Probleme mit meiner Inode Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Di 27 Feb, 2007 11:43

Hab ich denn behauptet dass der Fehler beim Kunden liegt?
Aber es gibt so was wie einen Radius und da gibts auch Logs von Einwahlversuchen und das sieht man was nicht richtig ist.
Und die überprüfung ist hier im forum nicht möglich.
Ist das jetzt kompetent genug?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 12:02

> p.s. reseten ist immer gut

1. resetten ist ganz sicher nicht gut, wenns ein p645 oder p650 ist.

@alwo: wenn du einen besseren tipp hast als jai, verrate ihn uns bitte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon firewomen » Di 27 Feb, 2007 12:17

@alwo

bei mir was das gleich mit wartung und noch gesperrt aber ich befand mich fast 2std in der warteschlage von inode da bekommt man graue haare dabei und das nervt tierisch. War auch fehler 691 so wie jetzt.

Ein kollege hat mir diese hompage empfohlen in der hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Aber mir bleibt wohl nichts anderes ĂĽber also mich in die hotline zu begeben

Lg fire
firewomen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 27 Feb, 2007 12:25

> Ein kollege hat mir diese hompage empfohlen in der hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

dazu muesste man den fehler naeher eingrenzen koennen. 691 gibts meiner erfahrung nach in 3 situationen:

a) zugangsdaten sind wirklich falsch. (gibst du sie ein? sind sie gespeichert?)
b) irgendwas hat sich aufgehaengt oder spinnt --> dann hilft ein reboot, notfalls auch 2 reboots. ev. timeout vom server abwarten.
c) kommunikation zwischen dir und dem einwahl-server ist gestoert. wenn kein leitungsproblem vorliegt (erkennst du am led), liegts wahrscheinlich im bereich von inode und wird von denen auch ohne dein zutun und ohne deinen anruf behoben. dann ist es wahrscheinlich laengst wieder gut und du weisst es bloss nicht, weil du nicht zu hause bist.

ansonsten waere, wie schon gesagt, die kundennummer hilfreich. wenn du die nicht weisst, schreib bitte dem jai ein pn mit deiner benutzernummer.

aus sicherheitsgruenden sollten einwahldaten nicht gepostet werden (ein passwort ist zwar nicht ganz leicht zu erraten, aber der teufel schlaeft nicht). eine kundennummer kann nicht so leicht missbraucht werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon firewomen » Di 27 Feb, 2007 12:31

ne meine zugangsdaten sind gespeichert.
rebootet hab ich öfter pc und modem und auch gewartet.
das ist leicht möglich das es wieder funktioniert wie du schon gesagt hast bin ich nicht zuhause und hoffentlich kann ich mich freuen das es geht wenn ich nachhause komme.
firewomen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 27 Feb, 2007 12:58

Aber du hast die Zugangsdaten (Passwort) nicht mal neu eingegeben?
Oder hab ich das nur ĂĽberlesen?
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon firewomen » Di 27 Feb, 2007 14:30

nein hab es nicht neu eingegeben jai
gestern am abend konnte ich noch online gehen und heute frĂĽh ging nichts mehr.
Hab das kennwort und passwort auf speichern
firewomen
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Di 27 Feb, 2007 17:54

dann empfehle ich: gib die daten (wirklich) nochmals neu ein (sowohl username wie auch das passwort)...

:diabolic:
penguinforce

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL