XDSL@student Bittorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XDSL@student Bittorrent

Beitragvon iceT18 » Mi 21 Feb, 2007 15:03

Hallo,

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weis jemand ob bei Inode bzw. TU Graz was umgestellt wurde? Ich hab immer meine versäumten Dokus und Serien per Bittorrent heruntergeladen, aber seit kurzem, geht da nix mehr.
Hab schon mehrere Client ausprobiert, keiner geht mehr. Bekomm einfach keine Verbindung zsammen. Einstellungen Firewall oder anderes wurde nichts verändert.

Danke
mfg
IceT
iceT18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mi 21 Feb, 2007 20:26

aber womöglich an den einstellungen der Uni-firewall...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: XDSL@student Bittorrent

Beitragvon JJB79 » Fr 23 Feb, 2007 10:47

iceT18 hat geschrieben:Hallo,

Hat jemand ähnliche Probleme, oder weis jemand ob bei Inode bzw. TU Graz was umgestellt wurde? Ich hab immer meine versäumten Dokus und Serien per Bittorrent heruntergeladen, aber seit kurzem, geht da nix mehr.
Hab schon mehrere Client ausprobiert, keiner geht mehr. Bekomm einfach keine Verbindung zsammen. Einstellungen Firewall oder anderes wurde nichts verändert.

Danke
mfg
IceT

Hallo!
Ich hab auch xDsl@student über die TUG. Seit 14. oder 15.02.07. geht nix mehr. Könnte damit zusammenhängen. Das Ding ist seit 14.02. im Einsatz. Vielleicht weiß jemand mehr darüber?
Grüße JJB79

Edit 24.02.07: es liegt wirklich am IPS:
am neuen IPS - die Entscheidung, was in Zukunft geblockt wird
und was nicht, wurde noch nicht getroffen, jedenfalls sieht man
schon, dass viel vom Traffic der TU Graz (kostet 240.000 / Jahr)
mit P2P "verbraucht" wird (Reinfried O. Peter, Newsgroup TU-Graz.network)

bleibt zu hoffen, dass sie das wieder ändern, was auf Grund der entstehenden Kosten für den Traffic eher nicht der Fall sein wird! Leider...
JJB79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » So 25 Feb, 2007 18:29

Den Herrn Reinfried O. Peter kenne ich übrigens gut, hatte schon hin und wieder mit ihm zu tun ;)

Grundsätzlich empfehle ich immer einen normalen xdsl@privat Zugang anstatt eines xdsl@student Zugangs. Meine Erklärungen und Gründe dafür sind über die Suchfunktion leicht zu finden.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon JJB79 » So 25 Feb, 2007 22:24

Ich bin bereits am überlegen auf den 39€ Tarif (weiß jetzt nimmer wie der heißt) umzusteigen. Wird die Bindefrist dabei wieder auf ein Jahr verlängert und wie lange dauert das bis man dann mit xdsl@privat unterwegs ist?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg JJB79
JJB79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Feb, 2007 08:38

Du meinst diesen Tarif. Da es ein Vertragswechsel ist, wird die Bindefrist höchstwahrscheinlich wieder 1 Jahr dauern. Die Umstellung selbst sollte binnen wenigen Tagen möglich sein, da die Entbündelung im Wählamt selbst ja bereits vorhanden ist.

Es sollte möglich sein, diese Punkte mit dem Support auszuverhandeln / klären.

Wenn du allerdings ein Dauersauger bist (also deine Torrent-Downloads nicht auf die Nacht beschränkst), wirst du dir wohl den nächsthöheren Tarif überlegen müssen.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon JJB79 » Mo 26 Feb, 2007 11:43

Gorbag hat geschrieben:diesen Tarif
: genau den mein ich.
Gorbag hat geschrieben:Wenn du allerdings ein Dauersauger bist (also deine Torrent-Downloads nicht auf die Nacht beschränkst), wirst du dir wohl den nächsthöheren Tarif überlegen müssen.

Ich denk, dass ich damit schon auskommen sollte, trotzdem danke für den Hinweis.

Danke für die Infos, das hilft schon weiter ;)

Lg JJB79
JJB79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 26 Feb, 2007 18:58

bei @students gibts (gabs?) meines wissens auch großzügigere kündigungsfristen als @home - das auch zu beachten
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon JJB79 » Di 27 Feb, 2007 12:42

Stimmt, das ist dann ein kleiner Wermutstropfen. Bei student hast glaub ich nach einem Jahr sofort kündigen können, bei privat sind's dann glaub ich 3 Monate?!
Grüße JJB79
JJB79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 27 Feb, 2007 12:58

JJB79 hat geschrieben:bei privat sind's dann glaub ich 3 Monate?!

Bei Neuanschluss zuerst 1 Jahr Frist, danach halbjährliche Kündigungsfrist (muss immer mind. 2 Monate vorher gekündigt werden).
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon JJB79 » Di 27 Feb, 2007 13:21

Die halbjährliche Kündigungsfrist ist ja ein Witz, aber danke für die Info.
JJB79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 13:25

>Die halbjährliche Kündigungsfrist ist ja ein Witz

die kuendigungsfrist ist 2 monate. die kuendigungstermine sind halbjaehrlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 27 Feb, 2007 14:43

Danke Jutta - man merkt hier die Juristin ;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 14:54

das sollten allerdings nicht nur juristen und -innen beachten, sondern alle menschen im geschaeftsfaehigen alter. kuendigungsfristen und -termine gibts ja nicht nur bei internetzugaengen, sondern zb auch bei dienstvertraegen. spaetestens wenns darum geht, ob man im kuendigungsfall noch ein paar monate gehalt bekommt, wirds wirklich wichtig.
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL