Keine Internetverbindung, DSL Led dunkel (INODE)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Internetverbindung, DSL Led dunkel (INODE)

Beitragvon Cam000 » Di 27 Feb, 2007 08:45

Hallo!

Mein Problem begann am 24.02., die Netzwerkverbindung am Laptop zeigte mir "Keine oder eingeschränkte Konnektivität an" Am Modem leuchtete das DSL LED nicht. Hab dann beim Inode Support angerufen, da wurde mir gesagt, das ich laut inode online gehen könnte. Die Dame hat mir dann gesagt ich solle das modem für ca. 10 sek. vom strom nehmen und dann wieder anstecken. Half auch nichts, dsl led leuchtete immer noch nicht (Es leuchtet lediglich das PWR, SYS grün und LAN orange). Es blinkt auch bei einschalten nicht auf (bleibt immer dunkel). Habe gestern von einem bekannten ein anderes Modem (Zyxel P660R-D1) ausprobiert und es tat sich auch nichts. Es wurde am Samstag eine Störung aufgemacht, aber ich habe keine Ahnung wann sich jemand meldet.
Ich habe vor ca. 2 Wochen ein Upgrade von xdsl mini auf xdsl small gemacht. Am 23.02. morgens ca. 6:00 konnte ich noch ins internet. Von einem bekannte weis ich (er hat sich ebenfalls xdsl von inode bestellt) das er von einem TA Mitarbeiter am 23.02. vormittag im Nachbarwohnblock entbĂĽndelt wurde.

Meine Daten:
Kdnr.: 226505
Laptop mit Winxp SP2
Inode xdsl Small 3Mbit / 5 GB seit 16.02.07 vorher seit 01.02.07 hatte ich xdsl mini 2Mbit / 2 GB
Modem: Zyxel P645R-A1
Cam000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cam000 » Di 27 Feb, 2007 15:12

Hab heute noch mal bei Inode angerufen und mir wurde gesagt der Fehler liegt bei der Telekom, aber das sollte eh fix gehen bei der Telekom (ca. 1-2 Tage).
Cam000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cam000 » Mi 28 Feb, 2007 14:31

Problem beseitigt. Hätte ich nach so manchen Horrorgeschichten in diesem Forum nicht gedacht, das der Fehler nach 3 Werktagen behoben ist.
Cam000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Feb, 2007 16:51

wow - 3 Postings - eine diskussion mit dir selber...

vielleicht gewöhnt ihr euch mal an, den geregelten Prozessablauf zu befolgen - 1. Ansprechpartner sollte euer Provider sein. Erst wenn der nicht mehr weiter weiss oder zu blöd ist etwas zu machen, dann kann man sich mit spezialproblemen hier Expertenrat suchen.

Wenn die Telekom aus versehen deine Leitung unterbricht, ist es völlig unsinnig hier ein Posting abzuliefern.....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Cam000 » Do 01 Mär, 2007 08:46

Danke Hr. Profi User fĂĽr diesen extrem nĂĽtzlichen Tipp.
Cam000
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL