Erfahrungen mit One H.U.I.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit One H.U.I.

Beitragvon D0MINIK » Mo 26 Feb, 2007 16:00

Hi!

ich habe schon die SuFu strapaziert, konnte aber nicht wirklich was dazu finden. sollte das thema trotzdem schon da gewesen sein bitte ich um entschuldigung.

nun aber zu meiner eigentlichen frage.
bin fĂĽr meine schwester auf der suche nach einem geeigneten internetanschluss. ihre wohnung befindet sich ausserhalb eines entbĂĽldeten bereichs, und da fĂĽr ein festnetztelefon kein bedarf besteht ist ADSL nicht wirklich eine option.

möglich wäre nun 24speed von Liwest und durch zufall bin ich gestern auf H.U.I. von One gestoßen.

hat jemand damit schon erfahrungen? sollte in verbindung mit einem MacBook verwendet werden. Da mir bekannt ist, dass die pings keine traumwerte haben ist zocken wohl eher ausgeschlossen, aber fĂĽr gelegentliche "gesellschaftsspiele" (icq schnickschnack, schach, kartenspiele etc... ) sollte es schon reichen oder?

wie sieht es aus mit der downloadgeschwindigkeit? stabilität in bezug auf verbindungsabbrüche (bei stationärem betrieb)?

wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann!

natürlich bin ich auch dankbar, sollte ich etwas übersehen haben, und euch fallen für 4053 Haid bei Ansfelden noch andere mögliche Provider ein!

mfg Dominik
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 16:13

Andere mögliche Provider findest du auf

http://www.entbuendelt.at

Ich wĂĽrde aber an deiner Stelle Liwest nehmen. Wenn du schon so was tolles zu VerfĂĽgung hast, dann gleich zugreifen!
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 26 Feb, 2007 18:15

HUI gibts seit 2 tagen. welch groĂźartige erfahrungen erwartest dir?

auĂźerdem ists bei hsdpa so eine sache... bei deinem nachbar kanns super funzen, bei dir lahm wie schnecke sein.

zum zocken ists jedenfalls ungeeignet.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon D0MINIK » Mo 26 Feb, 2007 18:17

s hat geschrieben:HUI gibts seit 2 tagen.

ohh das wusste ich nicht
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 18:19

Wegen HSDPA allgemein: ein Freund von mir hat so eine mobile T-Mobile-Box. Funktionieren tut sie eigentlich immer, aber wenn wir im Auto unterwegs sind dann ändert sich der Speed im Minutentakt.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 26 Feb, 2007 18:40

aber wenn wir im Auto unterwegs sind dann ändert sich der Speed im Minutentakt.

LOL. Is irgendwie logisch ^^
und wieviel erreichst du maximal?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 18:48

max_payne hat geschrieben:
aber wenn wir im Auto unterwegs sind dann ändert sich der Speed im Minutentakt.

LOL. Is irgendwie logisch ^^

Öhm, nein, eigentlich nicht. Es könnte auch sein dass in einer Gegend der Speed überwiegend gleich bleibt. Ist auch zT so. Aber eher selten.

max_payne hat geschrieben:und wieviel erreichst du maximal?

WeiĂź ich nimmer, aber ich kann mich erinnern dass es im besten Fall aktzeptabel war. Zum Saugen eignet es sich eher nicht wĂĽrde ich sagen.
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 26 Feb, 2007 20:00

Es könnte auch sein dass in einer Gegend der Speed überwiegend gleich bleibt.

Nein. Nimm einen laptop/PDA/... mit WLAN, mach einen Speedtest 1 Meter neben dem Access-Point, dann gehst 10 Meter weiter weg, usw. du wirst sehen, je weiter du weg bist, desto weniger wirds.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Steffff » Mo 26 Feb, 2007 20:06

WeiĂź ich nimmer, aber ich kann mich erinnern dass es im besten Fall aktzeptabel war. Zum Saugen eignet es sich eher nicht wĂĽrde ich sagen.

naja, zum download von zeugs wären die entstehenden kosten ja kaum vertretbar. wer weiss, was one wieder alles so in seinen tarifen versteckt.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon D0MINIK » Mo 26 Feb, 2007 20:08

Steffff hat geschrieben:naja, zum download von zeugs wären die entstehenden kosten ja kaum vertretbar.

wie ist das zu verstehen? in bezug auf da one angebot wären die entstehenden kosten durchaus konkurrenzfähig
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Steffff » Mo 26 Feb, 2007 20:30

wer weiss, was one wieder alles so in seinen tarifen versteckt

darum..

hab' irgendwie noch die 3 Flatrate (unlimited) in Erinnerung
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon AgnethaFältskog » Mo 26 Feb, 2007 20:39

max_payne hat geschrieben:
Es könnte auch sein dass in einer Gegend der Speed überwiegend gleich bleibt.

Nein. Nimm einen laptop/PDA/... mit WLAN, mach einen Speedtest 1 Meter neben dem Access-Point, dann gehst 10 Meter weiter weg, usw. du wirst sehen, je weiter du weg bist, desto weniger wirds.

Und wenn in der Nähe ein zweiter Access Point ist?...
Und das mit dem weniger werden ist logisch... :lol:
AgnethaFältskog
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon D0MINIK » Mo 26 Feb, 2007 20:48

Steffff hat geschrieben:darum..

hab' irgendwie noch die 3 Flatrate (unlimited) in Erinnerung

naja das sagt mir jetzt nichts, aber bei one sind keine versteckten kosten zu entdecken. auch nicht im kleingedruckten.

lediglich die freiwilligen zusatzkosten von 5€ die maximal 3 mal im monat bezahlt werden können um den vollen speed für weitere 250/1000/20000mb (je nach paket) zu bekommen. aber ich kann mich irren
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon domx » Mo 26 Feb, 2007 21:07

aon pur
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon D0MINIK » Mo 26 Feb, 2007 21:23

domx hat geschrieben:aon pur

als alternative ?
naja das halte ich fĂĽr ein pseudo angebot... keine festnetzgrundgebĂĽhr, aber das grundentgelt halt mal eben oben drauf geschlagen... und dann nur 20gb.

da hab ich für 5€ mehr (aon speed flat/power user) eine echte flatrate ohne fair use, 1mbit mehr und noch dazu festnetz (auch wenns nicht benötigt wird..)

da wäre die 2mbit tele2 flat rate noch attraktiver mit 44,90 + ~15€ grundentgelt an die TA. da zahl ich das selbe, hab ein 128kbit weniger upload, dafür aber wieder flat. und es ist nicht aon *g*
inode bietet um den gleichen preis die gleiche leistung wie aon pur...

aber das ganze ist ein anderes thema, denn meine schwester braucht keine 20gb, und ist deswegen auch nicht bereit 60€ dafür hinzulegen.

also so wie ich das sehe, ist derzeit in der engeren uswahl H.U.I. mit 1GB und 24speed eco plus mit 1,2gb denn beide bewegen sich im bereich 20-27€ und verrechnen bei überschreiten des volumens nichts extra, obwohl ein weitersurfen (mit gedrosseltem speed) möglich bleibt
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER