellung per 1.3 erfolgt.

diese mail kam als Antwort auf meine Frage ob meine Faxbestellung i. O. war.
Zuletzt geändert von Earny am Mo 26 Feb, 2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon adrian » Mo 26 Feb, 2007 12:20

Earny hat geschrieben:ich hab ein mail dass die Úmstellung per 1.3 erfolgt.

Na toll, ich nicht. :cry:

Hm, dann werde ich wohl die Hotline kontaktieren müssen.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 26 Feb, 2007 12:24

Nein mail reicht imo
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon adrian » Di 27 Feb, 2007 10:58

Danke, Earny.

Meine Mail-Anfrage wurde innerhalb von 3 Minuten beantwortet. Anscheinend bringt es viel, wenn man sich direkt an einen Mitarbeiter wendet - und nicht an die allgemeine Support-Mail; da habe ich auch schon mal länger als fünf Tage warten müssen, oder wurde gar nicht "bedient".

Wie auch immmer ... auch bei mir ist vertragsmäßig alles paletti! :ok:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon soko » Do 01 Mär, 2007 09:27

Hallo Leute,

Ich würd gern mehr über den neuen Flat Tarif von ETel lesen (bin alter YCN Kunde), aber irgendwie funken die Links nicht mehr. Kann das sein? Per Suche hab ich nur einen Threat gefunden, der zwar ETel Flat heißt, aber indems nicht um den neuen Flat-Tarif geht.

adrian hat geschrieben:Der Tarif wurde schon hier heiß diskutiert. ;)

Erfahrungen dazu gibt's noch keine, denn er kann frühestens ab März konsumiert werden.

Ansonsten sind eigentlich nur zwei Dinge zu beachten: das mit dem 100 GB-Limit ist dir eh klar - und dann wäre da noch die 12 Monate-Bindung, und vor allem die automatische Vertragsverlängerung um wiederum 12 Monate bei Nicht-Kündigung.

Thanx
Soko
soko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Do 01 Mär, 2007 12:28

soko hat geschrieben:Ich würd gern mehr über den neuen Flat Tarif von ETel lesen [...]

Die wichtigsten Dinge wurden ja schon hier besprochen. Was genau möchtest du wissen? Ich bin seit heute mit dem neuen Tarif unterwegs.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon soko » Do 01 Mär, 2007 12:34

Hallo,

Eigentlich nix bestimmtes wennst mich direkt fragst. Ich wollt halt nur mal alles durchlesen um ev. Antworten auf Fragen zu bekommen die mir nicht einfalen.

Fixe IP hast du nehm ich an. Hast noch das gute alte Speedtouch 510 oder schon das neue? Und Einwahl ist nur mit PPTP möglich, oder?
Performance dürfte auch passen...

cu
Soko
soko
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adrian » Do 01 Mär, 2007 17:22

soko hat geschrieben:Fixe IP hast du nehm ich an.

Nein, ich wollte keine, aber auf Wunsch bekommt man die.
Hast noch das gute alte Speedtouch 510 oder schon das neue?

Ich kenne mich mit dem Modems nicht so aus. Oben steht "Speed Touch Home", ist schon ein älteres Modell.
Und Einwahl ist nur mit PPTP möglich, oder?

Kann ich dir nicht sagen, ich nehme es an.
Performance dürfte auch passen...

Ja, von der Performance her gibt's bei eTel aus meiner Sicht nichts auszusetzen. :ok:

Ich bin zufrieden. Für mich der ideale Tarif. Ich hoffe nur, die automatische Vertragsverlängerung um ein Jahr wird mir nicht irgendwann zum Verhängnis ... :roll:
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon yj40ho » Di 13 Mär, 2007 19:30

geronimo hat geschrieben:Habe derzeit auch leider noch eTel und würde dir dringend empfehlen dich nach einem andren provider umzusehen. Kundenservice sucht man vergebens , fals ein Problem gibt , darf man sich selber drum kümmern. Emails werden generell nicht beantwortet und Kulanz ist dort ein Fremdwort. Telefonauskunft gibt es zwar , aber is nur ein unqualifiziertes Callcenter. Bin durch einen Knebelvertrag an etel gebunden , weil ich 2 wochen zu spät gekündigt hab. Somit ein weiteres Jahr mit etel. Bei Produktwechsel wird die Bindungsfrist neu berechnet. Die ist meist 1-2 jahre. Herauskaufen kann man sich nachher natürlich aus dem vertrag ( 650€ wären es bei mir gewesen)
Ansonsten derzeit nur das Ãœbliche ( Verbindungsprobleme , Pingprobleme usw)

Hallo alle miteinander,

Kann die Troubles von Jeronimo nur bestätigen. Wenns dann mal TA sind wirds sicher no mehr troubles geben.

Hier mal ein Bericht vom 13.03.2007 (also heute) von mir und meinen Erfahrungen mit dem ETEL-TEAM Link zum Beitrag ......

Kann allen nur abraten, sich je mit ETEL ins Bett zu legen, da bist echt am kürzeren Ast und das in jeder Hinsicht :oops:

Der Inhalt dieses Postings ist eine rein private Meinung im Sinne der Charta2000 Artikel 11
yj40ho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 13 Mär, 2007 20:05

Der Inhalt dieses Postings ist eine rein private Meinung im Sinne der Charta2000 Artikel 11

:ok: genial;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Di 13 Mär, 2007 20:58

Hi there !

Ich find es super das jetzt überall die ärgsten alten Beiträge ausgegraben werden. Der hier geht ja noch, aber zuerst bin ich über einen Thread von 2005 (!!) gestolpert, der ausgegraben wurde. Und überall der Chapter 11 Spruch.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon barbakuss » Di 13 Mär, 2007 21:09

wobei es zwischen freier Meinungsäußerung nach der viel zitierten Charta2000 Artikel 11 dann nur mehr ein kleiner weg zur Rufschädigung ist, welche dann wiederrum strafrechtlich verfolgbar ist

Artikel 11 [Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit]

(1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.

(2) Die Freiheit der Medien und ihre Pluralität werden geachtet.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Di 13 Mär, 2007 21:19

Hi there !

Solange er sachliche Tatsachen berichtet ist es imho völlig ok und gerade für ein Forum wie dieses wichtig.
Mich nervt nur ein bisserl das er so gut wie alle Threads ausgräbt und dazu postet, wie gemein sie ihn nicht behandelt haben. Irgendwie erinnert er mich ein bisserl an meinen kleinen Sohn, der schmollt auch so gern.
scnr
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER